[Installation] Falsche Musik in den Gebieten

Sir Darian

Ritter des Helm
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Ich habe im Tempel zu Nashkell und im Tempel des Bhaal kurz vor dem Endkampf die falsche Hintergrundmusik. :hae:
Ob noch andere Tempel betroffen sind, muß ich erst verifizieren.

In den beiden bisherigen Fällen wird diese lustige Tavernenmusik mit der Flöte abgespielt.
Im Tempel von Nashkell sollte aber eigentlich doch dieser "heilige Chor" kommen, welche Musik im Tempel des Bhaal in der Unterstadt in der Vanilla Version kommen sollte, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Vielleicht etwas düstereres? :hae:

Zu meinen Fragen:
  • Ich nehme an, daß in der .are Datei festgelegt ist, welches Musikstück abgespielt werden soll. Richtig?
  • Wer weiß, welches Musikstück im Tempel des Bhaal kommen sollte?
  • Welche Namen tragen die jeweiligen Sounddateien der Musikstücke in den Tempeln?

Meine Installation:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // WeiDU.exe
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // bws_program.7z
~SETUP-BWS-URL.TP2~ #0 #0 // bws_link.7z
~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v9.8.2 GERMAN.7z
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Fixpack v9.10.7z
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v9.8.2 GERMAN.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Borkpack v9.6.1.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v9.10.1.7z
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.01 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.11 (January 2011)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 7
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.5
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v1.9
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v1.9
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #50 // Portraits for Stone of Askavar: v1.9
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v1.9
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v1.9
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v1.9
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v8.01
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v8.01
~TUTUGUI/SETUP-TUTUGUI.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate I GUI for Tutu, SoA/ToB, or BGT
~TUTUGUI/SETUP-TUTUGUI.TP2~ #0 #1 // Support for The Biggs widescreen mod
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Nur fuer anschlussfaehige Gruppen-NSCs: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3030 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v9
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3120 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs sind niemals ueber den Ruf veraergert: v9

Ich bitte Euch um Hilfe bei der Korrektur.
Vermutlich muß man lediglich in der jeweiligen .are das passende Musikstück verknüpfen, oder funktioniert das anders? :hae:

Ich freue mich auf Eure Tipps. :)
 

Jarl

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Ja, die Einträge sind in der ARE. Du könntest das mit DLTCEP oder NI fixen.

Beim Tempel von Bhaal (AR7225) sind das:

DAY: BGTHEME
NIGHT: BGTHEME
BATTLE: BW1

Beim Helm-Tempel in Nashkell (AR3702):

DAY: TEMPLE
NIGHT: TEMPLE

Meine Mod wird übrigens noch ~2 Wochen brauchen ;)

Gruß Jarl
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Okay, ich probiere das mal aus. :D

Kann ich mit NI die originale .are überschreiben, oder muß eine editierte Kopie davon in den Override Ordner? :hae: :)

Und was hat das mit Deiner Mod zu tun? :)
Packt die an solchen Stellen auch an, oder war das nur eine kurze Mitteilung bezüglich meiner Anfrage neulich? :)
 

Jarl

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Ja, das bezog sich auf deine Anfrage von neulich :)

Die AREs kannst du einfach überschreiben. DLTCEP packt dann automatisch eine Kopie in den override, NI speichert, glaube ich, sogar direkt in der Biff, falls sich die ARE dort befindet... ist egal, einfach auf speichern klicken :D
 

Lich

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@falsche Musik
Das passiert da BGT-Music nicht installiert wurde.

Lich
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hm, im NI haben die Lieder Hexadezimalnummern, so wie ich das auf den ersten Blick sehe. :hae:
Woher weiß ich denn, welche Nummer für die Lieder stehen, die Jarl mir genannt hat? :confused:

@ Lich:

Kann ich das nachträglich auf meine Installation noch draufpacken, ohne was daran zu beschädigen? :)


Nachtrag:

Doch keine Hexadezimal Nummern, aber "Song reference numbers". :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

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Klar, kannst du noch nachinstallieren. Nimm dann jedoch die Option

"Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)"

damit du auch nichts mehr heruminstallieren musst.

Wobei ich es etwas komisch finde, dass BGT-Music nicht bei einer BWS-BGT Installation mitinstalliert wird.

Lich
 

Sir Darian

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@ Lich:

Ich habe in den SHS gelesen, daß man BGT Music wieder deinstallieren müßte, nachdem man Teil 1 gespielt hat. :hae:
Hast Du das gemeint mit "nichts mehr heruminstallieren müssen"?

Was habe ich nach der Installation eigentlich?
Ich möchte gerne vermeiden, im gesamten Spiel nur die BG2 Musik zu haben. :hae:

Ich habe keine Minimalinstallation nach den Vorgaben des BWS. :)
Ich habe mir die Mods für meine Minimalstinstallation damals innerhalb des BWS selber ausgewählt und BGT Music scheinbar nicht mit aufgenommen.
 

Dabus

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Damals war BGT noch nicht scharf auf ToBEx und hat den Teil des Mods dann auch ohne ihn installiert -- die Installation hier wird wohl späteren Datums sein. Zumindest konnte ich diese Meldung hier schon einige Male lesen. ;)
 

Lich

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@Sir Darian
Mit der von mir vorgeschlagenen Komponente hast du in BG1 die BG1 Musik und in BG2+ToB die BG2+ToB Musik.

Falls es wider erwarten nicht gehen sollte BGT-Music zu installieren:
Einfach noch ToBEX installieren.

Lich
 

Sir Darian

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Danke für die Info, Lich! :)

Sagt mal, bin ich blind, oder steht BGT Music nicht in unserer Linkliste? :hae: :eek:
 

Lich

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Muss es auch nicht, da es bei der Installation von BGT automatisch generiert wird.
GUI-Mods wird ebenfalls bei der Installation automatisch generiert. BGT, TDD, CtB und TS fügen ihre Komponenten hier automatisch hinzu, wenn sie installiert werden.

Lich
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Dann müßte ich also BGT nochmal neu installieren? :hae:
 

Lich

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Nein. Wenn BGT installiert wird, wird automatisch eine Setup-BGTMusic.exe in deinem BG2 Ordner erstellt.

Wenn du natürlich deinen BG2 Ordner von allen Mod-Ordnern befreit hast, cleanup.bat oder von Hand, darfst du ein bißchen herumdoktern damit du BGTMusic installieren kannst falls du kein backup der Daten hast:
- BGT nochmal in dein Verzeichnis entpacken.
- Kopie von Setup-BGT.exe machen und Setup-BGTMusic.exe nennen.
- BGT/Songlist/Music.tp2 in deinen BG2 Ordner kopieren und Setup-BGTMusic.tp2 nennen.

Lich
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Wenn du natürlich deinen BG2 Ordner von allen Mod-Ordnern befreit hast (...)
Woher weißt Du das denn? :D
Können Leichname jetzt schon Gedanken lesen? :wunder:

Ja, so werde ich es heute Abend mal ausprobieren, danke für den Tipp. :)

Aber nur so aus Interesse, und um etwas dazuzulernen:

Wenn ich den Tipp von Jarl verfolgen würde, wo könnte ich denn sehen, welche Nummer die jeweiligen Songs hätten? :hae:
Im Near Infinity steht als Beispiel in der .are 7225 unter Song:

Code:
Day song reference number: 67
Night song reference number: 67
Unknown: ff ff ff ff h
Battle song reference number: 95
Unknown: ff ff ff ff h
Unknown: ff ff ff ff h
Unknown: ff ff ff ff h
Unknown: ff ff ff ff h
Unknown: ff ff ff ff h
Unknown: ff ff ff ff h
Filename?: 
Unknown: 64 00 00 00 h
Filename?: 
Unknown: 64 00 00 00 h
Unknown: 00 00 00 00 h
Unknown: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h
Geändert müssten wohl diese "song reference numbers" werden, aber wie? :hae:

*Nachhilfe im Umgang mit NI benötigt* :o :D
 

Jarl

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Achso, ja. Bei NI musst du vorher in der songlist.2da nachschauen, welche Referenz die genannten Songs haben.
 

Sir Darian

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@ Jarl:

In meiner Songlist.2da gibt es die von Dir genannten Titel "BGTHEME", "BW1" und "TEMPLE" gar nicht. :wunder:
Im Ordner "Music" allerdings schon.

Hier der Inhalt meiner Songlist.2da:

Code:
2DA V1.0
****
        Name            RESOURCE
0       No_music        ****
1       Area0011        MX0011.MUS
2       Area0012        MX0012.MUS
3       Area0013        MX0013.MUS
4       Area0015        MX0015.MUS
5       Area0020        MX0020.MUS
6       Area0021        MX0021.MUS
7       Area0202        MX0202.MUS
8       Area0204        MX0204.MUS
9       Area0300        MX0300.MUS
10      Area0313        MX0313.MUS
11      Area0400        MX0400.MUS
12      Area0404        MX0404.MUS
13      Area0410        MX0410.MUS
14      Area0414        MX0414.MUS
15      Area0500        MX0500.MUS
16      Area0512        MX0512.MUS
17      Area0516        MX0516.MUS
18      Area0602        MX0602.MUS
19      Area0700        MX0700.MUS
20      Area0900        MX0900.MUS
21      Area1100        MX1100.MUS
22      Area1200        MX1200.MUS
23      Area1201        MX1201.MUS
24      Area1300        MX1300.MUS
25      Area1304        MX1304.MUS
26      Area1400        MX1400.MUS
27      Area1500        MX1500.MUS
28      Area1600        MX1600.MUS
29      Area1900        MX1900.MUS
30      Area2000        MX2000.MUS
31      Area2100        MX2100.MUS
32      Area2300        MX2300.MUS
33      BG2Theme        THEME.MUS
34      Aerie           MXAERIE.MUS
35      Anomen          MXANOM.MUS
36      Jaheira         MXJAHIR.MUS
37      Kalah           MXKALAH.MUS
38      Khalid          MXKHALI.MUS
39      ShadowThief     MXTHIEF.MUS
40      Viconia         MXVICON.MUS
41      Tavern1         TAV1.MUS
42      Tavern2         TAV2.MUS
43      Tavern3         TAV3.MUS
44      Tavern4         TAV4.MUS
45      Area0400n       MX0400N.MUS
46      BC1      	BC1.MUS
47      BC2      	BC2.MUS
48      BD1      	BD1.MUS
49      BD2      	BD2.MUS
50      BD3      	BD3.MUS
51      BF1      	BF1.MUS
52      BF2      	BF2.MUS
53      BJR      	BJR.MUS
54      BM1      	BM1.MUS
55      BM2      	BM2.MUS
56      BP1      	BP1.MUS
57      BP2      	BP2.MUS
58      BRD      	BRD.MUS
59      BSD      	BSD.MUS
60      BST      	BST.MUS
61      Area0406        MX0406.MUS
62      Harp_V2         HARP_V2.MUS
63      Harp_V6         HARP_V6.MUS
64      Area1602        MX1602.MUS
65      Area2202        MX2202.MUS
66      Tavern5         TAV5.MUS
67      Tavern6         TAV6.MUS
68      Dream1          Dream1.mus
69      Dream2          Dream2.mus
70      Mb              Mb.mus
71      Mx4000          Mx4000.mus
72      Mx4500          Mx4500.mus
73      Mx5000          Mx5000.mus
74      Mx5200          Mx5200.mus
75      Mx5500          Mx5500.mus
76      Mx6000          Mx6000.mus
77      Mx6100          Mx6100.mus
78      Mx6200          Mx6200.mus
79      MxMelis         MxMelis.mus
80      Vb              Vb.mus
81      ThemeT          THEMET.mus
82	Cred		Cred.mus
83      NPC		NPC.mus
Hm, wenn ich das in einen Spoiler packe, geht die Formatierung verloren. :hae:
Dann halt Code Tag.


Und nun? Wie kann ich sie nun zuordnen? :hae: :wunder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

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Einfach BGTMusic installieren, erledigt sich dann alles von selbst.

Um jedoch mal das ganze mit der Songlist.2da durchzuexerzieren:
Day und Night Song haben jeweils die Nummer 67, vergleicht man das mit der Songlist.2da findet man heraus, dass das die Tav6.mus ist.

Lich
 

Sir Darian

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Ich habe vor, BGT Music zu installieren. :)
Damit lerne ich aber nicht dazu, wie dieses Spiel funktioniert, daher auch der andere Weg weitergebohrt. :)

Das mit Track 67 und Tav6.mus habe ich bereits kapiert. ;)
Aber anders herum ist es mir noch nicht klar:

Im Ordner "Music" gibt es die von Jarl angesprochenen Dateien, nicht aber in der Songlist.2da.
Wie bekomme ich nun noch heraus, welche Song reference number ich im NI eintragen müßte, wenn ich die Tracks aus dem "Music" Ordner mit der .are verküpfen wollte, die es aber in der Songlist.2da nicht gibt? :hae:
 

Jarl

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Die 2da wurde nicht erweitertert um die entsprechenden Songs. Wie Lich schon meint, BGT-Music wäre die Lösung.
Theoretisch könntest du natürlich die Liste manuell erweitern, indem du z.B. folgende Zeile einfügst:

84 BGTheme BGTheme.mus

Dann kannst du per NI in der ARE die 84 eintragen, usw... ;)

Gruß Jarl
 
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