Finde ich aber zu wenig, irgendwie ist das immer noch zu linear. Es sollte IMO so sein wie im Unterreich: 3 Tunnel, je ein Schatz, mach was du willst, aber machs und machs rechtzeitig!!
Und sonst: Quests einstreuen was das Zeug hält! Auch wenn sie absolut nichts mit der Geschichte zu tun haben, oder vielleicht dann erst recht! In TdB reden ständig plötzlich alle von der Bhaalsbrut, auf einen Schlag merkt jedes Kind was vorher ganz Faerûn nicht entdeckt hat. Das ganze zielt einfach nur noch auf das töten der Fünf. Ich finde, man sollte die Chance haben, Tethyr auch etwas zu erkunden. Abseits der Story.
Die Beschreibung des Spiels sagt alles:
F: Wir wird sich die Geschichte in diesem letzten Kapitel der Bhaal Saga entwickeln?
A: Die Prophezeiung des Alaundo erfüllt sich! Zwischen den Kindern Bhaals ist ein heftiger Krieg endbrannt und Du wirst in diesen Konflikt verwickelt. Da Du selbst ein Kind des Bhaals bist hast Du nun die Chance tiefer in die Geheimnisse Deines dunklen Erbes vorzudringen und deine endgültiges Schicksal zu erfüllen. Die Kind des Bhaal Saga entwickelte sich über zwei riesige Spiele und ein Erweiterungspack zu dem Originial BG bis zu diesem epischen Ende. Das Ende der Saga besteht aus einem grandiosen Abenteuer, welches in einem sehr grossen Erweiterungspack erzählt wird.
Irgendwie kommt mir dieser Teil zu stark in den Vordergrund. Der Teil, dass es ein "episches Ende" ist. Episches Ende, ok, cool, aber bitte am Ende. Auf mich wirkt das ganze AddOn wie ein riesenlanges, nicht aufzuhören wollendes Ende. Aber 60 Spielstunden vor mir zu haben und jetzt schon ständig darauf higewiesen zu werden, dass gleich alles fertig sei macht mich wahnisnnig! Ich will in Ruhe mal noch ein paar Monster erledigen und dann, allmählich ans Ende denken.
Ach ja: Nachdem uns Ellesime am Ende von SvA schon so freundlich anbietet, in Suldanessallar immer willkommen zu sein, fände ich einen Abstecher dorthin während eines TdB-Quests schön, was meint ihr?