[Modding] Fehlende Kleinigkeiten in ToB

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
@Arkain: Allzu wichtig ist es nicht, aber:
Weil man sich irgendwelche Begründungen einfallen lassen könnte, warum sie z.B. eine Zwergin oder Gnomin (Elfe, Halbling...) ist UND nebenher noch Bhaal-Priesterin... Bei Menschen und Halbelfen oder Halborks würde ich nicht fragen. Ist ja aber nicht das, was man immer jeden Tag trifft... und der Avatar müsste sich natürlich verwandeln, was er ja aber tut.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Freundlichem Arm und Bhaalpriestern immernoch nicht.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Naja, Areas gibts hier ja echt genug:

http://www.blackwyrmlair.net/~chevar/Community/Areas/index.html

Unter Donated, PS:T und Temple of Elemental Evil Areas lässt sich doch wohl gnug verwertbares Material finden.

Ich bin zwar kein coder, aber ne quest schreiben würde ich mir schon zutrauen.

PS: Ich fänds cool, wenn man von TdB nach Sigil in nem Nebenquest kommen könnte und dort den Namenlosen Treffen würde :D
Ich wei Seraleth hat schon so ne komponente, aber der NPC is doch eh nicht so toll oder?

Marvin
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Aujah, und danach ins Minental, büschen mit Xardas plappern.. :rolleyes: :p
;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, das Problem mit den Areas von hier ist bloß, dass es nur BMPs sind und die Lightmap, die Search Map, di Height Map, die Container, die Wallpolygone,etc. etc. erstmal noch erstellt werden müssen... (Dass ist gar nicht so wenig Arbeit. :shine:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Danke für die rege Diskussion und die Links!
Böse spiele ich leider nie, deshalb fallen mir natürlich immer zuerst edle Quests ein.
Das Öffnen des Tunnels in Saradush wollte ich gerade nicht zu einem langen, komplizierten Quest machen, auch wenn das spannender wäre: Der HC soll mal zusehen, Yaga-Shura zu stoppen. Das wäre schließlich die Rettung der gesamten Stadt. Ich würde es nicht einsehen, wenn er stattdessen durch neue Gebiete rennt, um Zutaten für einen Teleportationszauber zu suchen. Deshalb ist die Queste mit dem Tunnel nur eine Kleinigkeit, die einem eher so nebenbei ermöglicht wird.
Die Stadt verraten ist natürlich für böse HCs interessant, aber wie solllte er einen Tunnel öffnen? Man könnte natürlich die Begegnung mit den grabenden Schergen von Yaga-Shura in den Abwasserkanälen so ändern, dass man sich mit ihnen einigt und sie in Ruhe weitergraben lässt, oder so. Das wäre allerdings etwas Arbeit, das das Ganze momentan über eine Cutscene gesteuert wird und die Charaktere noch nicht einmal eigene Dialogdateien haben.
Mit den Vampiren in Saradush habe ich nie gespielt, welche sind da gemeint? Die, die man sowieso in dem alten Gefängnis trifft, oder die, die als Konkubinen ihr Futter abschleppen (sollen), oder sind das dieselben?
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
@Harutsune

Haha, Die PS:T-Welt hat im Gegensatz zu der von Gothic sehr Wohl was mit BG zu tun, nämlich, dass es die Selbe Welt ist. Bzw. kennen die BG-Bewohner die Ebenen (denke ich mal, oder?).

Marvin
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
@Arkain: Sorry, habe nicht direkt verstanden, was du meintest.

Erklärung Freundlicher Arm und Bhaal-Sekte:

Wenn man mit den Leuten im Freundlichen Arm redet, dann erfährt man, dass dort eine Gruppe von Bhaalpriestern herrschte, die dann aber vom jetzigen Besitzer, seiner Frau etc. verjagt wurden, als sie noch Abenteurer waren (und danach ein Gasthaus einrichteten). Der besitzer hält allerdings über die genaue Geschichte dicht. Gorion war da garantiert mit dabei (schickt einen da ja hin, vielleicht erwähnte er die Besitzer auch) und es dürfte daher der Ort gewesen sein, wo sie den HC gerettet haben (und Sarevok nicht). Passt auch geographisch sehr gut. Wird einem aber erst aus dem Nachhinein klar, wenn man wieder vorne anfängt.
(Oder hat jemand Gegenbeweise? :D)

@Jastey: Sind die selben Vampire. Das mit dem Kurtisanen-Gespräch ist nur ein Zugangsweg in die Untergeschosse (und man steht dann allein da...), aber man kann ja auch anders hinkommen. Ist aber halt generell merkwürdig, das die Vampirbande noch da ist. Ungenutztes Potential...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Haha, Die PS:T-Welt hat im Gegensatz zu der von Gothic sehr Wohl was mit BG zu tun, nämlich, dass es die Selbe Welt ist. Bzw. kennen die BG-Bewohner die Ebenen (denke ich mal, oder?).


Durchaus. Alles dasselbe, bzw. alles miteinander verbunden. Oder ditte hier (4th Edition).

ABER, und das sehe ich wie Haru, ein Treffen zwischen dem Namenlosen und unserm CHARNAME finde ich auch äußerst, sagen wir mal... unnötig...

Das ist so, wie wenn in einem StarTrek-Film die alte Crew und die neue Crew aufeinandertreffen würden, weil das halt voll cool ist und alle Fanbois befriedigt. Egal wie sehr man dafür die Geschichten strapazieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Marvin
Weiß ich doch.. ;)

@ Wedge
..genau so war's gemeint.

Andererseits könnte ich ziemlich gut damit leben, wenn in einer netten, lockeren Mod mal Gordon Freeman durch's Bild liefe.., oder der G-Man, oder JCD.. :p :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich zitiere Spiele, Musik, Literatur, Filme, Serien, Comics, Manga und Anime in meiner Mod, aber direkt Shakespeare in einer Quest umzuhacken käme mir dann doch nicht in den Sinn... :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..aber vllt Bierce? Ein Geist erzählt 'Owlcreek Bridge', und wenn man bis zuende zugehört hat, kriegt man die Planke.. :D :D :p :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
*buddel*

@ Jastey

Ich bin vor ein paar Tagen mal wieder aus der Zauberfeste entkommen, und hab mich wieder mal geärgert, daß ich Imoen da einfach irgendwo stehenlassen muß. Diesmal habe ich sie allerdings zur Pier gebracht, in der Hoffnung, daß Du das siehst, und daraufhin eine Möglichkeit einbaust, sie Käpt'n Golin mitgeben zu können.. ;)
:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Eine Möglichkeit, Imoen nach hause zu schicken, ist in der Tat eine nette Idee. Mit nach hause meine ich natürlich eher Athkatla.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, ich meinte natürlich auch Athkatla, oder vllt kann sie ja in des HC Stronghold warten - nicht so wie eine abgestellte Kiste in der Kupferkrone. Golin müßte natürlich über Claire getriggert werden.
:)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
*"Imoen sicher von der Insel schicken" von der Liste der geplanten BG2-Dinge streich, die ich noch schreiben muss*

Das mit dem Kapitän und dem Schiff wird sowieso besser als mein billiger Kick-in-Areas-ohne-Ausgang-Banter, den ich für das pinke Mädel modifizieren würde. :D
 

Steffen

Senior Member
Registriert
27.01.2007
Beiträge
189
Also bei mir ist die eher pink, vielleicht ist dein Bildschirm zu dunkel eingestellt. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..ist lila nicht auch nur dunkel-pink..? :p

Ok, wenn die Idee schon Anklang findet, male ich das mal etwas mehr aus:

1. Durch die Rettung von Claire erhält man bei Golin die Option, ihm auch Imoen anzuvertrauen - er könnte bspw. bei Claire sagen, daß er in frühestens vier Tagen den Hafen verlassen kann (Reparaturen, Ladung erwartet oder so). Aber er bringt Imoen dann nicht einfach nach Athkatla, sondern sorgt (gegen Cash) dafür, daß sie sicher in des HC Stronghold abgeliefert wird. :cool:

2. Wenn Imoen nach Bodhi's Vernichtung ihre Seele zurückerhält - öhm, hat Bioware da eigentlich überhaupt was gemacht? Meine Erinnerung (bin kein Imoen-Fan): vorher steht sie als leere Hülle in der Kukro, danach bringt sie iirc nur einen Spruch - etwas sehr dürftig, wie ich finde. :o

Wie wäre es, ihr zwei Zustände in des HC Stronghold zu verpassen? Beispiel Barde/Theater: sie steht als leere Hülle in der Kneipe, der Wirt und die seinen versuchen ihr bestes, sie zu bespaßen, was natürlich nicht gelingen kann. Kommt man aber nach Bodhi's Exitus zurück ins Theater, steht sie mit einem Dutzend Kindern auf der Bühne, und probt mit denen ein Tanz-Theaterstück (lädt lovely Aerie zum bleiben ein..). ;)

Schon klar, mit den anderen Strongholds hat man weniger schöne Möglichkeiten, aber da wird sich schon was finden - zumal Du, Jastey, ja mittlerweile bekannt dafür bist, schöne bis niedliche Ideen zu haben und umzusetzen..
:)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Was, die anderen Strongholds bieten weniger schöne Möglichkeiten?

Grade die Diebesgilde könnte zum Beispiel von Immy übernommen werden, während CHARNAME weg ist und sie fängt an, alle Ressourcen für Wohltaten einzusetzen. Aus der Burg könnte sie ein Eventwochenende für Bauern machen, die sich auch mal wie Adlige fühlen wollen und von der Sphäre fange ich gar nicht erst an. Da gibt's so viele Möglichkeiten (Lehrlinge unterrichten, Experimente schiefgehen lassen, die Sphäre erweitern, sie als mobiles Magiezentrum an andere Magier vermieten, etc.), allerdings weiß ich noch nicht, ob und wenn ja, was ich von den Ideen in meine Mod einbaue, weshalb ich die erstmal nur umreiße. ^^
 
Oben