[Modding] Fehlende Kleinigkeiten in ToB

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Oder Imoen macht der Diebesgilde Komkurrenz. Sie bestiehlt die Reichen und gibt es den Armen. Als Clou des ganzen bricht Imoen in die Diebesgilde ein und stiehlt irgendwas persönliches vom Anführer der Diebesgilde, meinetwegen sein Rangabzeichen. ;) :D

Etwas das dem natürlich nicht gefällt, weshalb die ganze Diebesgilde Jagd auf die geheimnisvolle Diebin macht. Wenn der HC nach Amn zurückkehrt hat er dann die Möglichkeit die Gemüter auf die eine oder andere Art zu beruhigen. :D



Die Paladine könnte sie zur Verzweiflung bringen, indem sie dort aus HC's Raum ein Tierasylfür streunende, verletzte, Tiere (vorzugsweise Weltraumhamster) aufmacht und die Tierchen (absichtlich) entwischen lässt. :D

Man stelle sich die Paladine auf Kleintierjagd im Orden vor. :D Und sie dürfen nicht mal mit dem Streitkolben und dem Schwert auf die Jagd gehen, da es sich um hilflose Lebewesen handelt, die sie eigentlich schützen müssen. :D

Zumal Imoen bestimmt nicht die Putzfrau spielen würde, dafür hat sie vorlauter Aufpäppeln schliesslich keine Zeit.

Ausserdem müssten natürlich alle Räume des Ordens in pink gestrichen werden, damit es freundlicher aussieht. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Höhöhö, den Orden in hell-violett zu bemalen ist auf jeden Fall eine saucoole Idee, dürfte aber für eine Minimod kaum zu realisieren lassen - man könnte allerdings die Dosen alle Türen zum Orden vernageln lassen, weil diese ja irgendwie andere Dinge cool fänden.. :cool:

Mein gestriger Einschlafgedanke ob meiner Theater-Idee mündete übrigens in etwa in Stavros Flatley :D

Die Idee mit dem Tierasyl gefällt mir, als Kleriker-Schwester könnte sie *alle* Bettler in Helm's / Lathander's Obhut hausen lassen (och komm, Zora, das *ist* witzig..); ein Talosianer dürfte sie zwar kaum entsprechend behandeln, aber falls doch, könnte sie dann eben nicht gegen ihre ursprüngliche Gesinnung, und würde das Pöslingspack erstmal ausspionieren und dann an die Strahledosen verpfeifen (oder so..). ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das Video ist allererste Sahne. :)

Die Lathanderkleriker wären wohl mit Imoens Mildtätigkeit einverstanden, :) die von Talos würden sich über die freiwilligen, unbewussten, Opfer für ihren Gott freuen, :D aber wie würden Helms Anhänger reagieren?


Als Waldläuferin könnte Imoen Jäger, Pilzesuche, Schatzjäger oder einfach nur Passanten die den Wald durchqueren wollen in die Flucht schlagen, indem sie diese in Fallen fängt bzw. sie durch Illusionsmagie (ein Riesendrache, nix wie weg hier) verscheucht oder einfach nur beklaut und das ganze als "Maut" deklariert (Es hat soviel gekostet wie Ihr dabei hattet (2000 GM) . / Leider hattet Ihr nicht genügend Gold bei Euch. Ihr schuldet der Gemeinschaft der Waldbewohner noch 5 GM).
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Die Idee mit der Diebesgilde ist zwar gut, könnte/würde aber mit irgend einer Mod (weis grad nicht den Namen) Probleme geben die einen nach Rückkehr vom Heim nötigt die Schattendiebe auszurotten.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Imoen in der Diebesgilde wuerde ich genial finden. Durch Banter Packs glaube ich hat sie ja auch in BG1 immer irgendwelche Kleinigkeiten von NPC geklaut (die in der Gruppe waren, zum Bsp. Xans Geldbeutel) und warum soll sie sowas verlernt haben. Da kann sie in der Diebesgilde als stellvertretende Cheffin ordentliuch was aufbauen, neben der Konkurenz/Spaesse treiben mit den Renal/Aran auch zum Bsp. obdachlose Kinder in die Gilde holen, sie auszubilden und sich um die kuemmern usw.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Lustige Iseen habt Ihr.:D Das Problem an der Imoen-Idee ist nur, dass es kein ToB-Inhalt ist, daher wird es nicht in diesen Mod finden, und neue Projekte nehme ich zur Zeit nicht an, da ich weiß, dass ich sie nicht umsetze. Daher, Wedge: nur zu.
 
Oben