[Modding] Fortsetzung des Projektes Chiara

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Wie der Titel des Themas es schon sagt, so würde ich mich gern um eine Fortsetzung des Projektes bemühen. Fedegar hatte mich angesprochen, ob ich nicht ein bisschen Arbeit (was leicht untertrieben ist, Fedegar...:) ) in das Projekt stecken könnte. Mit Maus habe ich schon vor ein paar Wochen gesprochen, der hatte nichts dagegen. Im Moment (so zirka noch eine Woche) kann ich sowieso nicht an dem Projekt arbeiten, da ich zurzeit gesundheitlich angeschlagen bin.

Der Sinn dieses Beitrages liegt in der Feststellung, ob die "alten" Mitarbeiter und Ideengeber etwas gegen die Fortführung des Projektes haben. Wenn dies der Fall ist, dann postet hier bitte einen Beitrag oder schickt Fedegar eine PM. Ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum online, Fedegar ist häufiger hier. Ich werde mich erst in einer Woche in die Arbeit stürzen und dann auch nur, sofern ich nichts Gegenteiliges höre.

Ich sehe mich übrigens in diesem Zusammenhang nur als "ausführender" Modder, bin also für die technische Seite verantwortlich. Die restlichen Sachen werden ggf. von Fedegar betreut.

Gruß

D.Klingauf
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ich selbst habe nichts dagegen, wenn Du das Projekt fortführst. Als Ideengeber stehe ich auch weiterhin noch zur Verfügung.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also da ich es nun nicht mehr Geheimhalten muss das unser Spitzzähnchen sich nur etwas im Sarg versteckt hatte. Wer der alten Grade noch will kann mitmachen.

Lasst uns Chiara aus ihrem Schlaf erwecken.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich bin auch noch hier, als Ideengeber wenig effektiv, eher konstruktiver Kritiker :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Fede könntest du mir noch mal alle relevanten Links zu dem Projekt geben; denn als ich mir selber mal NPCs (probehalber,"modartig") erstellt hab, Klassen und Waffen z.B. gebastelt hab war ewig her, aber als "Ideengeber" könnte ich es eigentlich schon noch mal versuchen ;) . Ich bin Moment etwas im Stress, aber Anfang Februar könnte ich mich etwas intensiver damit beschäftigen ;) . (Falls auch "Tester" benötigt werden, stell ich mich natürlich auch gern zur Verfügung ;) ).

PS: Fede, wenn du mir eine PM mit einer grob Zusammenfassung der "ersten", damaligen "Ergebnisse" schicken könntest, wäre nicht schlecht, aber die möglichen Links dürften eigentlich schon genügen ;) .
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ich bin auch noch dabei. Habe Fedegar alles geschickt, was ich von Maed hatte, sodass er weiß, was schon das ist.

Wie schon bei der Geburt der Kleinen, so melde ich mich für die Dialoge (auch wenn ich bisher nix dazugesteuert habe). Allerdings happert es bei mir mit den richtigen Befehlen. Aber generell würde ich gerne Ideen beisteuern und tippen, wenn mir jemand sagt, welche Befehle von Näten sind, damit Chiara sich mit jemanden unerhält.

Hoffentlich verliere ich nicht wieder den Überblick, so wie schoneinmal. Da hatte ich keine Ahnung, mit wem und ob überhaupt, oder ob nur unter bestimmten Bedingungen sich der kleine Raffzahn sich unterhalten würde.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@Tjen

Was für Probleme hast du denn mit den Befehlen? Ich blink selber als nicht so dadurch. Aber D.Klingauf und ich haben uns dawas ausgedacht wie es ganz einfach ist. Auf die Art kann man sehr gut Diaolge zusammen bekommen. jedenfalls hat er sich bei mir noch nicht deswegen beschwert.

@Sol

Kommt sofort.

@Maedhros

Wenn du zeit habemn solltest könntest du Vlad vielelicht wirklich deine Stimme leihen? Klang meines erachtens sehr gut.

@Windsong

Falls du hier rein siehts, steht dein Nachgebot als Stimme Chiaras noch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Fede, ich hab mich durch die ganzen Topics, zu denen du mir den Link gegeben hast, mal eben durchgelesen, eine Frage hätt ich allerdings noch: Was bewirkt dieser besagte Ring von Chiara konkret, wenn ich es richtig verstanden hab schützt dieser doch in gewisser Weise vor Vampirismus, oder?
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Falls noch Gegenstandsbilder benötigt werden, helf ich gerne aus.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
*meld*

Hier, ich stehe immer noch zum Korrekturlesen zur Verfügung. :)

Ich bitte aber, mir wenn möglich die entsprechenden Dateien als Word-Datei oder Textfile zu mailen, da ich irgendwie auf maus's Seite keine Nur-Texte finden kann. Außerdem isses schwierig, was zu korrigieren, wenn doch immer wieder dran geschrieben wird :)

Die E-Mail-Adresse gibts lieber per PM, ich bin nämlich die ohne Spam-Mails und möchte, dass das auch so bleibt...:D deswegen möchte ich meine Adresse lieber nicht ins Netz stellen. Ich hoffe auf euer Verständnis.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Stehen eigentlich die Items schon so weit fest oder kann man da noch ein paar Vorschläge machen? ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Interessant :)
Wäre natürlich schön wenn nochwas weiter geht mit ihr :up:
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Dialogschreiber brauchen wir immer. Und könnte sein das sich die werten Damen hier besser n Chiara reinversetzen können als wir Männer;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Fedegar: Meine Stimme für Vlad? Öhm... meinst Du jetzt die normale oder die verknotete? Wenn letzteres... ohje, da muß ich ja erst wieder üben.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hast mir nur ein geschickt. Ich glaub das war die verknotete.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ok, das heißt dann wohl üben, bis ich das im Schlaf beherrsche. Ich hoffe, ich nehme die Floskel nicht zu wörtlich, sonst kriegt meine Freundin noch Alpträume oder flüchtet ins Wohnzimmer :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Dialogschreiber.
Müsste das nicht auch mal irgendwie organisiert werden?
Damit nicht verschiedene Leute für die gleichen Leute schreiben?
Sprich Chiara vs. Edwin.....in drei verschiedenen Versionen?
Wer schreibt überhaupt?
In welcher Form?
Direkt mit allen Befehlen oder wie man das nennt?
Wovon ich zB bisher keinen Schimmer habe...:rolleyes: ;)

Frage das mal weil ich zuletzt den Eindruck hatte das doch viel ausserhalb des Forum abgesprochen wurde/wird.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Zuletzt ist gut. ich hab mich halt so mit Klingauf über Chiara unterhalten. Als Dialog Thrad haben wir ja einen . Da könn wir ja allessammeln. Was die Dialoge angeht wäre ich gwie gesagt dafür das das jemand von den Werten Damen macht. Sonst laufen wir Gefahr das Chiara irgendiwe zu männlich redet.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Die Damen. Hm.
Na wo iss denn das Tjenchen? *g*

Oder gabs noch andere Damen die ihr gerne was in den langzahnigen Mund legen wollten?
*wissenwill*
Dann doch mal ganz konkret. Wer nu?
Biete Hilfe an, nur ganz alleine würd ichs wohl schon zeitlich nie richtig schaffen.

Und wer macht Vlads Dialoge später?
Chiara vs. andere NPC`s oder HC lässt sich ja gut machen denk ich. Bei Vlad müsste wohl mehr Absprache drin sein oder?
 
Oben