[Modding] Fortsetzung des Projektes Chiara

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Die Dialoge von Vlad wären sehr interessant, da würd ich meine Hilfe anbieten, wenn noch ein Helfershelfer gebraucht wird ;) .
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Vlad wird ja von Maedhros gesprcohen. ich denke nicht das er was dagegen hat wenn du die Dialoge von Vlad schreibst. die Frage wäre nun ob man auch so kleine Zwischenszenen mit Vlad machen kann, wo man sein Versteck sieht und er Befehle an seine Diener gibt.

Brauchst du noch was zum Charkater Vlads oder langt das, was man so in der Bio von Chiara über ihn erfährt?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hab mir das meiste der Links schon durchgelesen, aber so was wie ein wenig mehr Hintergründe zu Vlad wären nicht schlecht und ne längere Bio.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So ich hab grad was für Vlad im Kopf und schreibe es grad. Nun nur ne kurze Frage. In Vlads Hintergrundgeschichte kommt auch ein dunkler Gott vor. Die Frage ist nun soll ich seinen richtigen Namen nehmen oder den ins Deutsche übersetze?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wie ist denn der Originalname?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bane, in der Übersetzung auch als Tyrannos bekannt.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
So schlecht wie du vielleicht von mir denkst bin auch nicht über die Götterwelt der Vergessenen Reiche informiert ;) . Bane würd ich aber rein subjektiver sagen klingt irgendwie besser (und ist auch kürzer). Man kann ja freilich die Meinungen von anderen abwarten (, das mit dem Namen find ich reine geschmackssache, oder etwa nicht ? ;) )
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ist halt nur weil ich die Geschichte Vlads fast fertig hab;).

Ist etwas vieleicht etwas horror drin.Hoff das Stört dich beim Lesen nicht.

Könnte sein das die Geschichte auch eine Frage zu Chiara klärt.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bio von Vlad ist fertig. Wer will sie?

PS in der Bio ist was drin was mit Chiaras Schwert zu tun hat. Mal sehn ob ihr raufkommt.;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Kannst mir ja schon mal die Bio schicken, ich werd sie mir leider erst später zu Gemüte führen können (und die Bio von Vlad selber darf ruhig etwas länger sein, denn kann man ja nicht in die Party aufnehmen und braucht dafür eine Bio ;) :D ).
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
@Sol Klammern im letzten Post
Was willst du damit sagen?

@Fede Bio nehm ich gerne :)
Wegen dem Gott würd ich sagen: Schau doch mal welcher nahme in BGII benutzt wird.
Wenn man da irgendwo auf Böse Tyrannos Priester trifft ist es doch cool wenn man weiß, dass das die sind mit denen Vlad zu tuen hatte (Oder andersrum)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Fedegar + Arodon
Ich hab mal in meinem BG1 rumgekrammt (ich wußte doch warum mir Bane besser gefallen hat ;) ), dort gibt es gleich am Anfang in Bergeost ein Quest mit Firebead Elfenhaar (oder so ähnlich), in dem man ihm das Buch Schicksalsmünze besorgen soll. Wenn man ihm das besorgt hat, bekommt ein Buch mit dem Titel "Die Geschichte der Toten Drei" im Gegenzug für das andere Buch, in dem der Gott Bane konkret erwähnt wird.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
D. Klingauf, du hast PM wegen der korrigierten Dialogdateien :)
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Ich habe einen kleinen Text zur "Struktur zukünftiger Dialoge" geschrieben. Dieser sollte auch Weidu-Muffeln (:)) helfen, mögliche Dialoge zu verfassen und würde mir das Einbauen wesentlich erleichtern. Ihr findet die Datei auf meiner Homepage!

Gruß

Daniel
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So meine Werte Damen und Herrn, ich muss kurz was klar stellen. Wir ihr velleicht mitbekommen habt, hat mich Klingauf als sein Vertreter hier eingesetzt, da er leider nicht also Oft hier reinschaut. er bat mich euch daran zuerinnern, das wenn was ist, ihrs mir auch sagen könnt/solltet damit ich im bescheid geb. Hoffe ihr versteht das. Also buítte bei Fragen an mich, dann kommt eine Antwort wahrscheinlich viel schneller als anders.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*sich mal wieder durch alle möglichen Chiara-Topics scroll*

Und da seh ich diesen Verweis auf die Page von Klingauf erst jetzt! Na sowas....;)

Was ist denn jetzt geeigneter für Dialoge? So mal ganz grunsätzlich?
Context? Weidu?

Wenns schnell sein soll ist ohne Befehle ja einfach, nur irgendwann sollte mans doch auch "baufertig" abliefern können denk ich.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Schau doch mal wie der Frioefhof aufgebaut ist. Auf die Art geht es laut Klingauf am besten.

Achtung, die Chiara Version auf seiner Seite hat noch einen Bug der zwar schon behoben ist, aber nicht in der Version behoben wurde die auf seiner Seite ist.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Danke :)
*gelesen hat*

Das sollte wirklich sogar ich hin bekommen....:D ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
So Leutz, bevor sich wieder Leute wundern wenn nur Fedegar hier was postet:
Bin ab und an noch da, lese auch noch mit so weit ich wenigstends dazu noch komme, werde aber wohl in nächster Zeit nichts mehr sagen oder beitragen.
RL, Familie, und anderes lassen zu wenig Zeit. :(
 
Oben