Forums Mitglieder auf: Der Rat von Dalaran?

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Malakai: ich weiß. So schlecht ist mein Japanisch nicht. ;)

Aber: wörtliche Übersetzungen sind nunmal Auslegungssache: Ob du -jin als Person verstehst oder als Person mit dem Hintergedanken an einen Menschen, ist ja dann dein Ding. Zumindest in der realen Welt dürfte es sich bei Personen in den meisten Fällen um Menschen handeln. Daher assoziiere ich mit einem -jin (egal mit welchem -jin) zuerst nunmal ein menschliches Wesen. :D

Vielleicht hänge ich ja auch zu sehr an der Realität. :rolleyes:

Mir wurde übrigens erzählt, dass -jin auf trollisch die Bedeutung eines Häuptlings oder ähnlichen hat. Steht wohl irgendwo auf den Blizzard-Seiten. Die asiatisch-exotischen Wurzeln beim WoW-trollisch sind aber, so denke ich, offensichtlich. :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Würd ich auch sagen.

Alle Trollanführer haben ja ein Jin am schluss :)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Kennt ihr nicht den Spruch aus Warcraft 3: "Rache für Suijin"? :D

War wohl ein großer Held der Trolle, der den Darkspear-Troll-Stamm, vor dem Untergang rettete, in der Schlacht selber aber fiel. (und alle Trolle in WoW, die man spielen kann, bzw. die zur Horde gehören, sind vom Darkspear-Stamm).
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
stimmt :D den meinte ich
 

Undómiel

Hüterin der Sterne
Registriert
05.09.2004
Beiträge
248
Ich habe auch eine kleine Kuh auf dem Rat, Milnea ist ihr Name und sie ist schon stolze 11! Sie hat es auch schon in die große Stadt Thunderbluff geschafft, aber die meiste Zeit verbringt sie leider schlafend in ihrem Zelt, weil die Riten die kleine Schamanin doch sehr erschöpfen.

Aber unsere Gildenführerin der noch recht jungen Legion der Dunkelheit, Nethaelia, eine untote Hexenmeisterin, freut sich bestimmt über Zuwachs.

Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass du immer jemanden antreffen wirst, denn wie viele andere der Gilde widme ich mich doch lieber meiner Elfenkriegerin oder meiner menschlichen Hexenmeisterin auf dem Zirkel des Cenarius. ;)
 

Ovashyn Envarloy

Senior Member
Registriert
26.06.2003
Beiträge
175
Auch ich bin auf dem Rat von Dalaran beheimatet. Mein Gnom der 45. Stufe hört auf den altbewährten Namen Llewellyn und darf sich sogar einer ganz besonderen Leistung rühmen: er war der erste Besucher Ironforges, als die Tore des Rates von Dalaran sich damals öffneten. *reckt sein Kinn stolz empor*

Es ist eher dem Zufall zu verdanken, daß ich meine troll'sche Priesterexistenz auf dem Zirkel des Cenarius aufgab und zum Schurkentum überlief. Mir schoss, als ich mich grade frisch einloggte, sofort die Nachricht ins Auge, zwei neue Server seien an den Start gegangen. Darunter ein Rollenspielserver.

Neugierig wie ich bin, klick ich also gleich mal darauf - nur um mich zwei Sekunden später als Gnomenschurke inmitten einer weißen Landschaft wiederzufinden.

Als ich realisierte, daß es in diesem Moment nicht einen Spieler gab, der die zweite Stufe bereits erreicht hatte, packte mich der Ehrgeiz und ich rannte los, darauf bedacht, als erster so schnell wie möglich alle Anfangsquests zu lösen. Da ich mich bereits zuvor schon einmal als Gnom ins Abenteuer stürzte, wusste ich nur zu gut, wann ich nun wohin zu gehen hatte, um schnellstmöglich und effizient alle Quests hintereinander zu lösen.

So kam es also dazu, daß ich mich als Schurke als erster in die Trollhöhle schleichendurfte und dem Obermacker den Garaus machte. Ich konnte mir gut vorstellen, was wenige Minuten später in dieser Höhle abgehen würde. Jeder, aber auch wirklich jeder, wollte das geklaute Tagebuch vom Trollboss zurückfordern. An die lange Warteschlange, die sich da entwickelt haben muss, möchte ich gar nicht denken ... *grinst hämisch*

Ich pack also meine Siebensachen, zieh die warmen Reisestiefelchen an und begeb mich so schnell es irgendwie geht nach Ironforge. Diese belebten, vormals so lauten Hallen und Gassen in dieser Totenstille vorzufinden ... nun, es war ein sehr beklemmendes und doch aufregendes Erlebnis. ;-)

Seit gut drei Monaten fehlt mir allerdings der konstante Zugang in diese ferne Welt ... nur alle paar Wochen ist es mir gestattet, von einem Freund aus meinen mir so liebgewonnen kleinen Langfinger einige, wenige Stunden zu hegen und zu pflegen. Bald allerings dürfte sich dieser Umstand gelegt haben und ich darf in alter Frische zurückkehren. *lächelt wehmütig*

Auf bald also, vielleicht läuft man sich eines Tages ja mal über den Weg! *winkt*


Llewellyn
 
Oben