Fragentopic

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich merke, dass ich das Spiel schon lange nicht mehr gespielt habe. :rolleyes:
Ich habe gerade mal drei Teile des Stocks fertig und schon ist das Inventar von Morte und mir restlos überfüllt. Gibt es in der Stadt vielleicht irgendwo einen Händler, den ich erreichen und bei dem ich mein unnützes Zeugs loswerden kann?
Das ist erst mal die wichtigste Frage, die ich hätte.
Danke für eure Hilfe. :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Händler gibts auf dem Marktplatz (Südwestlicher Stock).
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Oh, das ging ja schnell, tausend Dank, dir! :)
Der südwestliche Stock war der einzige Teil, den ich noch nicht besucht hatte...

Eine Frage hätte ich noch:
Wo gibt es gute Plätze, wo ich rasten kann?
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Stock NO: Offenes Grab

Stock SW: Büro für Schädlingsbekämpfung Geschichte erzählen lassen

Stock NW: Spelunke 5 KM, kostenlos nach Quest

Lumpensammler-Platz: Mebbeth mit Erlaubnis

Begrabenes Dorf : Marta die Näherin mit Erlaubnis

Toten Land: Soego, Hagrimm mit Erlaubnis

Handelsbezirk: Goldspore 20 TP, 20 KM

Bezirk der Kuratoren: Städtische Festhalle.

So das waren alle die mir so einfallen.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ok, dankeschön, Tamo. :)
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Teil des Stockes, wo die Leichenhalle steht, ganz rechts unten die Hütte von den beiden alten Leuten, wenn man die Quest erledigt hat.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Dank der GameStar stolper ich nun in Sigil herum und habe eine Frage, auf die ich bisher keine Lösung fand:

Ich habe oft Probleme, Dinge mit der Maus zu finden, vor allem wenn sie hinter einer Mauer liegen. In BG konnte man eine Taste drücken und alles, was man anklicken konnte, wurde hervorgehoben. Gibt es das in PS:T auch?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Leider nein. :(
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Silpion:
Die Taste vermisse ich auch schon. :D
Aber im Prinzip ist das bei PS:T nicht so schlimm, weil es nicht so viele Truhen und ähnliches gibt und diese dann doch recht gut sichtbar gemacht sind. Nur manchmal, wenn man etwas wirklich suchen soll, wird es etwas schwieriger, aber dann ist der bereich, den man mit der Maus absuchen muss, auch nicht so groß.

Nochmal eine andere Frage:
Ich habe inzwischen schon ziemlich viel Gerümpel in meinem Inventar, also Ramsch, Lumpen und sowas. Braucht man das für irgendwas oder soll ich das einfach am nächstbesten Ort rausschmeißen?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Liste am besten mal auf, was du alles überflüssiges hast :)

Ramsch und Lumpen brauchst du eigentlich nie, nur halt Müll, um in die Mülllabyrinthe zu gelangen (für jedes mal brauchst du ein neues Stück Müll) und iirc auch, um wieder raus zu kommen.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Was sich sehr bewährt hat bei mir:

Die Bluttalismane kaufen, soviele wie möglich. Da man während des Kampfes in jedem Inventar rumstöbern kann, kann man auch beliebig viele Talismne/Verbände/etc. nacheinander einwerfen. Und wenn man dann irgendwann aus Sigil verschwindet, isses ganz praktisch paar hundert Heilgegenstände zu besitzen. Klar, damit wird das Spiel auch ziemlich simpel...

Bluttalismane deshalb, weil die das beste Preis/Leistungsverhältnis haben (die anderen werden ja teuer durch die zusätzliche RK oder Resistenzen, heilen aber nich so stark)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Micha:
Hm, ja, jetzt wo ich in den Katakomben bin, wünschte ich mir auch, ich hätte mir mehr von dem Zeugs gekauft. :rolleyes:
Naja, falls ich nochmal rauskommen sollte, werde ich mich daran halten.

Also, eine Liste von dem Zeugs, das in meinem Inventar rumfliegt und von dem ich nicht weiß, ob ich es noch brauche oder nicht:

Dienstbuch des Empfangsraums
Staubmenschenanfrage
Aufgabenliste in der Leichenhalle
Penns Nachricht
Strahans Tagebuch
EIngeweide (Meine eigenen... Aber brauch ich die noch?)
Putzlumpen
Lumpen
Ramsch
Totenschädel
Schädel einer Werratte
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Ich würde sagen unwichtig sind:

Dienstbuch des Empfangsraums
Staubmenschenanfrage
Aufgabenliste in der Leichenhalle
Eingeweide - (sentimentaler Wert villeicht:rolleyes:, spielerisch aber nutzlos.
Putzlumpen
Lumpen
Ramsch
Totenschädel
Schädel einer Werratte

Ein bisschen Ramsch/Lumpen wegen dem Mülllabyrinthe braucht man anfangs wie schon erwähnt,
aber sonst ist es wertlos.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Oh, die Eingeweide würde ich nicht als nutzlos bezeichnen! Für die kann man unter Umständen durchaus noch Verwendung finden. Außerdem, mal ehrlich, irgendwie hängt man doch an seinen Körperteilen, oder?
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
So hab mal in einer Lösung gestöbert und muss sagen Wolf hat Recht,
die Eingeweide sollte man behalten und zur rechten Zeit nutzen.

Im Gegensatz zu mir der sie nur sinnlos mit sich rumgeschleppt hat bis zum Ende,
aber man hängt halt einfach an seiner Bauchspeicheldrüse:o:rolleyes::D
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Btw, der Schädel der Werratte kann unter Umständen auch nützlich sein ;) Ist so eine Entweder-Oder-Situation...
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ok, dann schmeiß ich also alles raus außer einem Schädel der Werratte (Brauche ich dann vielleicht auch einen Menschenschädel?), Penns Nachricht, Strahans Tagebuch, dem Ramsch (Ist ja zum Glück stapelbar...) und meinen Eingeweiden. Das macht mein Inventar trotzdem ganz schön leerer. :D

Und ich hab gleich noch ein paar neue Fragen:

Ich bin derzeit in den Katakomben unter dem begrabenen Dorf.
Dort soll ich einen Talisman von der Leiche von Gris holen. Gris habe ich gefunden, wenn es den nicht zweimal geben sollte, und zwar in der Krypta der Umarmten. Habe auch die paar Ghule da drinnen platt gemacht, aber von einem Talisman keine Spur. Ist das doch der falsche Gris, der da in dem Sarg hockt? Oder wo ist der Talisman dann?
Und dann habe ich noch den Auftrag von Glyve, ihm die magische Karaffe aus den untergegangenen Nationen zu holen. Aber wie komme ich da hin? Er meinte, entweder durch die Toten Lande oder durch die Gedankenlabyrinthe. Letztere habe ich schon fertig und da war nichts... Gut, da war eine Tür, die ich nicht öffnen konnte, aber sonst...?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Dann geh halt durch die toten Lande, alleine für Story und XP sind die Untoten dort gut (nein, nicht umnieten, freundlich sein!).
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Den Menschenschädel brauchste nicht, wenns ein normaler Totenschädel ist. Aber da du scheinbar noch nicht in den toten Landen warst, kannst du den richtigen Schädel noch nicht haben.

Wegen Gris: Auch dazu musst du AFAIK erst in die Toten Lande und ne Fähigkeit lernen. Die Karaffe findest du gaaanz unten, da kommste auch aus den Gedankenlabyrinthen hin. Aber - mach die toten Lande ;) Achso, du scheinst die Gedankenlabyrinthe einfach ausgeräuchert zu haben... dann musst du dafür sogar zu den Zombies.
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Wenn es hier schonmal um unwichtiges Zeug geht: Gibt es irgendeine Verwendung für den "Kopfstein" (Stein, den ich aus dem Kopf von einem Zombie im Stock zog)?
 
Oben