Fragentopic

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Danke für eure Antworten. Eine Gebetskette habe ich schon einem Schläger abgenommen, aber bisher wollte die niemand wiederhaben. Mal schaun, vllt finde ich ja jemand der sie haben will. Wobei ich eh keinen Plan habe, welche Waffe ich skillen soll. Ich glaube nicht, dass Dolche (hab einem Necromanten den ersten magischen Gegenstand des Spieles abgenommen *freu*) für einen Krieger die adequate Wahl sind.
Also, ne, man ist ja einiges an nervigen Starts gewöhnt. Nach Fallout2 war ich der Überzeugung alles ertragen zu können, aber ich hab mich geirrt :p
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
edit: Habe wieder den Seitenwechsel übersehen.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Will nicht zuviel verraten, aber diese Gebetskette (mit roten und schwarzen Kugeln) wirst du bei einer... ich glaub das war eine Tieflingdame im Nordöstlichen Teil des Stocks bei dem Obelisken los an dem die ganzen Namen der Verblichenen gemeißelt werden.Dafür kriegst du 250 XP. Das sollte ausreichend Informationen sein ;)
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Eine durchaus ausreichende Information - mit dem kleinen Schönheitsfehler das sie schlicht und ergreifend falsch ist. ;) :D

Um nicht zu spoilern sage ich mal nur das die Tieflingdame am Obelisken anderes von einem erwartet und die Gebetskette von jemandem ersehnt wird der sich alles in allem nicht allzuweit von dort entfernt aufhält.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Macht der Schwierigkeitsgrad etwas bei den gewonnen XP aus? Steht zwar in der Beschreibung, aber ich habe nicht den Eindruck :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na wenn dich die XP nicht ändert, dann wird es wohl keine Auswirkung haben... :D


Ich habe jetzt auch mal wieder PST ausgepackt und - weil es sich anbot - die Widescreen-Mod installiert. Auf 1280*1024 war es mir ein wenig zu klein, aber 1024*768 ist echt super. Vor allem, wenn man es von BG2 schon so gewohnt ist...
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Genau deshalb habe ich den Mod wieder entfernt. Mir wurde es dann auch zu klein. Hat auch was für sich in 640 * 480 :fies:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, ich find den Bildausschnitt einfach zu klein, wenn man 800*600 oder 1024*768 gewohnt ist... Scrollen um den Rand des Blickfelds zu erreichen ist mir einfach zu doof...

Und 1024 ist halt für mich die richtige Mischung aus Größe und Schärfe für meinen TFT.
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Ich habe in letztet Zeit ein wenig weiter gespielt und habe ein paar Fragen.

Ich habe eine Karaffe des endlosen Wassers, aber mir fehlt das "Passwort". Woher bekomme ich das?
Im Kuriositätenkabinett steht eine Statur mit einem Steinsplitter. Den kann ich wohl nur mit einem kleinen Hammer abschlagen. Wo finde ich einen bzw. wie heißt er im Spiel?
Ich habe den Deva befreit und nun brauch ich seine Kettenglieder um da unten raus zu kommen. Ich glaube, ich bin einfach blind aber wo liegen die? oO

Seitdem ich im Untergrund der Verdammnis kommt kein Text mehr, wenn der Cursor zum Fragezeichen wird. Ist das normal bzw. kann man das beheben (xpp)?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
- Das PW für die Karaffe weiß Nemelle im Kuratorbezirk, die Info dafür erhält man, glaube ich, von einem der Steingesichter in den Untergegangenen Nationen.

- Meinst du nicht eher die Statur im Museum? Die kann man mit gorgonen Salbe wieder lebendig machen. Den Splitter konnte man, glaube ich, mit Schmiedwerkzeugen vorher entfernen. Oder er blieb übrig, nachdem die Statur lebendig geworden ist.

- Bei den Kettengliedern weiß ich grad nicht weiter. Die scheinen so offensichtlich zu sein, dass ich mir nie Gedanken darüber machen musste...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Das Stück kannst du mit einem Schmiedehammer ab...hauen. Wenn du von der Museumsfrau erfahren hast, wer oder was diese Statue ist, dann kannst du ihn entsprechend mit der von Wedge erwähnten Gorgonensalbe entsteinern. Stell Morte in die unmittelbare Nähe der Statue, wenn du das tust. Gibt übrigens beides chaotische Gesinnungspunkte.
Mit den Kettengliedern wars glaube ich so eine "ich habs eigentlich, aber der Spieler weiß es nicht Situation". Du brauchst diese Glieder um das Portal im Nordosten zu aktivieren, ich meine aber, dass du die automatisch hast und sie nicht suchen musst. Sie werden vielleicht nur nicht im Inventar angezeigt. Geh aber nicht gleich durch das Portal, sondern erst in den Raum dahinter.
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
*tock* Ich habe wohl vergessen zu speichern, ich hatte den Engel beim letzten save noch nicht befreit. Mhh mit Nemelle habe ich schon gesprochen, naja egal, ich will eh nochmal von vorn anfangen :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du musst die weinenden Steine reinigen, dann verrät der dir erst, dass du Namelle nach dem PW fragen kannst.
 
Oben