Fragentopic

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Und ich habe auch mal wieder ein paar Fragen zu PS:T:
Gibt es in Verdammnis irgendwo einen Ort wo ich rasten kann und einen Händler außer dem Schmied, bei dem ich auch gewöhnliche Gegenstände verkaufen und identifizieren lassen kann?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
IIRC kannst du bei dem Müllplatzmenschen rasten. Du musst ihm wohl gegen irgendeine Schlägertruppe helfen (das war glaub ich auch ne nötige Quest aus der Taverne).
Außerdem kannst du halt in besagter Taverne ein Zimmer mieten.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Entweder in der Bar oder beim Schnapsbrenner solltest du Rasten koennen.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Danke für die Hilfe, werde ich am Wochenende ausprobieren. :)

Und weiß jemand was wegen Händler?
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Ich glaube, da gabs außer dem Schmied keine Händler. Schon lange nicht mehr gespielt, vielleicht muss ich das auf meinem neuen PC auch mal wieder installieren. ;)
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
In Verdamnis soll man für den Verwalter des Müllplatzes einen Schlägertyp namens Wernet aufsuchen. Wo befindet der sich denn genau? Ich kann ihn nirgendwo finden. Da ich in der Taverne (oberer Stock) einen Schlägertypen erschlagen habe, befürchte ich der gute Wernet wars und die Quest ist verpfuscht... :o
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Hier auf der Karte oben rechts bei Nr. 6 ;)

Edit: So Link nochmal korigiert, hoffe da stimmt jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Obwohl ich das Spiel schon mehrmals gespielt habe, suche ich mich auch jedes Mal nach Wernet tot. Furchtbar, das.

Er befindet sich auf der oberen Verdammnis-Karte am unteren Rand, wenn man vom Eingang aus nach links geht, und ist umgeben von ein paar seiner Freunde, wenn ich mich recht erinnere.

Tamos Link zur Karte war nicht ganz richtig (liegt an yiya...) Die Nummer 6 auf dieser Karte.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ist ja kein Wunder, dass man den nicht findet: der Müllhaldenverwalter sagt, man findet ihn östlich bei den Händlern (hab extra nochmal geladen und genau aufgepasst, was er sagt). Deswegen hab ich mich um und in der Taverne tot gesucht... :rolleyes:

Schönen Dank! :)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, mal wieder eine Frage meinerseits:
Ich habe mal gelesen, dass es im Gefängnis von Verdammnis noch einen NPC geben soll, Vhailor oder so. Wo finde ich den? Ich stehe jetzt nämlich vor dem Portal zu den Außenländern und mich hält nur noch der noch nicht gefundene Gefährte zurück...
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Den hab ich auch übersehen - er steht "hinter" dem Portal: Geh also nicht "in" das Portal sondern erstmal am Portal vorbei... da ist wohl noch ein Raum, in dem Vhailor steht...
...das erinnert mich das ich meinen zweiten Durchgang endlich mal weiterbringen wollte... so nach einem halben Jahr Pause :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Noch wegen Vhailor.

Der Kerl ist eher speziell... ich hät ihn gern mitgenommen aber war ihm wohl nicht Gesetzestreu genug... Aufpassen wenn man ihn mitnehmen will, der Kerl hat ziemliche ansprüche!
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich hab's gemerkt, aber eigentlich ist es nicht schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet: Man darf seinem Gespräch mit Annah oder Grace auf keinen Fall freien Lauf lassen, sondern diese am besten gar nicht ansprechen. Gehen zwar EP verloren, weil man ja nicht an diese Erinnerung rankommt, wie man Vhailor zum ersten mal getroffen hat, aber man krieg auch EP, wenn man ihn in seine Gruppe aufnimmt. Hab dafür mal Ignus rausgeworfen, der war mir zu... heiß. :rolleyes:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, ich komme mal wieder nicht mehr weiter.
Derzeit stecke ich in Baator und versuche, wieder da raus zu kommen. Nur wo? Ich habe mit der Schädelsäule geredet, habe sie gefragt, wie ich in die Festung komme, mehr aber nicht, weil ich nicht mehr opfern wollte, aber jetzt weiß ich nicht wohin. Dort, wo der eigentliche Ausgang der Karten sein sollte, gibt es kein Portal, und dort, wo ich nach Baator gelangt bin, ist auch nichts. Was nun?
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Da hab ich mich damals auch totgesucht. Teuflisch. Wenn ich mich nicht irre war das Portal auf der Hauptkarte wo du reingekommen bist ganz im Südwesten, bzw. konnte dort dann geöffnet werden. Ich hoffe das stimmt und hilft. Oo
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Das Portal ist im Südwesten. Allerdings muss man dort irgendwie einen Dialog bekommen, da man Aufgrund besonderer ... angezogen wird, z.B. spezielles Blut oder sowas. Aber ich hab das auch nurnoch dunkel in Erinnerung, dass ich wegen Fjald oder so gelogen hatte und darauf die Info bekam, allerdings mit sehr hohem CHarisma.

MfG Ubertin
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du musst entweder Fjhull (mit genug Intelligenz als Vorraussetzung :D) fragen, wie du wieder aus Baator raus kannst, oder die Information von der Schädelsäule bekommen. Dann gehst du ganz nach Westen, irgendwo im Süden müsste ein Dialog kommen.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ah, ok, danke für eure Hilfe, dann muss ich wohl, wie es aussieht, einen alten Spielstand laden. :c:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Nee, das wäre doch schummeln.:D
Du musst der Schädelsäule ein Opfer bringen, damit sie dir den Weg zurück zeigt.;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Jap, genau das will ich ja tun. Aber ich habe sie inzwischen etwas... verärgert und glaube kaum, dass sie mir jetzt noch hilft, oder?
 
Oben