[DA:Origins] Gebietsreihenfolge

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich die Nummer mit Arl Eamon zu früh angegangen bin. Direkt nach dem Flüchtlingslager in Lothering bin ich mit Alistair, Morrigain und Lilliane zu dem Dorf Rycliff (oder so).
Der lange Abwehrkampf im Dorf war nur zu packen, als ich alle Hilfskräfte (Dwyn und Konsorten) einschließlich dem schmierigen Barkeeper versammelt hatte. Danach ging es ins Schloss, durch den Geheimgang. Hier ist fast permanentes Neuladen angesagt. Bei Gegnergruppen mit 5+ Gegnern ist für mich fast kein Durchkommen. Soviel Heiltränke (vor allem die braunen Fläschen, welche die Dauerverletzungen beheben) kann ich gar nicht herbeischaffen. Morgaine hab ich vorher schon auf erste Stufe Heilkraft getrimmt. Allerdings kann diese gar nicht so schnell den Zauber regenerieren, wie die Gegner Schaden verursachen. ....und sie fehlt dann übelst, wenn es ums Schadensausteilen geht.

Wäre da eine andere Gebietsreihenfolge sinnvoller?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Eigentlich ist die Reihenfolge egal, weil deine Gegner mit leveln.
Und manche Gruppen im Schloss sind einfach hart.

Es gibt Wege mit denen man es sich vereinfachen kann.
Z.B. erst den Magi-Turm für mehr Status Punkte,
oder erst die Dalish für bessere Ausrüstung.
Nur Orzammar sollte man nicht als erstes angehen, als Nahkämpfer hat man es dort dann wirklich schwer.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich find Redcliff nicht schwerer als den Rest, ausser dem Burghof würd mir jetzt nichts spezielles einfallen.

"Idealerweise" würd ich wohl so vorgehen:
1 Magierturm (Statuspunkte).
2 Elfenwald (gefühlt gabs da die meisten wirklich guten Gegenstände).
3 Redcliff/Haven und Orzammar/Deep Roads nehmen sich nicht viel.

Wenn du wo Mühe hast, geh doch etwas nach Denerim Questen? Da holt man locker ein paar Level.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
OK. Danke für die Tipps! Werde ich beim nächsten Durchlauf gleich mal beherzigen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich fand Redcliffe auch nicht allzu schwer. Ich hatt sogar irrtümlich die Zwerge in der Hütte eliminiert.

Vor allem die 2. Runde bei der Mühle war recht einfach. Hab einfach alle auf Fernkampf umgestellt und mir einen Gegner nach dem anderen vorgenommen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich fand der Sprung im Schwierigkeitsgrad war krass. Oben bei der Mühle habe ich zugesehen und mehr oder weniger nichts gemacht, unten vor der Kapelle hab ich dann fünf Versuche gebraucht, damit wenigstens Murdock und Thomas überleben.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Also ich habe jetzt den direkten Vergleich!
Ich habe mir meinen Basislagersave vor Redcliff genommen, und bin als erstes zum Magierturm gelatscht. Der Turm ist deutlich leichter, besonders wenn ich an die dritte Etage denke, wo mich plötzlich 6 schlurfende Tote angreifen, die ich mit Wynn, Allistair und Morrigan problemlos (und vor allem schnell) wegputze. In der Burg von Redcliff machen mich 5 von der Sorte permanent platt (und da ist Morrigan schon einen Level höher, allerdings mit ohne Wynn))
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ja, es ist leider so, dass das Spiel mit jedem Magier, den du in die Gruppe nimmst, leichter wird. Da du jetzt Wynne hast, sollte der Schwierigkeitsgrad als ein Stück abgefallen sein.:D

Frage: Was meint ihr beim Turm mit "Statuspunkten"?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was soll man beim Turm damit machen ? Die gehen auf den HC, jemand anderes kann die ja nicht kriegen.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Mit Statuspunkte wohl das was man sich im Dämonentraum alles verdienen kann, wenn man alles erkundet, also verschiedene Attributspunkte.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ach stimmt ja, da kann man ja Boni sammeln, ich hatte diesen öden Abschnitt irgendwie total verdrängt.:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was war denn öde daran ? Ich fands ziemlich fordernd. Bin ziemlich oft gestorben da.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Fand das auch toll.

Je nachdem in welcher Reihenfolge man es macht ist es schwerer oder leichter... Oder kurz: Als Golem macht man alles Platt :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich fand's zwar tierisch einfach, aber total klasse. Und es hat mich überrascht, dass in einem modernen AAA-Titel sone lange "Rätsel"-Passage vorkommt. Sowas ist ja normalerweise ein No-Go heutzutage, weil das überfordert und zu spielflussmäßig zu langsam ist und was weiß der Geier noch alles.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Meiner Erfahrung nach spielt die Reihenfolge so gut wie keine Rolle, sobald man einen Heilmagier dabei hat. Orzammar als zweites ging problemlos. Die Kämpfe bei einigen Quests in Denerim sind zu Beginn allerdings evtl. etwas zu heftig.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich bin gestern abend noch dazu gekommen, Redcliffe anzufangen, und war nach Karns Warnung schon richtig kribbelig und habe deßhalb alle drei Magier (HC, Wynne, Morrigan) mitgenommen. Bei mit haben alle Dorfbewohner überlebt und ich habe nicht begriffen, wo das Problem gelegen haben soll ? Ich habe die Magier ganz hinten geparkt und bin dann mit Alistair sinnlos herumgelaufen und habe immer wieder vergeblich getauntet (aber das ignorieren die Untoten komplett), während die Magier nur ihre Staffs benutzt haben (da ich eigentlich damit gerechnet hatte, das noch irgend etwas Schlimmes passiert). Ab und zu habe ich das Spiel angehalten und allen Dorfbewohnern, die keine vollen Hitpoints mehr hatten, ein Heal zugeworfen. Und ... das wars dann auch schon. Der Anfang war etwas schwieriger wegen gleich zwei gelben Mobs, aber die Dorfbewohner hielten genug aus, das einer davon eines der gelben Mobs übernehmen konnte.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
3 Magier?

Macht das Spiel so überhaupt Spass? :)
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Das Problem kommt eher wenn man niemanden zu heilen dabei hat. Wobeis auf Alptraum trotz Wynn + Morigann mit 1 auf Heal doch nicht so einfach war. Aber bis auf den Wirt habens bei mir auch alle überlebt. Aber um den wars eh nicht Schade. :fies:
 
Oben