[DA:Origins] Gebietsreihenfolge

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oh ok, GAR KEIN HEILER kann mir nicht passieren, selbst mein HC kann ja zumindest Heal. :D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ich habe Redcliffe bisher zweimal gespielt:

2 Magier, leicht, Redcliffe als erstes Gebiet nach Lothering:
Im zweiten Versuch geschafft, von der Dorfbevölkerung hat fast niemand überlebt.

1 Magier, alptraum, Redcliffe als letztes Gebiet:
Überraschenderweise überhaupt kein Problem, ein Großteil des Dorfes lebte anschließend noch.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das Skalieren der Gegner prinzipiell recht gut, generell habe ich aber durchgehend den Eindruck, dass es im Laufe des Spiels leichter wird. Nochmal deutlicher als im Dorf zeigt es sich dann
[spoil]in den Bergen, wo die Quest um den Arl fortgesetzt wird.[/spoil]
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe jetzt das Schloss betreten :eek: und der Schwierigkeitsgrad explodierte geradezu. Mit HC UND Wynne UND Heiltränken schaffe ich es gerade eben so noch, Alistair am Leben zu halten. :eek: Ich werd glaub ich nochmal wieder raus und für Alistair besseres Equipment suchen, weil im Moment ist es mörderisch, und ich habe ja bisher noch nicht mal einen Named gesehen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hm...

Wo findest du es denn so schwer?
Der letzte Raum im Kerker (gleich nach dem man drin ist) ist einigermassen happig, der Burghof ist schwer aber sonst kann ich mich nicht dran erinnern, dass dort irgend eine Gegnergruppe speziell viel Schaden gemacht hätte oder allg. besonders stark war?

Ich ging einmal als aller erstes nach Lothringen nach Redcliff und einmal erst einiges später. Es war zwar einfacher als ich später ging aber *schwer* waren immernoch die beiden gleichen stellen.

Im Schloss halt mit dem Tank die Gegnergruppen anlocken damit man nicht zwei aufs mal erwischt, dann gehts eigentlich locker?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Irgendwie bin ich bei Redcliffe schon wieder durch ?!? Ich soll jetzt noch die Urn of Sacred Ashes finden, aber ansonsten wars extrem kurz, im Vergleich zum Magierturm.

Auf dem Burghof bin ich ganz, ganz, ganz vorsichtig vorgegangen - und habe es dann geschafft, das außer dem Hauptmob nur noch ein einziges Add dabei war. Danach war der Kampf ziemlich trivial.

Wirklich erstaunt hat mich dann der Hauptkampf. Der war einfach nur schnarchend langweilig. Geärgert hat mich nur, das Corpse Explosion auf die Archer nicht wirklich was gebracht hat (d.h. nur der Archer selbst ist gestorben, aber nicht der Kollege gleich daneben), und das Alistair mit seinem neuen tollen Talent auch bei aktivierter Shield Wall nicht in Erdbeben reinrennen kann.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Der Tempel ist aber gross, find ihn sogar etwas zu gross da er im Vergleich zu den Deep Roads eher wenig abwechslungsreich und allg. einfach nicht so interessant ist... Empfand ihn beide male einfach als Dungeon Crawl wärend dem man nicht viel neues erfährt, in den Deep Roads ist das anders.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Da bin ich grade und ist bis jetzt auch sehr nett :tu:

Zum Torhof in Redcliffe kann ich sagen, dass ich nachdem ichs öfter versucht hatte und es nie geschafft hab, dann einfach das Tor geöffnet habe, dadurch war der Kampf dann schnell zu Ende - ohne dass einer von meiner Gruppe starb.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich fand den Tempel klasse. Aber ich mag auch Schnee und Eis und find Spiele/Levels damit sowieso immer besser als alles andere. :D

Redcliff Castle fand ich tierisch einfach. Kein Vergleich zu dem Stress vor der Kapelle oder sonstwas. War bei mir auf dem Nivau der Origins. Hab Redcliff aber zugegeben auch erst als letztes gemacht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Och, die Origins können auch ganz gut dreinhauen. Schon mal als Magier eine Spinne nicht schnell genug plattgekriegt ? Die können Overwhelm ... :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, ich hab die Origins alle durch. Aber im Vergleich zu vielen Kämpfen in den Deep Roads (da war ich als zweites) war die Burg ein Spaziergang bei mir.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Zu der Gebietsreihenfolge habe ich auch eine Frage: Den Tempel der Asche habe ich als allerletztes gemacht, also ich war schon in der Nähe von Stufe 20. Vermulich hat aber das Scaling nicht richtig funktioniert und die meisten Gegner waren 7-10 Stufen niedriger, das Ganze dementsprechend langweilig. Gibt es einen Zeitpunkt, bei dem der Abstand der Gegner zum eigenen Level geringer ausfällt als bei mir?
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Beantwortet das deine Frage?
http://dragonage.gulbsoft.org/doku.php/challenge_scaling
In Dragon Age: Origins, every areas has a minimum and maximum level. If the player enters the area, the party's level is taken and compared to the area limits. If it is between the limits, the creatures in the areas scale to the party's level. If the party level is outside the limit, the creatures scale to the upper or lower bounds of the area limit, whatever appropriate.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Y: So halb, denn für Haven ist ja kein Maximallevel angegeben. 10+ heißt doch 10 oder höher, oder?:hae: Aber danke für die Mühe. :)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Offenbar ist die gewünschte Reihenfolge aber erst Haven und dann Orzammar und Denerim.
Du warst wohl oberhalb des "maximum level", bis zu dem skaliert wird.

Wenn die Reihenfolge aber wirklich frei wählbar sein soll, sollte es meiner Meinung nach sowas wie "upper or lower bounds" gar nicht geben und es sollte einfach immer frei mitskalieren.
 

Armand

Member
Registriert
21.01.2010
Beiträge
38
Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden auch mit DA anzufangen und in ohne vorheriges Lesen der Foren/Lösungen von Lothering gleich nach Redcliffe gezogen und bin ganz gut durchgekommen.Paar mal neuladen, damit keiner umkommt, aber schon ok :) Mit HC Schwert/Schild, Leliana, Morrigan und Sten.
Hab aber mal ne Frage:
Hab nun die Cutscene wo des Arl's Sohn abhaut und die Wachen auf mich hetzt und den anschliessenden Kampf hinter mir. Würde eigentlich gerne kein Opfer bringen müssen(auch Isolde nicht,trotz nervens).Kann ich einfach zum Magierturm reisen und dort nach den ganzen Quests da wieder zurückkommen oder dauert das zu lange? Würds ja einfach ausprobieren, aber is ja doch recht lange anscheinend und dann Stunden für umsonst spielen wär auch nicht so dolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, wenn man der idealen Reihenfolge folgt, hat man den Magierturm schon erledigt, bevor man nach Redcliffe geht.

[spoil]Aber es ist ganz egal, wie lange man für den Magierturm braucht. In Redcliffe passiert in der Zeit nix.[/spoil]
 

Amon Ra

Junior Member
Registriert
29.05.2010
Beiträge
16
Auch eine Möglichkeit

Wie Euch wahrscheinlich aufgefallen ist fällt Lothering erst wenn Ihr irgendetwas fertigmacht. Ihr könnt andererseits zuerst überall rumschauen und Euch die Quests holen - bzw. Quests auch pausieren also Redcliff zb zwischen Dorf und Schloss. Ich habe in diesem Durchlauf die Urne zuerst gemacht dann abgebrochen wie mir eingefallen ist das ich nicht mit Alistar die Asche versauen kann. Nach Qrzammar bis ich den trinkfesten Zwerg Oghren hatte - direkt gleich dann wieder zur Asche usw. beschwert sich niemand wenn man die Zuneigung hoch genug hat.

LG Amon Ra
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
@Tingil

das ist richtig ^^ hatte beide Reihenfolgen..das einzige was in Redcliff nervt, das es eben nervig dauert, bis es mal weitergeht *immer gedacht habe es ist ein Bug*


@ Amon Ra

...und was bringt das, ausser Gegnern die Levelmässig dann voll unter einem liegen? :p
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Man kann so alle Nebenquests zum Basteln abgrasen, von Fallen über Gifte bis hin zu Wundumschlägen.:p
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Ahhh. oh ja..das sind ja auch so viele....chihi

Aber gut, wenn man keinen Punkt auf Fallen hat, geht einem eine Miniquest verloren...ansonsten....hm..eigtl nix...oder hab ich was verpasst? :hae:

;)

Wundumschläge und Gifte waren kein Problem *protz und nicht sag wie oft sie die kleine Giftquest missinterpretiert und falsches Gelumpe mit viel zuviel AufwAND angeschleppt hatte - nicht nur in Lothering *DITSCH* :rolleyes: * :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben