Man kann auch alles ganz miesepetrig sehen, dann macht es garantiert keinen Spaß – wenn's das ist worauf man aus ist, wird man es auch bekommen.
Die Leute die dran arbeiten klingen alle nicht so, als würden sie "billig" irgendwas abliefern und viel Geld abgreifen wollen. Wenn sie das tun, spielen sie ihre Rolle richtig gut.
3 UIs entwickeln kann auch wartungstechnisch die Hölle sein. Nicht umsonst geht die Entwicklung weg von eigens programmierten "Mobile"-Versionen von Webseiten, hin zu adaptiven Lösungen.
Für ein Spiel das schon im Ursprung schon – durch Zufall – so nahe dran an einer Touch-Bedienung war, dass es es nun verhältnismäßig einfach dort hinzubringen ist, wären 3 Interfaces ziemlich übertrieben und rausgeworfenes Geld (ich seh's jetzt mal notorisch positiv, so als Gegengewicht, was mir hier aber auch leicht fällt).
Die Farben ... bis auf das Neon-Grün: SUPER! Ein paar Kleinigkeiten würde ich als Grafiker noch ändern – entweder sie machen's noch, oder ich gewöhn mich in kürzester Zeit dran.