[BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
oh ... das käme sehr ungünstig ... lasset mich nur meine Masterarbeit bewältigen. Wobei, es rennt ja nicht davon ... ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Da ich vor einiger Zeit vom PC auf Mac umgestiegen bin uns zum Spielen nur noch meine PS3 benutze, fände ich eine PS3 Version von Baldurs Gate nicht schlecht...

Aber das wird es wohl nie geben...
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich sehe schon lange Gesichter, wenn dann endlich das Baldur's Gate Trading Card Game bekanntgegeben wird... :D

*indeckunggeh*
 

Blackthorne

Senior Member
Registriert
30.06.2004
Beiträge
150
Hmm. Ich hab da nicht viel Hoffnung, aber wenn man sich anschaut wie die
(2D) Adventures in ihrer Nische boomen...Warum dann kein "Old-School"-Rpg?

Wenn aber, dann bitte weitläufige Bereiche (keine Schläuche), gutgeschriebene NPCS und viele Nebenquests. Und vor allem diese Liebe zum Detail die neueren Produktionen vielfach abgeht.

Eine Neuauflage von BG dagegen bräuchte ich nicht. Ich finde die Grafik ist gut, wie sie ist.
Die handgezeichneten Hintergünde sehen immer noch toll aus, und werden es auch in Zukunft.
Das ist ja das Schöne - man schaue sich mal als Vergleich ein 3D-Spiel von 98' an.:rolleyes:

lg,
Blackthorne
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Crowdfunding für ein klassisches BG mit Infinity Engine!!:D:up:
 

Norenbercer

Member
Registriert
18.11.2011
Beiträge
77
Also von Trent Oster ist das Video nicht‏ (Twitter)

"Looks like someone cut a video for the #baldursgate thing going on. youtube.com/watch?feature=… Not us, we'd have stuck logos everywhere ;-)"
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ja, OK, ich bin auch direkt von der Startseite hierhergehüpft. :D

Wie lange war www.baldursgate.com eigentlich nicht aktiv?

Nichts für ungut, Ribalt.
Aber hast du einen automatischen Alarm, der sich meldet sobald die Website wieder online geht. :D

Im Gegensatz zu manchen meiner Vorredner lächle ich nicht naiv. Sowas steht mir nicht.
Karina sagt zwar ich hab seit ich das hier gelesen hab so einen irren Blick drauf und ein Sabberlätzchen hat sie mir auch umgehängt, aber das ist ja ganz normal, oder?

Danke Tim für den Gameswelt-Link.
Da steht auch dass Steam eine BG-Complete Edition oder so ähnlich rausbringt.
Ja ich weis Steam und so. Und ich hab auch noch die Orignal-CDs bei mir, aber hier eine Art Sicherung zu haben, wär nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Sehr offiziell sah das Video nicht gerade aus, das waren ja nur Soundschnippsel und Musik aus den beiden Vorgaengern, so "teased" man doch keine Leute :D
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Wenn Steam jetzt BG rausbringt, behält dann GOG weiter die Lizenzen? Wär schlimm, wenn nicht :confused:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also ich bin kein Misc-Fan, und schon gar nicht ein Fan von Shootern - aber ein Shooter mit Minsc, wie er Gnolle plättet, das hätte wirklich was. :D

(Aber bitte auch mit dem Zweihänder, nicht irgendwas mit explosionsgetriebenen Geschossen)

Ein MMORPG wäre bestimmt sehr abwechslungsreich. "Guck mal, ein Kämpfer-Magier. Und noch einer, und noch einer, und noch einer."
Sind doch in D&D3 total underpowered und in D&D4 gar nicht mehr möglich. Oder meinst du, man würde 2012 noch ein Computerspiel mit AD&D bauen ? Warum ? D&D3 ist extrem viel einfacher zu implementieren.

Denn ich kann mich noch genau daran erinnern, wie hier viele Leute gejammert haben, wie unvollständig BG doch AD&D implementieren würde. De facto glaube ich, das D&D3 genau für diesen Zweck geschaffen wurde ... massive Vereinfachung der Regeln statt diesem Sonderregel-Wust von AD&D.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Schon in Ordnung, Ribald, meine Bemerkung war eh nur als Scherz gemeint. ;)

Weis jemand ob in diesem BG-Steam-Paket auch die IWDs enhalten sind?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
@Garfield: www.gog.com da gibts alle Infinity Engine Spiele ohne so nen Zeug wie Steamkontenbindung. Und kostet auch nicht die Welt. :)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Dort sind die Spiele aber meistens nur auf Englisch. Bei Steam stehen wenigstens mehrere Sprachversionen zur Verfügung. Und meistens kann man die Sprache nachträglich auch noch umstellen.

Ich mag Steam. :up:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Joa. Ich mag jetzt keine Diskussion über Kontenbindung führen :)

Und bei Infinity Engine Spielen ist die Sprache unkritisch, weil man einfach die Dialog Dateien tauchen kann. Dann hast du auch die Deutsche Sprache. Und selbst die Audiodateien sind austauschbar. :)

Und übrigens.. auch GoG liefert bei vielen Spielen mehrsprachige Versionen :)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Nur eben nicht für BG... ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke Tim.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Steam ganz gut leiden kann.
Ich mag es einfach auf ein Spiel zu klicken und nicht erst lange die CD
suchen zu müssen.
Auch werden die Spiele bei Steam ja andauernd aktuell gehalten.

Einzig bei Metro 2033 war ich ein wenig sauer, weil das Spiel nicht von CD
sondern von Steam installiert hat, also ca. 5 GB Download.

Aber wie auch immer ich mag Steam weil ich dort bequem meine Spiele speichern und abrufen kann.
Der grosse Nachteil dass ich meine Spiele nicht wieder verkaufen kann, trifft mich
persönlich jetzt nicht so hart, weil ich meine Spiele selten bis nie verkaufe.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Find Steam auch extrem praktisch. Grad bei nem Spiel wie z.B. BG2 das ich evtl. mal 3-4 Jahre nicht mehr Spiel und dann wieder hervorkram.

Einfach deinstallieren und wieder installieren.. Da geht keine CD kaputt (schon mehrmals passiert) oder veloren (umgezogen -.-), mit nem einfachen Click hab ich alles wieder installiert.

Mal schaun wies dann mit den Mods und Steam so läuft, das könnt evtl. probleme geben?
 
Oben