[BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Naja, also Englisch only sollte wirklich kein Grund mehr sein heutzutage ;)
 

Blackthorne

Senior Member
Registriert
30.06.2004
Beiträge
150
auch nochmal offtopic:

Steam hat natürlich Vorteile, kein Einwand.
Allerdings ist mir aufgefallen das Steam auch ein paar Macken hat.

Garfield hat das ja angesprochen. Es kann passieren das ein auf DVD gekauftes Game teilweise oder sogar komplett aus dem Netz geladen wird, obwohl sich sämtliche Spieldateien auf der Scheibe befinden. (Das kann man sogar dann nicht verhindern wenn man Steam mit Parametern startet, die eigentlich genau das verhindern sollen).
Interessanterweise tritt dieses Problem nicht bei allen auf, soweit ich das mitbekommen habe. Aber alleine das sowas ungefixt noch drin ist, finde ich etwas, nunja, kundenunfreundlich.

Eine weitere Sache ist, das selbst wenn man automatische Updates ausschaltet, sich Steam das Recht rausnimmt die Einstellung wieder umzuschalten oder verweigert das Spiel zu starten bis das letzte Update aufgespielt wird.
Man hat also nicht in jedem Fall sofortigen Zugang zu seinem gekauften Spiel. Das sehe ich auch als Gängelung. Früher hat man gepatcht wenn es einem gepasst hat, oder man hat sogar mal einen Patch ausgelassen weil eher verschlimmbessert wurde.

Noch ne unverschämte Sache: Steam "erlaubt sich selber", Spieldaten ohne Rückfrage mal eben von der Platte zu löschen. Z.B. Civilization V Game of the year, bei mir löscht Steam alle paar Wochen ca. 4 GB der 5,5 GB von der Festplatte und fängt an die Daten neu herunterzuladen.
Wie ich von anderen gehört habe, passiert sowas immer mal wieder sporadisch, z.B. bei manchen Demos.
Ich finde das eine Frechheit. Das ist schliesslich mein System. Da hat Steam nicht ungefragt Daten zu löschen.

Naja, und als letztes: Die Kontobindung. Wiederverkauf ausgeschlossen, außer man verkauft seinen Account gleich mit. Abgesehen davon, hole ich manchmal auch Spiele hervor die 15 oder mehr Jahre alt sind. Hab letztlich erst wieder UFO - Enemy Unknown und Terror from the Deep durchgespielt.
(im übrigen immer noch grandios, und echt super gealtert)
Wer garantiert mir das ich in 15 Jahren noch Zugriff auf meine Steam-Spiele habe? Richtig: Niemand!.:down:

Also insgesamt betrachtet sehe ich Steam eher skeptisch gegenüber, und freue mich immer wenn man wieder ein Spiel ohne "lästige Kontenbindung" rauskommt.:up:



lg,
Blackthorne
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Blackthorne: Man könnte zu den meisten deiner Kritikpunkte ein Gegenargument bringen, aber wie Tim es schon sagte: Ich will darüber eigentlich nicht duskutieren.



@BG3: Vielleicht wird das ja dann mal ein BG, das ich tatsächlich viel Spiele... Wer weiss :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
@Verno: Wenn du das viel spielen würdest müsste es doch "Baldurs Gate 3 - Diablo Returns" heißen :D
 

Blackthorne

Senior Member
Registriert
30.06.2004
Beiträge
150
@Vernochan:

Das ist aber auch witzlos, zu behaupten du hättest Gegenargumente um dann trotzdem zu sagen dass du willst darüber nicht reden willst.
Dann hättest du dir das Bezugnehmen auf meinen Beitrag auch sparen können.:rolleyes:
Zumal ich größtenteils auch keine Argumente aufgezählt habe, sondern einfach Macken von Steam genannt habe die bei mir und anderen aufgetreten sind.
Das Steam natürlich auch Vorteile bietet hatte ich ja auch eingangs eingeräumt.

lg,
Blackthorne
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
narf. nun gibts doch nen reinen OT-Post von mir -_-

1. Wollte ich auch gar keine Witze machen :P
2. hatte ich etwas zum Thema zu sagen, deshalb habe ich überhaupt geantwortet
3. Weiß ich, das Pie es nicht mag, wenn zu viel OT geredet wird. Und das führt hier definitiv zu weit. Daher will ich hier nicht darüber diskutieren.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Danke, Vernochan!

Das soll ja auch der Thread zu den News von Baldurs-Gate.com bleiben.
Für die Vor- und Nachteile von Steam haben wir ja bereits einen extra Thread. ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Irgendwie kann ein BG3 doch nur in Enttaeuschung enden.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Nach 1X Jahren komm ich auch über eine enttäuschende Fortsetzung weg ;).
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
sabberdisabberdi … Ja, wenn es nur so oldschool bleibt :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
BG Revival wäre echt nett. Aber noch netter wäre ein neuer BG-Teil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Boah, cool, ich bin echt gespannt was das wird!!!
Ein neues BG wär mir ehrlich gesagt am liebesten, die alten kenn ich eh schon auswendig (zumindest den zweiten Teil) und die sind eh schon perfekt wie sie (inkl Mods :D) sind. :):)

Interessanterweise ist mir die eigentlich Hauptstory gar nicht wichtig. Ob da wieder Bal und seine Kinder herumspucken ist mir relativ schnuppe, das fand ich auch schon an den ersten beiden Teilen nicht das wichtigste. Toll waren doch die vielen verschienen Charakter, ihre Interaktion untereinander, die taktischen Kämpfe und natürlich diese wundervolle, liebevoll animierte, rießige Welt!!! Geht's euch da auch so? :)

[edit] Und wenns wirklich ein neues BG wird, dann könnte dass das Forum nochmal richtig beleben! Nicht nur mit neuen Gesichtern, sondern es kommen vlt auch etliche Urgesteine wieder. :):up: :cool: [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Hm, ich empfinde ein bisschen wie Turjan, denn: Was würde ein neues Baldur's Gate denn ausmachen, um gegen die zeitgenössische Konkurrenz (Skyrim, Witcher 2...) zu bestehen? Das Setting? Faerûn ist für sich genommen nun auch nicht spannender als Tamriel. Das alte Entwicklerteam existiert nicht mehr, das Budget ist sicherlich bescheiden... bleibt nur der Name, und der macht noch kein gutes Spiel.

Man kann natürlich hoffen, dass es irgendwie gelingt, das 'Feeling' der Isografik-RPGs einzufangen....
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Es gibt mehr:
New text update

!-- "She left me to die. YOU left me to die. But Shar... Shar wanted me to live." --
!-- "If you wish me dead, brother, it must be by your hand. No one else." --


Ich hoff immer noch munter vor mich hin.
 

Norenbercer

Member
Registriert
18.11.2011
Beiträge
77
Trent Oster hat mal wieder was getwittert.
"We are aware of BG Tutu and BGT. We looked into the BG mod scene early on and it made us want to work on BG stuff even more."
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ansonsten wären die ja auch schwer blind, oder? :D

Mal sehen...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ein neues BG wäre schön, aber warum dieselbe Geschichte ? Gibt doch so viel Möglichkeiten. Die Forgotten Realms sind riesig, da ist jede Menge Platz für neue Geschichten.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Das ist etwa so, als würde man fordern, dass es in Diablo 3 nicht mehr um Diablo geht, weil es in dem Universum soviel mehr gibt... :D
 
Oben