Geschenke schenken - aber welche?

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich bin vor allem beeindruckt, wieviele Leute sie anscheinend beschenken will !

...tust du noch was Anderes ? :eek::rolleyes:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*Lynx blöd anguck*
Gala hats ja schon gesagt....:D

Oh man...da kommt man sich als "fast Niemandem was schenker" ja richtig unsozial vor! *lol*

Und wie ändert man den seinen Namen??
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Das leidige Thema mit den Geschenken. Irgendwie nehme ich mir jedes Jahr vor, alles rechtzeitig zusammen zu haben... und jedes Jahr lauf ich kurz vor Weihnachten noch unentschlossen rum und finde immer irgendwie nicht das richtige.

Ich mag diese 0815-Geschenke eigentlich nicht besonders (muss aber manchmal trotzdem darauf zurückgreifen... leider ...) und will gern ein wirklich tolles Geschenk finden.
Und wenn man wirklich einmal ein absolut umwerfenden Einfall hatte, setzt der Maßstäbe für kommende Feste :rolleyes:
Das muss man dann erstmal toppen.

Einer meiner "Volltreffer", auf die ich stolz bin, war letztes Jahr. Ich hab ein Schwarz-Weiss- Foto machen lassen ( ein "halbes" Aktfoto sozusagen :D ).
Ist ganz toll geworden. Das hab ich meinem Freund geschenkt. Da muss man aber auch einen guten Fotografen/in haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Eigentlich wollte ich meinen Großeltern ein selbstgemaltes Bild von ihrem letzten Hund schenken, aber leider ist das Bild einem Unfall erlegen :c:
Es geriet in die Fänge unseres Hundes und der hat damit den Boden garniert :(
Darum gibts das Bild erst nächstes Jahr, würde zu lange dauern nochmal eins in DinA3 zu malen :rolleyes::(

Meine Mutter bekommt eine CD von den Beatles und die Collectin "For George" allerdings müssen mein Bruder und ich die beiden erst noch kaufen gehen :rolleyes:
Mein Pa bekommt nen neues Zippo, einiges an Werkzeug und von mir eine vernüftige Lederbörse vom Mittelaltermarkt.
Versucht mal sowas nen halbes Jahr zu verstecken und hinterher noch zu wissen wo es ist :rolleyes:

Was ich persönlich als ganz witzig empfinde ist die Idee sich selbst, bzw. seine DNS zu verschenken. Kam vo einiger Zeit mal im Fernseh, da kann man einen DNSstrang(oder wars was anderes *argh*) in einm kleinen Röhrchen in ein Amulett einbringenlassen.
Ich fand die Idee ganz nett, damit trägt die Liebste oder der Liebste einen immer direkt am Heren :)
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
In der Familie schenken wir nur den Kindern was. Da gibt es wenig Rennerei, weil die normalerweise recht konkrete Wünsche äußern.

Bei mir ist das "Problem", dass die Freunde, die ich beschenken möchte, schon alles haben. Dazu sind die Wohnungen meist schon überfüllt mit Zeug, das rumsteht :D

Also bin ich dazu übergegangen, Dinge zu verschenken, die sich mit der Zeit aufbrauchen... alles selbst gemacht natürlich. Ein schönes Ölbad zum Beispiel, Himbeeressig, ein echter Renner war die kandierte Ananas vorletztes Jahr.

Dafür halte ich das ganze Jahr über Ausschau nach hübschen oder originellen Flaschen und Dosen... und kann mich dann manchmal selbst nicht davon trennen *lach*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jo, ich beschenk auch hauptsächlich die Kinder.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Wobei ich, als Kind, bemerke, dass es mir immer schwerer fällt, mir etwas zu wünschen. Ich hab's dieses Jahr so gemacht, dass ich mir hauptsächlich Geld gewünscht hab und davon Shoppen gegangen bin.
Ich find zwar, dass Geld schenken, ein bisschen langweiliger ist, als etwas zu suchen, aber ich hab ne Rückmeldung gegeben, was ich mir gekauft hab und dann waren auch alle glücklich! :D:)

@Menion
Die Idee mit der DNS find ich gut. Ist eine echte Überraschung, mit sowas rechnet so schnell keiner. :up::D
Weißt du, wo man dazu Infos findet?
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Trivalon: Erm, ja... :D Ich hab davon irgendwann mal was bei Pro7 Galileo gesehen. Gibt glaub ich auch ne Internetseite dazu, aber frag mich nicht welche :rolleyes:
Versuchs dochmal mit Google. Vielleicht hast du ja Glück, kannst die Adresse dann auch mal hierrein posten dann ahben alle was davon ;)
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ich stimme Trivalon zu: Mir fällt es immer schwerer, mir etwas zu wünschen. Letztes Jahr war meine Wunschliste noch ellenlang, dieses Jahr musste ich lange überlegen, bis mir was einfiel. Irgendwie brauche ich nichts, bin auch so glücklich. :)

Was mich aber immer wieder nervt, sind Geschenke, die überhaupt nicht zu mir passen und wohl möglichst unauffällig weitergegeben werden... :rolleyes:;)

Top 3 dieses Jahr:
* Rosa (!!!) Socken :rolleyes:²
*eine dicke Goldkette :confused:
*da gibt's eigentlich nichts Drittes ;)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Ich hab mir dieses Jahr garnichts gewünscht... Nicht weil ich nicht wüsste was, aber meinen Größten Wunsch hätte ich eh niemals bekommen...
Außerdem haben meine Eltern dieses Jahr kaum Geld gehabt - da wir Mitte des Jahres ein Haus gekauft haben und darum bin ich mal wieder drejenige der zurücksteckt...:rolleyes:

Was ich bekommen hab:
- eine Decke die sich zum Hausmantel umwandeln lässt(sehr nützlich da ich nie die Heizung anmachen)
- 'The Best Of - REd Hot Chili Peppers' (und kann sie nicht hören da mein PC dank des Kopierschutzes sie nicht ließt :rolleyes: )
- Einen Duden Tolins Elbisch
- 'Der Untergang von Neskaya' - Das letzte von Marion Zimmer Bradley geschriebene Buch aus der Darkoverreihe

Ach ja und zum vergleich, mein Bruder durfte sich mitte des Monats ein Auto kaufen...
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Schaut Euch das mal an :up: ;)

http://www.millan.net/funp/100/deerz2.swf


Chrysaetos

Edit: hab dasselbe nochmal in Netzfundstücke gesetzt, da passt es wohl besser hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Also, nach der DNA eines Vampirs (:rolleyes: ) und einer Seite zum Verkauf von Weinen (:confused: ) kam ich zu dem, was ich gesucht hab: DNA als Weihnachtsgeschenk. :D
Ich werd's mir mal anschauen, mal sehen, wieviel sowas kostet...
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Dieses Jahr war ich auf eine Geschenkidee ganz stolz:
Also, meine Schwester fragte mich beim morgentlichen Brüder-Schwester Frühstück, was sie ihrem Herzallerliebsten denn noch schenken könne, sie habe schon was, hat allerdings herausgefunden, dass ihr Freund ihr was bastelt.
Nun, dann müsse sie ihm halt auch was basteln, sagte ich, wie es sich nunmal gehört. Und als Idee hatte ich, ihm einen kleinen Teddybären zu nähen, und das hat sie dann auch tatsächlich gemacht, und der war auch echt schön :)
Also, das ist zB auch mal eine gute Idee, finde ich ;)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Trivalon: *g* Schon interessant was Suchmaschienen so ausspucken ;)
Danke für den Link jetzt bruach ich nur noch jemanden der die DNS von jemandem wie mir haben will... :D;)
 
Oben