Geschichte in Aventurien

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Timestop, ich wusste auch nicht, was das ist. Ist ein Quitslinga so ein Dämon wie der, der einem in der Philleasson-Saga dieses kleine Schiff schenkt, das dann im Meer ganz groß wird? Ok, blöde Frage, aber dann könnt ich mir was drunter vorstellen.
Achja, ist meine Kriegerin eigentlich noch dabei oder habt ihr die schon irgendwo beerdigt?;)
Ich blick nämlich gar nicht mehr durch...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ein Quitslinga übernimmt das Aussehen seines Opfer. Bevor er es allerdings tötet, raubt er ihm auch einen Teil seiner Erinnerungen, damit er die neue Rolle wirklich gut spielen kann. Er könnte sich also durchaus an die Vergangenheit des echten David erinnern - allerdings wohl nicht so detailreich, wie der Echte.
Gestaltwandler können keine Musik hören. Wird in ihrer Gegenwart Musik gespielt, verlieren sie die Kontrolle über ihre Gestalt und werden so natürlich enttarnt - verständlich, dass der Quitslinga so ziemlich alles versuchen wird, um dies zu verhindern - meist verlassen sie einfach den Raum. :D

[edit] @Mirya: *brummel* Immer diese Spoiler auf Abenteuer die wir gerade spielen... *brummel*

Ja, deine Kriegerin sitzt am Tisch im Gasthaus und harrt ihrer großen Stunde. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Das klingt aber nicht nett, ich hatte mehr an so einen Aventurischen Odo gedacht, der unter Türen durchschlüpfen kann und sich ab und an in Glibbermasse verwandelt ;).
Und wer wäre dann sein potentielles nächstes Opfer?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
*klebt Mirya ein Pflaster über den Mund* :eek: Psssssssst. Sonst muss ich wegen dir in der Phileassonsaga noch was umbasteln!!! :D *zu Doc und Cas schielt* Ihr vergesst, was ihr eben gelesen habt!!! ;)

Ansonsten: Ich denke mal, der ist einfach hinter Ildiron her, allerdings nicht zwecks töten, sondern um ihn halt einzupacken. :D
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Ich dachte er wär von den Entführern geschickt worden (da blick ich jetzt nicht mehr so richtig durch *g*).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hatte eigentlich Time mit David noch was vor? Weil der ja dann wohl tot wäre, wenn das da ein Quitslinga ist...

Cas
*vergeß* ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Irgendwo weiter oben hatte er ihn zum 'Abschuss' freigegeben. :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ähem, der letzte Absatz kann natürlich, aus Gründen des Jugendschutzes, auf Wunsch zensiert werden.;):)

Warum muss bei mir auch alles in Gewalt enden, aber ich versuche mich zu bessern, ehrlich.:o
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hast du irgendwelche Vorstellungen, wie es weitergehen soll?
Soll ich meinen letzten Absatz in "Als Ildiron aus der Schenke trat, erwischte ihn ein Armbrustbolzen, und er sank tot zu Boden" ändern? :D

Cas
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Wenn du willst.:D;)


Nein, ihr könnt mit allen meinen Charakteren agieren wie ihr wollt. Ihr könnt David jetzt vom Blitz erschlagen lassen oder Ildirion kann auch drin bleiben weil jemand mit ihm schwatzen will, jemand kann mit ihm rausgehen oder David kann ihn ganz verfehlen, oder Gewissensbisse bekommen und schluchzend davon laufen............ usw...:D

Wenn ich etwas geschrieben habe verfolge ich damit nur eine ganz grobe Idee, ihr könnt mir da nach belieben "reinpfuschen" und drauf reagieren wie ihr wollt. Ich will damit niemanden in eine Richtung zwingen, sondern nur einen kleinen Anstoss geben. :)

Ist fast wie beim Schach, nur das ich hier nicht dem anderen mein Spiel aufzwingen will, sondern mich an der Spielgestaltung der anderen erfreue (mein eigenes Spiel kenne ich ja:D).

Öh, ja......wo war ich?:rolleyes: Genau, weitermachen......;)
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Ich hatte mir das so vorgestellt:

Brendan war nicht der einzige, dem David seltsam vorkam. Thorben hatte seinem Waldkauz ebenfalls aufgetragen, den Fremden zu beobachten. Nach dem Biß entschlossen sie sich, den Dämon zu verfolgen.

Da beide Hexen die Begabung besitzen, ihre astrale Aura zu verhüllen ließen sie den Kauz als Leuchtfeuer agieren um sich unbemerkt dem Dämon zu nähern. Da beide magische Kreaturen sind können ihre Waffenlosen Attacken den Quitslinga auch verletzen. Thorben hatte sich Uhukrallen gezaubert um diese Wirkung noch zu verstärken.


Wie gehts weiter?

Der Quitslinga trollt sich. Nicht sehr wahrscheinlich.
Der Quitslinga zieht sich zurück und heckt etwas neues aus?
Der Waldkauz könnte den Dämon weiter verfolgen und die Magier grillen ihn :D
Ihn zu zweit zu besiegen hab ich uns jetzt nich zugetraut, ist immerhin ein gehörnter.. :rolleyes:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
[Quitslinga]
So leicht kriegt ihr mich nicht, Menschlein.:fies:[/Quitslinga]
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
So, ich hab mal was gepostet *zu Doc und Lena schiel*.
Mir ist gestern auf der Heimfahrt noch was eingefallen, und möchte eine Alternativlösung anbieten: Der Quitslinga war nicht allein. Als der Dämon aber enttarnt wurde versuchte sich der Paktierer (?) abzusetzen... eine weitere Spur die verfolgt werden kann, wenn eine Verfolgungsjagd jetzt nicht angemessen erscheint. Er könnte auch andere Informationen (z.B. über Trixi) liefern. Oder es ist wirklich nur ein harmloser Strauchdieb oder so etwas. ;) Vorschläge?
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Wer schreibt denn jetzt eigentlich noch alles mit?
Auch wenn jemand nicht mehr mitschreiben will, wäre es nett, das hier zu sagen, damit nicht alle auf einen Beitrag warten, der nie kommt. ;)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ich! Ich! Ich schreib noch! Im Moment isses wegen diverser Referate, Tests und dem Latinum aber grad nicht so günstig. Aber nächste Woche Freitag ist es überstanden. :D So oder eben so... :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich schreib auch noch mit - warte allerdings seit 3 Monaten auf einen Post von Cas alias Ildiron... ;)
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Achso.. deswegen.. und ich dachte ich hätte mit meinem Post irgendwie den Plot versaut und deswegen is Ruhe.. :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, ich könnte auch Seitenlang beschreiben, wie Brendan am Boden zerstört ist, weil Urs schwer verletzt wurde und er keine Kraft mehr hat, um den Gefährten zu heilen...
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Vielleicht hätten ich auch mein Reise-"Rote-und-Weiße-Kamele" herausholen sollen... ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Achilleus
Alle nicht Anwesenden bitte aufzeigen, oder wie?:D;)

Ich bin auch dabei. Warte nur auf eine gute Wiedereinstiegsmöglichkeit.:)
 
Oben