[Bug] Gespräche in ToB brechen ab

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Hallo Gemeinschaft,

ich habe ein spielversauerndes Problem mit ToB:

Dialoge brechen an verschiedenen Stellen einfach ab, entweder beim Klicken auf "Weiter" oder kurz danach. Dabei ist unerheblich, welche Dialogoption ich wähle. Meistens kann ich die Figur ein zweites Mal anklicken und den Dialog ohne weitere Unterbrechung bis zu seinem Ende durchklicken. In einigen Fällen ist das aber nicht möglich, dann erscheint in der Infobox lediglich: "XYZ hat nichts zu sagen" - was ärgerlich ist, wenn es an plotrelevanten Stellen geschieht.

Dies passiert nur in ToB, nicht in BGI und auch nicht in BGII.

Ehe ich auf irgendwelche bestimmten Mods schaue, wollte ich fragen, ob dies ein bekannteres allgemeines Problem in ToB ist oder doch eher persönliches Pech?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Meist ist bei einem Dialogabbruch bei einem Klick auf weiter eine benötigte Figur nicht mit im selben Raum oder generell in der Gruppe. Ich habe schon Mod-NPC erlebt, die zwingend bei Gesprächen anwesend sein mussten, ansonsten kam es zu den von dir erlebten Vorfällen, selbst wenn sie gar nicht (mehr) in der Gruppe waren.

Und nein, dafür kommen eigentlich nur Mod-NPC's in Frage.
Von daher, wer ist in deiner Gruppe, wer war mal in deiner Gruppe und dann poste doch mal deine WeiDU.log aus dem SvA-Ordner. Vllt. hast du ja jemanden dabei, der dafür 'bekannt' ist.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
So etwas Ähnliches habe ich befürchtet.

Yeslick und Haldamir habe ich im Einsprengsel rausgeschmissen. Beide sind keine ToB-Charaktere, wurden aber bei der Überleitung nach ToB automatisch mitüberführt. Dafür habe ich Sarevok und Anomen aufgenommen (der seinen Text aus BG2 abspult).

Ansonsten ist die Gruppe dieselbe geblieben, bestehend aus dem Hauptcharakter, einem zweiten selbsterstellten Charakter, Anomen, Sarevok, Coran und Adrian.

Hier die log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13)
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
~SETUP-GUI.TP2~ #3 #2 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Die Hauptgegenden sind beim Betreten bereits erforscht: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #600 // Auf Druiden und Waldlaeufer reagierende Baeren in BG1: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #701 // Happy Patch -> NSCs koennen nicht waehlen, ob sie die Gruppe verlassen wollen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1400 // Mehr Raeuberskalpe: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1501 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Entferne das Zerbrechen von Gegenstaenden: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1700 // Salks Pen-and-Paper Regelkorrekturen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Alora: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Branwen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1803 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kagain: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1804 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kivan: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1805 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Shar-Teel: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skie: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Xan: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1808 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Yeslick: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1900 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2800 // Ruf zu Beginn von BG2 zuruecksetzen: 11 (5 Feb 12)
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
~SETUP-DUNGEONBEGONE.TP2~ #2 #0 // Dungeon Be Gone V1.6
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #106 // Use Caster Level On Mirror Image [C]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #119 // Remove all race-class restrictions: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #123 // Enable Auto-Pause On All Screens: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #124 // Make All Attack Animations Genuine Attacks: Beta 0025
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #115 // Klauen der Gestaltwandler koennen nicht gebannt werden: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v10
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v24
~SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v24
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~SETUP-LONGERROAD.TP2~ #0 #0 // Longer Road v 1.5
~SETUP-LONGERROAD.TP2~ #0 #2 // Restore Irenicus's original portrait from SoA.
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #0 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Just add the items to Irenicus's Dungeon (Cheesiest method)
~SETUP-IWDITEMPACK.TP2~ #0 #0 // Black Wolf Talisman
~SETUP-IWDITEMPACK.TP2~ #0 #4 // Kresselack's Full Plate Mail
~SETUP-IWDITEMPACK.TP2~ #0 #5 // Mantle of the Coming Storm
~SETUP-IWDITEMPACK.TP2~ #0 #7 // Spear of White Ash
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #0 // Zusätzlicher Händler mit neuen Gegenständen: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Zwischenrufe der Gruppenmitglieder: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #2 // Leitfäden und Handbücher: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #3 // Baldurans Umhang: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #5 // Verlorene Gegenstandsbeschreibungen: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #6 // Drachengarnitur & Ruhm des Balduran (TdB): v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #7 // Neue Rassenfeinde: v1.1
~SETUP-EBG2.TP2~ #2 #18 // Verschiedene Verbesserungen: v1.1
~RTTITEMPACK.TP2~ #0 #0 // Install RTT Item Pack? **The items are added to the "special" store of Ribald (Adventure's Mart, Waukeen's Promenade) available after SpellHold.**
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2
~TZSHOP01/SETUP-TZSHOP01.TP2~ #1 #0 // Der großartige Zauberladen: v6
~1PP/1PP.TP2~ #0 #101 // 1ppv4: Core paperdolls
~1PP/1PP.TP2~ #0 #103 // 1ppv4: Extended palette entries -> Full install (recommended)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #104 // 1ppv4: GUI additions for BGII
~1PP/1PP.TP2~ #0 #105 // 1ppv4: Avatar fixes
~1PP/1PP.TP2~ #0 #106 // 1ppv4: Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP/1PP.TP2~ #0 #111 // 1ppv4: Thieves Galore -> BGII - Unique Thief Avatars
~1PP/1PP.TP2~ #0 #113 // 1ppv4: Smart Avatar & Armour Switching
~1PP/1PP.TP2~ #0 #114 // 1ppv4: Softer Spell Effects
~1PP/1PP.TP2~ #0 #200 // 1ppv4: Core content patches
~1PP/1PP.TP2~ #0 #201 // 1ppv4: Consistent spell and scroll icons
~1PP/1PP.TP2~ #0 #202 // 1ppv4: Spell tweaks
~1PP/1PP.TP2~ #0 #203 // 1ppv4: Restored flame sword animations
~1PP/1PP.TP2~ #0 #204 // 1ppv4: Colourable Quarterstaves
~1PP/1PP.TP2~ #0 #205 // 1ppv4: Legacy Shields
~1PP/1PP.TP2~ #0 #206 // 1ppv4: Additional Shield Animations (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #207 // 1ppv4: Wizards' Staves (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #208 // 1ppv4: Additional Helmet Animations (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #209 // 1ppv4: Attachable wings (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #210 // 1ppv4: Increased paperdoll object variety (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #400 // 1ppv4: Core updates and item patches
~1PP/1PP.TP2~ #0 #401 // 1ppv4: Improved projectile effects
~1PP/1PP.TP2~ #0 #300 // 1ppv4: Fixed animations for solars and elementals
~1PP/1PP.TP2~ #0 #301 // 1ppv4: Miscellaneous content fixes
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #1 // Alignment Correction: 13
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #2 // Class Tweaks/Fixes: 13
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #3 // Altered Spells: 13
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #4 // Improved Continuity: 13
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #6 // Monk High Level Abilities: 13
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #10 // Helm-Animationen entfernen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #20 // Imoens Spielfigur zur Magierin aendern: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #30 // Nalias Spielfigur zur Diebin aendern: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Viconias Hautfarbe zu Dunkelblau aendern: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #80 // Logo des SvA Ladebildschirms wieder herstellen (nur TdB): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1030 // Wildnisgebiete vor Kapitel 6 offenbaren: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1036 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Alle Wildnisgebiete ausser der Mine: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1050 // Langsamer Zerfall von Drow Gegenstaenden: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Klassenbeschraenkungen behalten: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Hohe Stufe Faehigkeiten verzoegern: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2100 // Schleichen und Diebesfaehigkeiten in Schwerer Ruestung erlauben: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2120 // In Ruestung erlauben magische Zauber zu wirken: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2261 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2271 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2281 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2294 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Benutze Kleriker Stufentabelle mit PnP Druiden/Kleriker Zaubertabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2312 // Rettungswurf Abzuege fuer gewirkte Zauber von hochstufigen Wesen (BETA) -> Arkane und goettliche Magie: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2372 // Alter Dual-class Restrictions -> Install both of the above options: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Nur fuer anschlussfaehige Gruppen-NSCs: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3070 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3123 // Gruppen-NSCs bekaempfen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3124 // Verhindern Sie den Romance zwischen Aerie und Haer'Dalis am Anfang: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Die schrecklichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Physischer Spiegel ausschalten: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3160 // Drizzts Beute behalten, Malchor Harpell entfernen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3210 // Cheat: Minimale Eigenschaften: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4080 // Khalid zum Kaempfer/Magier machen (Domi): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Montaron zum Meuchelmoerder machen (Andyr): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Aendere Korgan zu Neutral Boese: v14
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1901 // Standardisiere Zauber: BG1 gegen BG2 -> BG2-Zauber-Schriftrollen in BG1 einbeziehen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2140 // Erhöht ein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunität: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2160 // Fügt eine zusätzliche Kopie von einigen schwer zu findenden Spruchrollen hinzu: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schützen vor magischer Blindheit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3110 // Ändere Carsomyr, so dass sein Bann bei Kontakt zerstreut wird und einen Rettungswurf gewährt: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4050 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 2/3 des normalen Wertes: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4100 // Dem Spieler erlauben, die NPC Fertigkeiten auszuwählen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4110 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4120 // NPCs gehen in Gaststätten: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4130 // NPCs an geeignetere Orte bewegen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4140 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4146 // Das Kerzenburg Tutorial überspringen -> Kerzenburg insgesamt entfernen (ACHTUNG Verfremdungseffekt!): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4161 // Den Preis für eine Lizenz für das Praktizieren von Magie in Athkatla erhöhen -> Lizenz kostet 15.000 GM: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4180 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4200 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4240 // Die hochstufigen Fähigkeiten der Magier und Priester als angeborene Fähigkeiten anstatt als einprägbare Zauber behandeln (jeder darf nur einmal genommen werden): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5030 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5060 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tränke für NPCs -> Alle von getöteten Feinden fallengelassene Tränke können wieder aufgenommen werden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8050 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8190 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v28
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #6 // Select Kivan's Portrait -> Install Herd's Alternative Portrait for Kivan.: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod: v13
~YESLICKNPC/YESLICKNPC.TP2~ #0 #0 // Yeslick NPC for BGII: SoA: v1.1
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II: v14
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #1 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Fighter/Mage: v14
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords: v14
~HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #0 #0 // Haldamir: v2
~CORAN/SETUP-CORAN.TP2~ #0 #0 // Coran NPC-Mod für Baldur's Gate II: v4
~CORAN/SETUP-CORAN.TP2~ #0 #1 // Lösche alten Coran im Tethirwald (EMPFOHLEN): v4
~HAERDALISROMANCE/HAERDALISROMANCE.TP2~ #0 #0 // Haer'Dalis Romance (SoA & ToB): v2
~ADRIAN/SETUP-ADRIAN.TP2~ #0 #3 // Crossmod Content: v2.1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #7 // Banter-Beschleuniger installieren? Wieviel Zeit soll zwischen den NSC-Bantern im Spiel vergehen? -> 15 Minuten: V4.2
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #0 // Aerie, Anomen, Jaheira and Viconia React to Romantic Encounters: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #4 // An Evening with Aran, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #5 // Bjornin's Desire, by jastey (adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #8 // The Gambling Cambion, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #10 // A Night with Coran, by magrat: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #11 // Cyric's Test, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #12 // A Tryst with a Pirate Lord, by Kulyok (Desharik, adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #14 // Edwin's Softer Side, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #15 // Eldoth' Exploits, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #16 // Elhan's Expansion, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #17 // Firkraag's Unsheathed Sword: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #18 // Gaelan's Contract, by Evaine Dian: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #19 // A Walk with Garren Windspear, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #20 // Enter Haer'Dalis, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #21 // Hendak's Heart, by jastey: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #23 // Jarlaxle's Fascinations, by Catseye: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #24 // A Night with Lais in Imnesvale, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #25 // Laran's Promise, by berelinde (adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #26 // The Love Song of Logan, Lord Coprith, by Ajnos: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #27 // Mekrath and Nymphology, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #31 // Renal Bloodscalp: A Dangerous Affair, by cmorgan (adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #32 // Old Ribald's Speciality, by Evaine Dian: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #33 // Sir Ryan Trawl, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #34 // Saemon, a Pirate, by Kulyok (adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #37 // Solaufein in the Lust Chambers, by jastey: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #38 // Phaere's Reward, by berelinde (Talak, pleasure slave, adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #39 // Spell Research with Teos, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #40 // A fling with Yoshimo, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #44 // Valygar Romance, by Kulyok: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #46 // Goldander Blackenrock: After a Party, by magrat: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #47 // A Chat with Viekang, by magrat: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #48 // Bravery or Folly? by Aeryn (Sarevok, adult content): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #49 // Blame the Moon, by Aeryn (Cernd): v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #50 // Cernick's Confession, by Cal Jones: v8
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #52 // UNDEFINED STRING: @97: v8
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #12 // Inactive creatures fix: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #13 // Gerde's quest and other related fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #15 // Creature fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #17 // Fix Anomen's proficiencies: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2000 // Give all skeleton warriors the same immunities -> BG2 immunities (suggested!): v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2003 // Fenten buys more ankheg shells (Baldur's Gate) -> Infinite shells: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2005 // Helmet of alignment change: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2007 // Reflection cloak tweaks: -> Original Cloak of Spell Reflection (SoA): v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2010 // Enhanced Nalia's ring: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2020 // Daystar protects from level drain: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2023 // Cespenar can improve the Daystar with the Tyr's Eye: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2045 // Enable bard class for elves: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2052 // Dragons are not immune to backstabbing: v1.8.1
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #30 // Improved Specialist Mage Descriptions: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #31 // Replace Berserker Kit with Battlerager for Dwarves: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #400 // Anomen Gains Helm Kit on Passing Knighthood Test: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #410 // Anomen Gains Berserker Kit on Failing Knighthood Test: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #420 // Prevent CN Anomen Gaining a Holy Symbol: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #900 // Add Red Wizard to Edwin's Kit Description: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #1414 // Give Imoen a Mage Kit -> Illusionist: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2100 // Change Korgan's Kit to Battlerager: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2200 // Give Mazzy a Proper Truesword of Arvoreen Kit: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2300 // Change Minsc's Title to Rashemaar Ranger: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2500 // Give Nalia Adventurer Kit: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2514 // Give Nalia a Mage Kit -> Illusionist: v4
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2800 // Give Sarevok a Proper Deathbringer Kit: v4
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.0.2
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v10.0.2
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #0 // Item Pack: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #1 // Extra Items: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #2 // Tweaked Items: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #3 // Convenient Free Action Items: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #4 // More Distinguishable Items: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #5 // Familiar Faces: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #6 // More Work for Cromwell: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #7 // Pocket Store: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #8 // Item Pack for Tutu/BGT: v1.8
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #9 // +X% Elemental Damage Items: v1.8
~IIITEMMOD/SETUP-IIITEMMOD.TP2~ #0 #1 // Items [version 5]
~ADRIAN/SETUP-ADRIAN.TP2~ #0 #0 // Adrian für BGII: v2.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #18 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in Gullykin: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #25 // Jason Compton's Accelerated Banter Script: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #28 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #32 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> Sarevok's Diary Date Changes only: v21_20150210
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v21_20150210
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, sind die NPCs deiner Gruppe auch bei den Gesprächen im selben Raum und nicht betäubt oder schlafend oder haben irgendein anderes Problem?

Bei welchen Dialogen taucht das zB auf? Man könnte diese sich genauer betrachten und so zu einer Lösung des Problems kommen... ;)
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Alle Charaktere waren jeweils interaktions- und aufnahmefähig.

Aufgetreten sind die Probleme bisher bei allerhand Gesprächen, die ich mit gruppenexternen Figuren geführt habe: Melissan, Gromnir, Pyrgam Aleson aus der Taverne in Saradush, Schwester Farielle im Tempel... eigentlich sehr regelmäßig.
Dass derselbe Gesprächsstrang beim zweiten Durchlauf problemlos funktioniert, lässt mich allerdings, ähnlich wie Callindor, vermuten, dass irgendwelche Einwürfe nicht angezeigt oder richtig abgerufen werden.

Ich habe ToB noch mal von einem früheren Punkt begonnen und die Mod-NPCs entfernt. Danach liefen die Gespräche reibungslos. Ich musste aber beide, also Adrian und Coran, rauswerfen. Solange einer von ihnen in der Gruppe war, funktionierten jeweils bestimmte Gesprächspfade nicht.
In ToB wurden bisher auch keine NPC-initiierten Dialoge abgerufen.

Ich bin gerade etwas ratlos, ob die NPC-Mods selbst das Problem verursachen oder ob eine andere Mod dazwischengrätscht. Mich irritiert etwas, dass beide NPCs dasselbe Problem an verschiedenen Stellen verursachen und dass Textteile aus BG2 auftauchen, z.B. von Anomen bzw. die Aufnahme- und Entlassensdialoge.

Könnte auch die nahtlose Überführung der gesamten Gruppe aus BG2 nach ToB etwas damit zu tun haben?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, kannst du mal deine State.ids irgendwo hochladen oder nachschauen ob CD_STATE_NOTVALID in ihr vorhanden ist? (Also entweder mit "weidu --biff-get state.ids" ohne Anführungszeichen extrahieren oder mit NI exportieren... ;))

Da es hauptsächlich an den Modnpcs liegt könnte die Ursache der fehlende State oder auch der falsche Code (0x80101FEF) davor verantwortlich sein...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, kannst du mal ein paar der Dialog Dateien von zB Melissan und Gromnir mit weidu (einfach "weidu.exe sarmel01.dlg", "weidu.exe gromnir.dlg" in der cmd im Spielverzeichnis ausführen danach entstehen d Dateien) extrahieren und zB bei fastshare.org hochladen?
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Eine gute Idee.

http://www.fastshare.org/download/TobDLG.zip

Das Archiv enthält die D-Dateien von Melissan, Schwester Farielle, Pyrgam Aleson und Gromir.

Dass es beim Gespräch mit Aleson zum Abbruch kommt, wundert mich. Das einzige aktuelle Gruppenmitglied, das an der Abbruchstelle ("SAY #64195") einen Einwurf machen würde, ist Anomen.
Damit würde das Problem aber nicht nur die Mod-NPCs betreffen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Mach mal bitte noch ne Changelog drauf, da liegt der Hund... :D

Edith sagt... warum hab ich bis jetzt deine Weidu.log nicht angeschaut?:confused::D
Deine Installationsreihenfolge ist ja mal nicht die beste... :D (erst BGT danach erst das Fixpack... da scheint einiges nicht in Ordnung zu sein, hast du manuell installiert?)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hab gerade nochmal editiert... ;)
Und ich konnte die pdialog.2da runterladen und auch öffnen...

Wie ne Changelog geht steht in den Hinweisen zum Posten von Fehlermeldungen (Link in meiner Sigi...), aber ich rate dir dringensd zur Neuinstallation, da ich jetzt erst deine Weidu.log gesehn hab... :p

Du solltest dich vielleicht an das BWP pdf halten oder BWS benutzen... ;)
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Ja, die Mods für die BG Anthology hatte ich manuell installiert, weil ich Probleme bei der Ausführung des BWs hatte. Ursprünglich sollten's bloß die zu übersetzenden Mods sein.
Bei der Reihenfolge hatte ich mich nach einer Anleitung im G3- oder SHS-Forum gerichtet. Scheint verschiedene Vorstellungen von einer "optimalen" Installationsreihenfolge zu geben.

Du meinst, die Changelog sei damit hinfällig?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, kannst gerne ne Changelog machen und ich kann versuchen deine pdialog.2da zu fixen (die interdia.2da wäre wahrscheinlich auch noch zu fixen) aber ob das bis zum Ende gut läuft kann ich leider nicht versichern (BG2Fixpack nach BGT zu installieren ist soweit ich weiß NOGO und es wundert mich dass du soweit gekommen bist... ;))

Das Problem momentan ist, dass die Referenzen in deiner pdialog.2da (und wahrscheinlich auch in deiner interdia.2da) fehlen welchen den ToB Part angehen, heißt das Spiel weiß nicht in welchen Files es nach den Dialogen suchen soll... ;)

Also extrahier doch noch die interdia.2da und lad sie hoch, dann kann ich dein jetziges Spiel vielleicht noch retten, aber versichern kann ich nichts... (Und sag mir welche NPCs du bis Ende mitnehmen willst, weil wohl auch einige Referenzen gelöscht wurden...)

Es gibt mehrere Install Guides, die Mods die du installiert hast sind aber relativ "basic" und die Reihenfolge ausm BWP ist da ziemlich bugfrei würd ich sagen. ;)
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Wenn ich das richtig sehe, hat cmd über diesen Befehl mehrere Dateien ausgegeben, sowohl die Pdialog.2da und Interdia.2da als auch die Interdia.0000x bis Interdia.0000y.2da und die pdialog.0000x bis pdialog.0000y. Das soll so sein?

http://www.fastshare.org/download/InterdPdialChangelog.zip

Edit: Was die NPCs anbelangt: Coran und Adrian mit Sicherheit. Aber falls das Problem sämtliche NPCs betrifft, auch die Bioware-Charaktere, wäre vielleicht eine Neuinstallation eher sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, deine Changelogs sehn ok aus, hast du von iwo ne pdialog.2da runtergeladen und in dein override Verzeichnis gepackt? :confused:

Kopier deine INTERDIA.00009.2DA und deine PDIALOG.00009.2DA (die durch die Changelog erstellt wurden) in dein Override Verzeichnis und nimm das 00009 aus den Namen... ;)

Ne Neuinstallation halte ich für Sinnvoll, aber du bist ja bereits in ToB...
 
Oben