[BG2EE] Gewinnspiel

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Und wir haben einen Gewinner, herzlichen Glückwunsch Nalfein! :)

Lass mir doch bitte deine Email (die du beim registrieren bei Beamdog verwendet hast) zukommen, sodass ich dir den Preis auch zukommen lassen kann.

Es hat Spaß gemacht und danke an alle Mitspieler. (Ich werde so eine Aktion bald wiederholen, es ist also noch nicht zu spät. :))

(Ich hoffe, die Fragen waren nicht allzu gemein... :fies::shine:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Jetzt hatte ich doch glatt das Ende verpennt.
Herzlichen Glückwunsch, Nalfein!

Und vielen Dank an White Agnus für seinen privaten Einsatz. :)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Durch Zufall diesen Thread entdeckt, schöne Idee ...

Da ich noch nie eine englische Installation machen konnte, interessiert mich, ob die Texte und Dialoge im Standardenglisch oder Literaturenglisch geschrieben sind. Letzteres fänd ich das ganze Spiel über zu anstrengend. Dynaheir war doch da so eine Kandidatin mit anstrengender Textausgabe. Wenn sie die Ausnahme bildet, wäre es zu verschmerzen.

Sofern es sich um Ersteres handelt, mach ich dann beim nächsten Mal mit und versuch mein Glück.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Die Zwerge reden mit zum Teil heftigem Akzent. Aber Dynaheir ist soweit die einzige, die so spricht, ansonsten ist es "normal".
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich weiß zwar nicht, was du mit Literaturenglisch meinst, aber die stärke der Akzente, Mundarten und umgangsprachlichen Begriffe hängt vor allem davon ab, ob du Mods installiert hast oder nicht. Pur gibt's halt eigentlich nur Dynaheir, die alle yous durch thous ersetzt und die Zwerge, die die sonen ganz leichten schottischen Klischeeakzent haben (for wird zu fer, you wird zu ya und jeder dritte satz beginnt mit nem aye). Mit Mods wie dem BG1 NPC-Project sieht das dann aber ganz anders aus. Da gehts von "richtigem altmodischen" Englisch über schottisch, irisch, starke moderne Umgangssprache bis hin zum Piraten/Cornwall/Cockney/bildungsfernen Englisch von Montaron.
 
Oben