GoW goes Faction

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Nach einigem an schlechter Stimmung innerhalb der spontan zusammengewürfelten Truppe brach unsere Defensive auf und am Ende 4 DMRs mischten uns gehörig auf.
Leider nahm der sonst recht gute Faction Tag ein unschönes Ende und wurde seitens Dotti ressgekillt und horsegekillt, dass es wirklich nicht mehr schön war. :(
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hoi,

also 2 Siegel sind noch da.:)
Wär ja schon was.;)

Venom ist auch wieder dabei und wir werden nachher noch aktiv.
*Huxmalganzdolltröstet*


ochja...und wo das hhw-forum schon mal da ist, könnte man es vielleicht für CoM benutzen.
Wäre eventuell ganz hilfreich sich mit den Leuten mal ausführlicher auszutauschen, was Langweile und Fights am Moon betrifft...oder auch nicht...weiss nicht...nur so als Vorschlag.
Ein CoM-Forum gibs wohl nicht bisher.

Aira
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
:)

Wegen mir kein Problem mit dem CoM Forum.
Mal gucken ob ich ich helfen kann derweil.. ich steh mal dum rum und guck blöd. ;)
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Jejejejeje! :)

Und hier die zweite Stadt ... Minoc ;).

*winkt*

Magellan
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid gegrüßt...

Gratuliere!

grrr... und ich kam gestern nicht in diesen doofen chat rein:(
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Wahh! Ich glaub`s ja nicht! Ich hätte mich wetten trauen, dass DMR keine Sigil zurück lässt - schon als Demütigung.

Mir fielen leider gestern die Äuglein zu - buchstäblich, bin vorm PC eingepennt - und da machte es keinen Sinn mehr für mich. Ausserdem muss ich sagen, dass mich das "Ihr Noobs" Gelaber von Bia furchtbar nervte.
Kurz zum Hintergrund dessen:
Bia und Mavil sind permanent irgendwo am BritGate rumgehüpft oder in Magincia, während meistens nur 2 Leute in der Base waren. Dauernd hiess es "... braucht Hilfe" und meine Frage "Warum recallt ihr nicht zum CoM HQ?" blieb und beantwortet. Daher nehme ich an, dass sie wegen Attackerflag nicht recallen konnten. Um zu vermeiden, dass wir da draussen einzeln abgeschlachtet werden sind Zenobia und ich dann im HQ geblieben. und es dauerte nicht lange, bis die Meldungen über "killed by" im Partychat auftauchten. Das war der Grund für die schlechte Stimmung.

Anyway, ich freue mich sehr, dass da noch was dabei rausgekommen ist und 2 Städte sind weit besser als keine. :)

Wo steht der Pferdehändler? :D


@ Snake:
Jo, sehr schade... ich habe noch mit etlichen Leute gesprochen, was Dich und den Chat angeht und es kann sich keiner erklären.
Wenn aber sowas ist und Du willst mitmischen bitte ICQ - das habe ich zur Zeit mit dem PC fast immer laufen. :)

Edit:
@ CoM-Board:
Finde ich mehr als wichtig!
Durch meine Zeit bei "Insel Monarchie" bin ich da aber bissi paranoid und so sollte dann 2 Unterforen geben. Eines für Planung, zu dem nur bestimmte CoMler Zugang haben - krass gesagt die 100% verlässlichen. Und das andere zugänglich für alle. Aber das kann man dann noch ausklabüstern.
Wie man so ein Borad (gerade die Version, die Du nutzen wirst, Aira) sicher bekommt weiss ich auf jeden Fall... war echt heftig, was da in IM abging in Sachen Spionage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
Huch Bia und Mavil ? :p Die kenn ich noch..... ( bevorzugte Noto Opfer :D )
Ich glaub ich brauch echt wieder ein bissl Zeit in UO das Shittalken fehlt mir irgendwie :p und da die beiden ja auch noch da sind hmmmm :rolleyes:

Bin da gestern noch zufällig über was gestolpert passt vielleicht ned ganz hierrein ... oder irgendwie doch ... vielleicht ;)

http://www.solcon.nl/mwijers/l33t.htm


Und Gratulation zu den Erfolgen in Factions :)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hallo Lestrad, *winktheftig*

du weißt ja, Leveller steht auf der "Most Wanted-Liste" inner HHW Char Liste.*g*


Wie ich grad gesehen hab, sind noch alle anderen Siegel in unserer Base. WOW.
Das bedeutet "nur" noch 8einhalb Stunden Defend. :D
Aber, ich kann leider heut nicht vor 21.00 dabei sein.


Huxley: Unterforen für CoM einzurichten ist kein Problem.
So weit ich es bisher probiert habe, sollte es auch keine Schwierigkeit sein es mit Passwort zu sichern.
Was ich für ein Internes auch bevorzugen würde.:)

Aira
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Freut mich sehr das zu lesen... Lestrad... :shine:
*komm, komm mein Freund... komm wieder in die bunte, in die geile Welt zurück. Es ist nur ein kleiner Pieks.* :fies:


Ich bin im AutoMap Chat (Pass von gestern), muss aber arbeiten. Venom hat eine Not Observation installiert (;)) und legt sich bissi ab. Es sind bis auf Magincia alle Sigils um 22:00 Uhr fertig und Venom versucht eine Defend zu organisieren.
Je nach dem wie ich vorwärts komme, versuche ich so bald wie möglich dazuzustossen.

Wenn Du keine Lust auf den Sheriff hast, Magellan kann venom einen anderen für das Amt einsetzen. Wende Dich da einfach vertrauensvoll an den Finance von Minoc... ;).

Ach ja, Minoc ist offiziell die erste Drachenfels GoW Stadt. :) *freu*

Daher wäre ich dafür z.B. die nächste Sim mal dort abzuhalten... vielleicht sollten wir unser Städtchen bissi kennenlernen. Sobald ich heraus gefunden habe, ob es Minoc einen Stall gibt (*spässle* :p) wird dort ein Horse Breeder zu finden sein. :)


Per ICQ trudelte eben eine Art "Entschuldigung" für die Assi-Ress- und Horse-Killerei bei mir ein.
[icqlog]
...
Girana:
naja Bia und mavil sollen sich net beschweren die wissen schon warum sie das abbekommen habe das es nen paar von euch euch getroffen hat tut mir trozdem leid auch wenn ich nix dafür kann
Huxley:
Verstehe, das poste ich einfach mal sinngemäss in unser Board, denke das wird schon einigen gefallen. :)
Girana:
Danke :)
[/icqlog]


@ Aira:
Jo, ich bin ein Passwort-Muffel - das geht noch etwas "eleganter". Wenn Du mal dort zu Gange bist, ICQ mich einfach, dann regge ich mich und kann Dir im Admin-Planel (so ich Zugang bekomme :)) paar Einstellungen machen, dann siehst Du`s gleich.
Hab` die Erfahrung gemacht, dass es so viel einfacher ist jemand ein Borad "zu erklären" als mit nochmal codierten Beschreibungen per ICQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hux: Habs rausgefunden.;)
Du meinst sicher den Zugang über "eigens erstellte Usergruppe"?
Kümmer mich später mal darum...
Wenn dich anmeldest, schalt dich später als Admin frei.
*aber nicht die Farben ändern...hrhr*

Aira
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Gereggt. :)
Nein, nein... ohne Absprache mache ich als Co-Admin überhaupt nix - auf keinem Board. :D
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Die Kategorie ist schon erstellt,
wenn magst kannst ja zwei Foren dazu einrichten und die Rechte zuweisen.;)
An Farben und Buttons bin ich noch dran...aber erst später.
Jetzt bin ich endgültig wech....*brummmmmmm*

Aira
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Dass man hammercool ist. :D
Nein, das ist nur ein Nebeneffekt, hehe. :p ;)


Die Faction, die eine Stadt kontrolliert kann dort verschiedene Veränderungen vornehmen, bzw. pro Stadt 2 Ämter besetzen. Man kann als Finanzminsiter von allgemein sehr playerfreundlich (also z.B. die Steuern der Stadt senken, bis die Preise billiger als Trammel sind) bis hin zu sehr eigennützig (einen Ore-Vendor an den *beep* der Stadt stellen, dass ihn sonst kaum einer findet, allerhand machen.
Auch kann man Wachen aufstellen (dann aber nur der Sheriff), die selbsttätig andere Factions on sight angreifen, was sich entweder in der Nähe einer Base gut macht, oder auch bei der Sigil gegen Diebe, sobald das gute Stück wieder gestohlen werden kann. Oder einfach als Ärgernis für andere Facioneers an der Bank oder bei Faction Vendoren. :)

Hehe, ach ja...
Die Commands sind witzig... als Finance muss man "I wish to access the city treasury" sagen und als Sheriff "I am sheriff"... ich bin ja froh, dass ich an der Bank nicht I am sheriff sagen muss. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Hätte ich das gestern ein bischen besser kapiert wäre jetzt irgendow in Yew ein Horse Breeder ;)
Bis ich nur diesen dummen Satz über die Lippen gebracht habe ist doch einiges an Zeit vergangen :D
"I wish to access the city treasury" *üb* *üb*
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
2. sichere GoW Stadt ist Vesper.
Finance des Venedigs Britanniens ist Aira und um die Sicherheit vor Ort kümmert sich Zenobia, Gratulation zu den Ämtern. :)

3. Stadt unter vollständiger GoW Führung ist Trinsic.
Finanzen under control of Kalifa und der (ganz sicher ebenso bestechliche) Snake sorgt für die Bewachung...
Ich sehe aus dem Städtchen schon einen Sündenpfuhl mit illegalem Glückspiel und Menschenhandel werden... *mei, oh, mei...* :p :D

Skara konnte gerade durch Viv DMR erfolgreich entwendet werden und Maginica würde erst gegen Mittag sicheren Status geben.

Alles weitere im neuen Forum, dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid gegrüßt...

nochmals danke für deine Hilfe mit dem UOAM Hux:)

Ich werde versuchen aus Trinsic einen riesigen Biergarten für`s gemeine Volk zu machen, natürlich wird dann auch in den Gaststuben entsprechend an die etwas abgedunkelten Hinterzimmer für die betuchten Herren und Damen unter uns gedacht :D

Hehe...Trinsic wird das Mekka der Vogelfreien:D
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
*Sündenpfuhl :rolleyes: :D * ;
dazu müsste man das RdS erstmal irgendwie nach Fel locken bzw. die Stadt auf eine Art sonst irgendwie wiederbeleben :D, sonst haut das mit dem Menschenhandel oder sagen wir mal besser - Handel zwischen Menschen wohl net so hin :)
 
Oben