Gruppensuche / Questhilfe

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich bin dabei, was die Quests in Scholo angeht. Nicht zuletzt auch wegen den Rezepten. ;)

Also, sagt Bescheid, wenn gestartet werden kann. :)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich versuch gleichmal eine Instanze klar zu machen. Ich biete am besten mehrere an und ihr sagt einfach wo ihr hinwollt:

1. Dire Maul - Leider weiß ich nicht wo das genau ist, aber einer wird uns schon reinbringen.

2. BRD - Ich würde gern die Tochter des Königs retten, falls das nicht schon alle gemacht haben. Außerdem wollte ich nebenbei meinen Ruf steigern, da die Thorium Bruderschaft ein paar Schneiderrezepte hat. Hab aber keinen Schimmer wie das mit den Dunkeleisenrückständen funktioniert.

Abmarsch würde ich auf spätestens 21Uhr datieren.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Düsterbruch ist in Feralas, in drei Instanzenbereiche aufgeteilt, teilweise recht heftig, Scholmance ist einfacher. :D

Dunkeleisenrückstände bekommst Du haufenweise, die droppen die Zwerge.

Ich würde in beide mitgehen, Achilleus benötigt das Quest mit der Zwergentochter auch noch.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenn sich hier einige sonst schon immer über mangelnde Zeit beschweren würd ich euch stark Düsterbruch entfehlen, am besten West die dauert so ca. 1h-2h. Wobei 1h sauschnell (praktisch nie sitzen :p) ist und ichs erst mit einer Gruppe so schnell geschaft hab. Ausserdem gibts dort schöne Drops für fast jede Klasse und die Quests geben auch schöne rewards.

ahja, wenn sich noch wer erinnert, beim 1. mal fand ich die extrem schwer, unterdessen gehts aber locker.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
In BRD brauch ich noch Bael'Gar. ;) Ich würde in alle Instanzen mitgehen, am liebsten Scholo (ich hab noch nen Schlüssel übrig) und Düsterbruch. Nur heute bin ich halt nicht da.
edit: auch noch keine Ahnung, ob ich morgen da bin...

Dunkeleisenrückstände kannst du als Endlosquest bei der Thoriumbruderschaft in der Sengenden Schlucht abgeben. Allerdings musste du erst die andere Rufquest machen, bevor du die Dunkeleisenquest bekommst, wenn du einen gewissen Ruf erreicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Ich muss dem Imperator zbs auch noch machen. ;)

Von Instanzen würde ich ausserdem am liebsten nach Düsterbruch , als zweites dann viell. Scholo. Strat mag ich leider überhaupt nicht. ;)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Habe ebenso noch massig Quests in den BRDs offen, die alle hübsch auf ihre Erledigung warten. Dire Maul klingt auch sehr verlockend, ansonsten halt Strat und Scholo - mir egal, ich komm überall mit hin. ;)
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Düsterbruch (welche Instanz ist eigentlich egal) wär Lethia gerne dabei, sofern ich zwischen dem MC-Gewusel noch mal Zeit finde :D :rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Argos
Warum hast Du abermals die Gilde verlassen?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich würde ebenfalls überallhin mitgehen, weil ich überall noch Quests offen hab und somit was zu tun habe :D.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich schließe mich hier Draco an: Ich empfinde dein Posting beinahe als ein bisschen frech, Argos. :down:
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Rade: Einige Leute aus der Gilde haben mir deutlich gemacht, dass ich nicht mehr richtg dazugehöre und quasi unerwünscht bin.

Ich hab dann nur die Konsequenzen aus diesem Verhalten gezogen.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Wenn wir hier alle schon so einsilbig sind:
@Argos: ??? :confused:
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Die Entscheidung zu gehen, hast allein du selber getroffen. Wer nicht einmal anspricht, dass er ein Problem mit diversen Mitgliedern hat, sich dann mehr schlecht als recht mit einer Lüge aus der Affäre zieht und somit die Gilde zum zweiten Mal hängen lässt (wo wir so schon recht wenige sind und sehr wohl jede Unterstützung gut gebrauchen könnten) und jetzt auch noch so mir nichts dir nichts hier postet, wir sollen seine Hexerin auch noch durch Instanzen schleifen, wenn man gerade mal ein wenig Luft zwischen den MC-, Ony- und BWL-Raids hat - hallo? Ich glaub, ich geh erstmal einen Baum fällen...
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Ich hab mit meiner Hexe schon zwei der drei DM-Instanzen gemacht. Erfolgreich. Auch wenn noch knapp 2 Level zum Maximum fehlen, so hab ich mich in keiner Weise unnütz gefühlt Ich denke nicht, dass man da von Durchschleifen reden kann.

Was das im Stich lassen betrifft: Hab ich euch je eine Bitte abgeschlagen? Gut, ich gebe zu: Ich messe momentan den Raidinstanzen erste Priorität zu und wende einen Grossteil meiner Zeit dafür auf.Dass ich eher raide als zum 51en Mal Rivendare zu machen sollte verständlich sein, nicht? Und dass ich lieber mit einem Char spiele, dessen Equip noch ergänzt werden kann als mit einem in blau-lilanem Gear und einer Skillung, die ausschliesslich auf MC abgestimmt ist, dürfte glaub ich ebenfalls nachvollziehbar sein. Zumal diese Klasse in dieser spezifischen Instanz auch einige ihrer Sonderfertigkeiten einsetzen kann. Ich habe viel gegeben, sicherlich auch einiges erhalten. Ich mache gerne jede Instanz mit, hab schon für viele Gildenmitglieder Leder/Thorium/Rüstung verzaubert, und werde das sicher auch in Zukunft machen.

Natürlich war es meine Entscheidung, die Gilde zu verlassen, schliesslich wurde ich nicht rausgeworfen. Nur haben mir das Verhalten mehrerer Leute und gewisse Äusserungen angedeutet, dass ich zwar gedultet werde, aber nicht mehr willkommen bin. Und in einer solche Situation konnte und wollte ich auf Dauer nicht bleiben, da ich mich im Gespräch mit mehreren Personen unwohl fühlte.

Ich will nicht wissen, was ihr in eurem Gildenchat schreibt, wenn ich hier schon als Lügner betitelt werde. Ich würde äusserst gern wissen, wie du zu so einer Äusserung kommst. Dass du mir dann im selben Atemzug noch mangelnde Gesprächsbereitschaft vorwirfst finde ich beschämend.

Alles weitere klären wir bitte ingame.

Edit: Mein Eingangspost war ehrlich gemeint, aber wenn Hilfsbereitschaft mit Ausnützen verwechselt wird, halte ich mich in Zukunft wohl besser zurück damit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
1. "Durschleifen" - eine ungünstige Wortwahl ebenso ungünstig interpretiert. Es ging in diesem Zusammenhang nicht um Nutzen und Erfolg deines Charakters.

2. Das "Im Stich lassen" ist persönliche Empfindungssache. Ich zum Bleistift sehe dein Verhalten als solches an. Ab einem gewissen Punkt konnte dir die Gilde nicht mehr das bieten, was du dir mit deiner Spielweise erhofft hattest. Deinem Ziel, der stets und ständigen Charakteroptimierung, standen wir sozusagen im Wege. Austritt ist ein Weg daraus. Ein Fünkchen mehr Geduld wäre ein anderer gewesen. Beide sind legitim, und dein Austritt wurde auch akzeptiert - von allen Seiten.

Und da kannst du mir aus reiner Freundlichkeit, Nächstenliebe, Anstand, Forumszugehörig oder what ever auch gerne auf mein Bitten jegliche Art von Verzauberung machen - der Fakt, dass wir dir ab lvl 60 nicht mehr ausreichend genug waren, bleibt weiterhin bestehen. Aber das läuft auf eine Diskussion des Spielstils hinaus, die müßig ist und keinen Sinn hätte. Jeder zahlt sein Geld für das, was ihm in erster Linie Spaß macht.

3. Was das Lügen betrifft: Draco weiß in dieser Hinsicht besser Bescheid. Ich würde hier mit gefährlichem Halbwissen argumentieren, von daher bin angebrachterweise still.

4. Es gab Differenzen, die definitiv nicht ausgesprochen wurden. Und mir gegenüber warst du in meinen Augen (in *meinen* Augen) stets in einer arroganten Haltung "gesprächsbereit". Das eigentliche Problem aber wurde totgeschwiegen. Faierweise muss ich hier sagen von beiden Seiten.

5. Mir ist nicht ganz klar, was wir noch groß ingame zu klären haben. Akzeptieren, dass man sich mit einem Menschen einfach auch mal weniger gut versteht, wäre vielleicht ebenso eine Variante.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Argos
Das Verlassen der Gilde deiner Hexe habe ich nur so halb und nebenbei mitbekommen, FT halt... gehört habe ich, Jixanis Gilde würde keine Twinks in anderen Gilden erlauben und daher hättest du, auch wenn du gerne geblieben wärst, die Gilde verlassen. Und es hieß, eine Nachfrage bei der Gildenleitung habe ergeben, es sei überhaupt kein Problem Twinks in einer anderen Gilde zu haben.

Vor ein paar Wochen hörte ich, du habest zwar immer wieder gerne Geschenke angenommen, deinerseits aber für das Verzaubern (von Leder?) ganz gut Geld kassiert.

Beides weiß ich nur vom Hörensagen, kann also nicht beurteilen was dran ist und was nicht... so die Frage: Was sagst du dazu?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Alle
Vergeßt nicht wo Ihr hier seid, dies ist Nightis Forum und hier gelten seine Regeln. Es gibt keinen Grund hier zu streiten. Jeder zahlt für sein Spiel und damit hat jeder das Recht für sich selbst zu entscheiden, wo und wie er spielt. Paßt bitte auf, wie Ihr miteinander redet.

@ Argos
Mich hat es ehrlich gesagt nicht überrascht, ich hatte erwartet das sobald Deine Hexe auf die 60 zu geht verschwindest. Du weißt das wir wenig Spieler für die High Instanzen haben. Am Anfang sagtest Du das Du mit der Hexe bei uns, mit der Schurkin bei P&P spielen willst. Dein Ziel ist aber MC, Onyxia & Co, ebenso wie ich dort einmal hin will, im Gegensatz zu Dir möchte ich das aber nicht mit aller Gewalt, sondern mit der Gilde gemeinsam erleben, mit den Spielern die es erst ermöglichten überhaupt 60 zu werden. Man hat so viel gemeinsam gemacht, deshalb möchte ich auch gemeinsam in die High Instanzen.

Das Du jetzt wieder aus der Gilde gehst, OK, Deine Entscheidung, dies aber heimlich zu tun, als so gut wie keiner Online ist, finde ich nicht in Ordnung, nicht einmal danach hast Du etwas dazu gesagt. Worüber ich mich aber Ärger ist Deine damalige Behauptung Du dürftest nicht in zwei verschiedenen Gilden sein, die Gildenleitung von P&P hat was anderes dazu gesagt.

Faerlanthis fünften Punkte finde ich sehr gut und passend. Wie gesagt, überrascht war ich nicht, die Art und Weise finde ich vollkommen daneben. Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Erfolg.
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Erian:

Momentan ist PnP in einer Umstruktuierung, die neue Satzung noch nicht definitiv, dennoch gibt es eine Rohfassung, die sich (zumindest in diesem Punkt) kaum mehr ändern wird. Und da steht unter anterem auch drin:

§6. Die Teilnahme an einer anderen Gilde ist absolut nicht gestattet.

Ich bin ausgetreten, sobald der erste Entwurf stand, da ich nicht auf Zeit bei euch bleiben wollte um genau diese Diskussion zu vermeiden. Ich gebe gerne zu, dass dies nicht der einzige Grund war, aber er schien mir am diplomatischsten.

Dass dies nicht der einzige Grund war, will ich gar nicht bestreiten. Aber Dracos Aussage, dass er von meinem Austritt nicht überrascht war, hat sich auch mit seinem Verhalten ingame gedeckt (und nein, er war nicht der einzige), so dass ich mich nicht mehr wohlfühlte und letztendlich nur aussprach, was mir in den Mund gelegt wurde.


Zu den Geschenken: Es stimmt, ich habe immer fürs Verzaubern Geld verlangt. Allerdings hab ich gegenüber von Gildenmitgliedern nie einen Preis verlangt, der der Marktsituation gerecht wurde, hätte ich das Zeug wildfremden Leuten verzaubert oder meine Ressourcen im AH verkauft, hätte ich leicht das Doppelte einnehmen können. Desweiteren hab ich oft auch für mich preislich unvorteilhafte Täusche gemacht, falls beide die Ressourcen des anderen gebrauchen konnten, auch das im mehrstelligen Goldbereich.
Falls jemand das Gefühl hat, ich habe was erschlichen, soll er sich melden, ich hab kein Problem damit alles zurückzuzahlen.
Abschliessend kann ich noch sagen, dass ich es unfair finde, dass mir das jetzt an den Kopf geworfen wird und nicht, als es aktuell war bzw. dass darüber hinter meinem Rücken geredet wird. Ein Whisper hätte da doch gereicht. :(

Edit: ach ja, der Zeitpunkt noch: Der wurde von mir nicht irgendwie festgelegt, irgendwann hatte ich einfach meine Gedanken zu Ende gedacht und hab dann entschieden. Vom FT wusste ich natülich, hab im Entscheidungsmoment jedoch nicht daran gedacht.

Seid euch gewiss, dass mir ein gutes Verhältnis zu euch wichtig ist, die Forumscommunity liegt mir sehr am Herzen und bisher hatte ich mit allen ein einigermassen gutes Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Tja, ich muss gestehen, ich war mehrmals versucht, dich deswegen anzusprechen - allein schon, weil ich immer beide Seiten hören will, bevor ich mir ein Urteil bilde. Ärgerlicherweise kam ich in den letzten Wochen und Monaten wesentlich seltener zu WoW, als mir lieb ist (Felyae ist seit 8 Stufen rested, kein Ende zu sehen...) und wollte mich da aufs Spielen konzentrieren.

Und naja, dein Timing für den Wechsel deiner Hexe war in der Tat ... etwas ungeschickt um da drüber zu reden, ich hab davon so nebenbei auf dem FT erfahren...
 
Oben