Nein Jungens und Mädels.Ich meine den SKALDEN.
Der Skalde hat nen Bonus auf den ETW0 und Schaden UND die besseren Bardenfähigkeiten.(da das bei dem Waffenkünstler nicht steigt)
ETWO und SCHADEN + 1
BARDENLIED gibt Bonuse für Verbündete in Stufe 20 ETWO ,SCHADEN + 4 UND RK - 4. Ausserdem sind ALLE Verbündeten IMMUN gegen FURCHT , VERWIRRUNG und BETÄUBUNG.Als einzigen Nachteil bekommst du nur 50%
auf Taschendiebstahlspunkte je Stufe (Na und-nützt dir eh nur was bis 99% und die kriegste locker) Mit Kampfstark meinte ich das Lied das ja ALLE verbessert.(Ich rüste den mit nem Bogen aus - als Schütze)
Natürlich kämpft der Waffenkünstler im Nahkampf etwas besser aber dann bevorzuge ich dann doch eher den SÄBELRASSLER (Dieb) da der Waffenkünstler seine Klingenwirbel leider nur einsetzen kann wenn er sich nicht bewegt und dafür haste nicht die Lebenspunkte.
Die "ARKANE FAUSt" ist normalerweise ne Prestigeklasse aus der 3.0 Edition,die sie eingebracht haben.Der ist echt gut hat halt ein paar der Talente vom Mönch.Bei der 3.0 Edition hast du für jeden Charakter ne gute Prestigeklasse in höheren Stufen (Da ist z.b. der "BERSERKER " oder der "RITTER" auch ne Prestigeklasse.Du fängst quasi mit nem normalen Paladin an und kannst den irgendwan in ner höheren Stufe damit aufwerten(natürlich mit dem Ritter, nicht dem Berserker
Arkane Faust: Die Arkanen Fäuste sind ein alter Magierorden in Faerun, und sind kaum. Sie sind weder Meister im Umgang mit mit dem Wafffenlosen kapmf noch der arkanen Kunste, der Magie, aber sie sind ein ernstzunehmender Gegner, weil sie beide Fähigkeiten kombinieren. Von Kindesbeinen an lernen sie mit magischen Fähigkeiten umzugehen und trainieren ihre Kunst des waffenlosen Kampfes. Zumeist sind sie Einzelgänger, die sich nur mit Ihresgleichen oder, in Zeiten grösster Not, mit „Aussenseitern“ zusammentun. Es existieren drei Sekten der Arkanen Faust: Orden des Lichts, Bakurs Bruderschaft und Das Gesetz des Todes
Vorteile:
- Faustschaden pro Stufe:
1 - 3 1W5
4 - 6 1W6
7 - 9 1W7 (magisch +1)
10 - 12 1D9 (magisch +2)
13 - 15 1W10
16 - 1W12 (magisch +3)
- Rüstungsklasse veringert sich um 1 alle 3 Stufen bis zur Stufe 21
- +1 auf Rettungswurf gegen Zauber
- Erhält 1 extra TP Maximum pro Stufe
- Bessere ETW0 Progression
1 - 3 20
4 - 7 18
8 - 11 16
12 - 15 14
16 - 19 12
20 - 8
- Verbesserte Angriffsgeschwindigkeit: +2 ab der ersten Stufe und zusätzlich +1 alle sieben Stufen
- Zwei Angriffe pro Runde ab der 12. Stufe und drei Angriffe pro Runde ab der 20. Stufe
- Erhält die Fähigkeit „Lähmender Schlag“ ab der 5. Stufe. Alle 5 Stufen erhöht sich diese Fähigkeit um 1
- Immunität gegen Krankheit, Verlangsamung und Hast ab der 10. Stufe
- Immunität gegen Bezauberung ab der 15. Stufe
- Immunität gegen Gift ab der 18. Stufe
- Vibrierende Handfläche ab der 21. Stufe
Nachteile:
- Kann keine Rüstung ausser Roben tragen
- Kann keine Schilder benutzen
- Kann keine Waffen benutzen
- Kann nur Zauber bis höchstens Stufe 6 erhalten
- Muss ein Mensch sein
- Kann nur eine rechtschaffene Gesinnung haben~
Tanis Eichenblatt