[Nordland Trilogie] Handbuch zu Schicksalsklinge

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hm es ist gut möglich, dass die DSA Triogie bei Waffen noch das System der festen Abzüge aus DSA2 benutzt.

In Schicksalsklinge haben die Beschwörungszauber glaub ich noch nicht richtig funktioniert, zumindest hab ich es nie geschafft, etwas zu beschwören... :rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das kann auch sein - meine Erinnerungen an Beschwörungen stammen alle aus DSA2.

Cas
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Hab jetzt nicht alles durchgelesen... es gibt in Schicksalskilnge das Piratennest, bissel nördlich auf dem Festland von der Insel mit dem Namenlosentempel. (weiss den Namen nimmer).

Wenn man einmal stark genug ist da reinzugehen, hat man keine Geldprobleme mehr, man kann sich immer Haus für Haus vornehmen, alles einsammeln und in der Stadt südlich verkloppen. Da gibts massigst Kohle dafür (mehrere Tausend Dukaten wenn man's durchhält AFAIK).

Wirselkraut nicht bei Zwergen anwenden! :D

Ansonsten hab ich dir ja schon ne Menge telefonisch gesagt... der beste Waffenhändler ist imho in... wenn ich mich doch nur an Städtenamen erinnern könnte, ist sooo lange her... naja die Stadt ist im nordwestlichen Gebirge, da gibts eine Strasse die von Süd nach Nord durchläuft. Da dran is die Stadt und da drin is'n Schmied der echt alle (?) nichtmagischen Waffen/Rüstungen des Spiels verkauft.

uch soviele magische Waffen/Gegenstände wie geht - so einfach kommst du nicht mehr an viele Dinge ran und spätestens in DSA3 kannste am Anfang magische Waffen mehr als nur gut gebrauchen (wie auch gute waffenlose Kampffähigkeiten, Fernkämpfer und viele viele ASP für viele viele hoffentlich hochstufige Kampfzauber).
Kriegst zwar im Laufe von DSA3 unheimlich viele magische Ausrüstung, aber schon beim ersten fetten Zwischengegner wirst du magische Waffen sehr zu schätzen wissen.
(BTW, in DSA2 kann man sich normale Waffen gegen VIEL Gold im Rondra- oder Ingerimmtempel magisch machen lassen... is aber bissel zufallsabhängig welches Wunder eintritt, die Wirkung ist jedenfalls permanent, die Waffe wird aber nicht unzerbrechlich)

An Zaubern wäre noch "In dein Trachten" oder "Sensibar" ganz nett um die NSCs zu checken, die sich der Gruppe anschliessen können im Laufe der Zeit (das wird in DSA3 spätestens bei der "Bettlerin" lustig :D). Foramen ist ebenfalls zu empfehlen. Stabzauber gehen ja nur bis zur 4, aber die ASP-Ersparnis hilft wirklich enorm weiter (zumal man die ja nicht vergessen kann wie beim P&P :D)

edit: der sinnloseste Spruch im ganzen Spiel ist der "Mutabili" - man kann ihn zwar steigern, aber selbst wenn man ihn in den sprechbaren Bereich bringt (mit ner gecheateten Gruppe mal auf 18 versucht) kommt nur eine Meldung ala "Die nötigen Zutaten sind für diesen Spruch sind in ganz Aventurien nicht zu finden" (oder so ähnlich) - auch wenn man in DSA3 eigentlich genug Gelegenheiten hätte, diesen Spruch zu sprechen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben