[Modul2] Herz der Finsternis - Seit gestern auf NWVault

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
[Modul2] Herz der Finsternis - Seit gestern auf NWVault

Die Kampagne "Herz der Finsternis" steht nun auf nwvault. Ich hoffe, sie ist nun weitgehend fehlerfrei. Wer doch noch nen dicken bug entdeckt oder wo nicht weiterkommt, möge sich bei mir im Forum melden. Ich schau eigentlich täglich mal rein und antworte immer sehr schnell (hier nomal der link: www.felinefuelledgames.de/). Wer will, kann auch dort das Modul runterladen. Wem es gefällt möge sich doch bitte die Mühe machen und einen vote auf nwvault abgeben ;).
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Grüsse Milena,

ist fürs Update auf 1.02 der Download aller Dateien notwendig...?

ps
Nachtrag :)
Hier
isser: der Ort zum Download.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ja, sonst hätte ich alle Neueurungen in ein hak bringen müssen, das war mir dann doch zu aufwendig. Die Installation lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man noch nicht angefangen hat. Zu Version 1.01 sind nicht allzuviele Verbesserungen hinzugekommen, und selbst Version 1.00 hat nur noch wenige kleinere bugs und Unschönheiten, jedenfalls nichts, was ein erfolgreiches Beenden der Kampagne verhindern würde.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Mittlerweile ist Version 1.07, überarbeitet für MotB, auf nwvault herunterzuladen, auch habe ich viele andere kleinere Verbesserungen (wie zusätzliche cutszenes) und Fehlerbereinigungen vorgenommen. Außerdem gibt es in Heft 4/2008 von PC Games und PC Action nun Herz der Finsternis auf DVD, mit jeweils einem halbseitigen Artikel dazu.
Ich habe diesen alten thread auch noch mal hervorgegraben, weil ich hier schon mal ein anderes großes NWN2 Singleplayer-Modul von meinem team-Kollegen Gradus ankündigen will, das wohl nächstes Wochenende fertig wird: "Der Fluch der Zwerge" eine epische Story im Zwergenreich.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das Modul gibts jetzt auch auf der Game Star DVD (nein, ich arbeite nicht für Game Star;)). Wollte ich nur drauf hinweisen.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
@ Theron:
Danke für die Info, das wäre glatt an mir vorübergegangen :).
@ Brabe:
Ich möchte mich jetzt wirklich nicht dazu versteigen, meine eigenen Module zu bewerten :D. Du kannst dir ja auf nwvault die Bewertungen dazu ansehen, da sind ja schon etliche beieinander. PC_Action hat ne Wertung vergeben, ein: sehr gut. Aber es kommt immer darauf an, was man von einem modul erwartet. Meine Module sind mehr auf Stimmung und Story ausgelegt, es gibt immer viele Rätsel, Kämpfe zwar auch, aber die sind nicht die Hauptsache. Die Module sind alle recht lang, dabei aber auch ziemlich linear. Das ist aber nicht anders zu machen, wenn man als Einzelperson so ein langes Modul macht, vor allem bei NWN2, dessen Tollset ja sehr arbeitsaufwendig ist. Lied der Götter beginnt mit einem Level 1 Charakter, Herz der Finsternis mit einem Level 6-8 Charakter (ein Stufe 1 Charakter wird bei Modulanfang entsprechend hochgelevelt und ausgerüstet).
Das Modul endet so mit Level 12-13, da es kein EXP-Overkill gibt ;).
Gradus "Fluch der Zwerge" wird nächstes Wochenende rauskommen, und beginnt mit einem stufe 1 Charakter. Das ist eher ein high-power Modul, mit krassen Ausrüstungsgegenständen.
Wenn du noch mehr wissen willst, besuche doch unsere Website: http://www.felinefuelledgames.de/
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Milena:
Hä, haben die dich nicht informiert?:D Gut, müssen sie ja wohl eigentlich nicht, da es ja sowieso Free Ware ist. Ich hab mir NWN2 ja erst gekauft und es funzt teilweise nicht so richtig, aber irgendwann spiel ich das Modul dann bestimmt auch mal.;):up: (Lied der Götter hab ich aber glaube nie gespielt, aber Silberwald oder wie das hieß, das war doch auch von dir wenn ich mich recht erinnere).
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ganz so einfach ist es auch nicht, sie dürfen die Mods ohne Freigabe der Modder nicht bringen. Allerdings wollten sie die Freigabe schon vor einiger Zeit und haben dann nichts mehr von sich hören lassen. Und ja, ich habe bei Silberwald mitgearbeitet.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Oh, ich dachte du machst nur Werbung für einen gelungenen Mod. Habe wohl überlesen von wem es stand.

Eine Bitte hätte ich dennoch.
Wie wäre es mit einer Zip-Datei?! Vor allem schon mit den passenden Pfaden? Ich hätte es schon längst ausprobiert, wenn ich nicht grob gelesen hätte, dass man dort verschiedene Dateien herunterladen muss und die auch noch entsprechend einer Textdatei richtig sortieren soll.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe es nur aus Zeitmangel noch nicht installiert, aber es gibt viele Menschen, die nicht mal das Zip entpacken könnten, geschweide denn ein Programm installieren. Am liebsten sind mir Mods, welche nur eine Datei haben, welche man nicht mal installieren musste, nur ins Hauptverzeichnis schieben. Das ging bei C&C Generals sehr gut. Ich weiss nicht wie es bei NWN2 ist.
Wollte es nur mal einen Tipp geben, wie man seine Module Benutzerfreundlicher gestallten könnte.

Bin halt ein Lehrer=Besserwisser :fies:
P.S: Und ein Geizhals, daher ist hier kein Licht an => eventuelle Tippfelher :D

edit: Das Leid der Götter in deiner Sig geht an einen anderen Link?!
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
@ Brabe:
daß das Mod auf nwvault in "Packen" zerlegt ist, hat schon seinen Grund (nicht der, daß ich Spieler quälen will ;)) . Auf nwvault gibt es eine MB_Begrenzung für uploads, und die liegt bei 25 MB. Alles was darüber geht, kann nur über die Administration hochgeladen werden. Das wollte ich vermeiden, da, auch wenn Maximus immer recht flott reagiert, doch (auch durch die Zeitverschiebeung) etliches an Zeit vergeht, bis man was hochladen kann. Und wenn jemand Fehler meldet, will ich so schnell wie möglich verbessern und die fehlerhafte Datei ersetzen. Nur aus diesem Grund gibt es das Mod in Stücken ;). auf unserer Website gibt es das Mod im Block (selbstentpackend, aber die entpackten Dateien muß man trotzdem manuell in die richtigen Ordner ziehen), allerdings die alte Version für NWN2 ohne MotB.
Das werde ich aber demnächst ändern. Daß man die verschiedenen Dateien in verschiedenen Ordnern unterbringen muß, ist halt so bei NWN 2. Ich habe aber eine sehr gut verständliche Installationsanweisung dazu geschrieben, die sicher auch jemand versteht, der sich da nicht so gut auskennt.
Den fehlerhaften link muß ich gleich mal überprüfen, danke für die Info!
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ah, ok, das macht es dann verständlich.
Warum packst du denn die Dateien nicht in die entsprechende Hierarchie? Beim entpacken werden die Ordner ja nicht ersetzt. Somit könnte man zumindest das dem User abnehmen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es ist schon recht spät, dann fällt mir das erklären meistens etwas schwerer. In 10 Tagen gibt es "Ferien", dann werde ich mal Zeit finden für die Module und deine HP.

Danke aber für die Info. Ich bin immer auf der Suche nach guten Mods für gute Spiele
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Mit dem ganzen Entpackungszeug habe ich mich eigentlich noch nicht besonders beschäftigt. Ich klick halt bei 7zip auf selbstentpackendes Archiv ;), damit hat sich`s . Wenn ich aber wüßte, wie man das besser machen kann, würde ich`s natürlich machen. Vielleicht kannst du das ja noch genauer erklären.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Beispiel:Link
"Kopiert die .7z Datei in Euren NWN2 Ordner unter eigene Dateien und entpackt die Datei."

Leider ist die Datei für Rapidshare zu groß, daher habe ich eine andere Seite genommen. Ich hoffe es ist so nun verständlicher geworden, als wenn ich es versucht hätte zu erklären.

Natürlich darfst du deine Datei und damit auch diesen Link verbreiten :D
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ah, vielen Dank. Der download funktioniert leider nicht besonders gut, aber nach so ca. 20 Versuchen hat`s dann doch noch geklappt ;). Jetzt ist mir klar, wie du das meinst.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ja, ich werde demnächst wohl eine auf diese Weise gepacktes Mod auf unsere Website stellen. Auf nwvault geht es leider nicht, weil mir beim ersetzen dann sämtliche downloads verloren gingen :(.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Wenn du dein Modul auf mehreren Seiten zum Download anbietest, dann wirkt sich das aber auch nicht positiv auf die Download-Zahlen bei NWVault aus (falls es dir um die 5000 Downloads für die HoF Qualifizierung geht).

Aber warum ersetzt du nicht einfach (bzw. lässt ersetzen) die Datei mit aktuell den meisten Downloads durch die große Datei und löscht alle anderen. Für die 5000 Downloads wird ja wohl sowieso nur eine Datei zählen. Und wenn es Probleme gibt, kannst du Maximus von NWVault sicherlich eine Email schicken. Mir zumindest schien Maximus immer sehr kooperativ zu sein.

NWVault hat halt gegenüber Fileservern wie Rapidshare oder anderen den Vorteil, dass es eigentlich schnell ist, der Download eigentlich immer problemlos funktioniert, man keine Zeichen in seltsamen Bildern erkennen muss, nichts weiter eintippen muss, es keine Download-Beschränkungen gibt und auch Download-Manager unterstützt werden.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
@ Kamyrin
Das mit dem ersetzen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich kann die Datei, die ich solchermaßen update, ja sicher nicht einfach umbenennen und dann hätte sie einen total unpassenden Namen. Aber ich werd mich am Wochenende mal ransetzen und das Teil für unsere Website machen, vielleicht wag ich mich dann doch an nwvault. Es stimmt schon, es geht mir um die downloads, die nötig sind für die HoF. Wobei das bei NWN2 nicht mehr 5000 sind, sondern bloß noch 2500. Ich denke, in drei Jahren hab ich das locker zusammen ;). Die Streuung auf verschiedene download-Plätze ist da natürlich schon etwas kontraproduktiv, aber dann müßte ich mich auch wehren, wenn Spielezeitschriften das Mod auf DVD bringen. So wichtig sind mir die downloads dann doch nicht, ich möchte sie nur nicht grundlos verlieren ;), da sich mit NWN2 eh nicht soviele Leute beschäftigen.
 
Oben