Hilfe, wer kennt den Namen Miriel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salix

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
90
Großes Problem das Standesamt brauch einen Nachweiß das es den Vornamen Miriel gibt.
Kann mir jemand Helfen sonst müßen wir meine kleine Tochter einen neuen Namen geben!
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Hallo Salix!

Also wenn ich mich nicht irre ist der Name doch aus dem Französischen, oder??

Ich kenn ihn allerdings nur anders geschrieben: Mirell oder auch Muriel (ist in den USA auch sehr vertreten)

------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüße
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.212
Kennen schon, aber schau mal in ne Bücherei nach, da gibt es meines Wissens ein ganz dickes Buch wo nur Vornamen drinstehen! Müßten die am Standesamt auch haben! *nixkapier* Aber ich schau mal im I-Net nach!

------------------
It's like the way it is!
mcf.jpg

McFlender
 

Salix

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
90
Das Problem ist das Miriel im Namensbuch des Standesamtes nicht vertreten ist und die BEAMTIN will nen beweiß das es den Namen gibt!
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hier auf diesem Link
http://www.tou.com/host/vornamen/m-namen.htm#

hab ich auch nur Muriel oder engl. Meriel gefunden.

Sind die wirklich so kleinlich bei euch?



------------------
OrcLib.jpg

Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Nighti: Grundsätzlich finde ich es ganz gut, daß die da ein bißchen aufpassen. Habe mal gelesen, daß Eltern ihren Sohn allen Ernstes "Pumuckel" nennen wollten! Da hört es doch wohl auf!!!

Und in der Zeitung stand letztens eine Geburtsanzeige für einen Kleinen, der "Perfekto" genannt wurde! Stellt euch das mal vor. Der Lütte ist gestraft für´s Leben
biggrin.gif


------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüße

[Dieser Beitrag wurde von Kadra am 19.07.2000 editiert.]
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Da taufen manche Keute ihre Kinder so wie Katzbachine, aber Miriel wird nicht zugelassen??
Tststs...
*kopfschüttel*

------------------
Theron.jpg


Wenn alle Magie versagt, verlasse dich auf eine stählerne Waffe in einer starken Hand.
Gruss Theron
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.212
@Nighti: Das bringts Salix jetzt auch irgendwie nicht ;) Oder werden Namen aus Bücher angenommen, ich weiß es nicht! Versichs mal, so abwegig das klingt! Aber die Deutsche Rechtsprechung ist nunmal beknackt in solchen Sachen!

Nimm das Buch mit und zeig der Frau das!! *ernstmein*

------------------
It's like the way it is!
mcf.jpg

McFlender
 

Salix

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
90
Hab schon gefragt Fantasy-bücher oder auch aus Filmen werden die Namen nicht anerkannt (Deutsche Bürokratie)!
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Na Salix, ist das ein Service hier, was?? Einfach phänomenal!!!
biggrin.gif


------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüße
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Salix : Tja, mein letzer Link könnte Dir helfen, ist ein Interview mit einer Frau aus Dublin, die Miriel heisst ... also gibt es den Namen auch!

McFlender : Hätte ja sein können ... ;)

Kadra : Ja, ist schon gut, dass sie etwas aufpassen, aber nur weil ein normaler Name nicht in deren Buch steht können sie doch nicht gleich sagen, dass es ihn nicht gibt!

------------------
Gruss
shadowL.jpg

Night Shadow

http://www.baldurs-gate.ch
http://www.baldurs-gate.de
 

Salix

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
90
Ja sehr gut Leute
cool.gif

Ich werd morgen mal hin und Ihr die gesammelten werke auf den Tisch knallen
mad.gif
!

Vielen Dank falls Ihr noch was findet schreibt es rein . Umso mehr umso besser!
:)
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Ja, Nighti, stimmt schon! Die deutschen Beamten sind berühmt und berüchtigt...

Ich muß mich immer noch kugeln vor Lachen "Perfekto"....

------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüße
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.212
@Salix:

Ich schaue gerade mal im neusten D-Info, ob es hier in Deutschland überhaupt jemanden mit dem Namen Miriel gibt!! Aber bis jetzt.... *grummel*

------------------
It's like the way it is!
mcf.jpg

McFlender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben