Hilfe, wer kennt den Namen Miriel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Auf dieser Seite tauchen gleich zwei Miriel im Stammbaum auf:
http://users.wantree.com.au/~quartz/gene/fam00112.htm

und hier auch: http://home6.inet.tele.dk/audax/miriel.html

Upps das ist ja eine Katze die sie so genannt haben :eek:
------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüße

[Dieser Beitrag wurde von Kadra am 19.07.2000 editiert.]
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620

Thy'eff

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
33
:eek: Die hat ja sogar ein paar mir noch unbekannte Portraits. Nun schaut sich einer mal die süßen Elfen Fräuleins da an... :eek:

------------------
Norwaldelf.jpg

Bestiae sumus, ut bestiae simus.
Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Einen gesegneten Gruß...
Salix: Es gibt in Würzburg das Amt für
*Namens/Ahnenforschung*. Dort sitzt ein Herr
Planatscher (spricht sich jedenfalls so, weis geschrieben wird?) welcher für die Namensgebung zuständig ist. Selbst wenn die Standesbeamtin sich weigert einen bestimmten Namen zuzulassen, hat er das letzte Wort darüber. z.B. hat er auch durchgesetzt, daß Robin sowohl Mädchen/Jungename ist.
Also, wenn alle Stricke reißen, würde ich mich an ihn wenden.

Soma

------------------
Soma.jpg

"...glaube jeder was er mag..., nur stark muß er sein."
 

Szandor

Member
Registriert
15.07.2000
Beiträge
50
Also, für die, die es wissen wollen, Miriel ist ein hebräischer Name und kommt meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten von "Mem Aleph Resh" "mar" und der "Aleph Lamed" "El" zusammen ergibt das dann Marel und da die Transkribtion vom Hebräischen ins Deutsche eine verzwickte Sache ist, kommt am Ende eben "Miriel" heraus. Ach, ja, "mar" hat wohl am ehesten etwas mit "licht" zu tun und "El" Herr, also Miriel dann also etwas in der Art wie "Herrin des Lichts"
Ein wunderschöner Name wie ich finde.
Aber das alles ist nur eine ziemlich bescheindene Deutung meinerseits, die sich auf meine Kenntnisse der Kabbalah stüzt. Für die Gültigkeit kann ich nicht garantieren.

Entschuldigt die beiden Beiträge, nur dieser hat Gültigkeit. Vielleicht könnte ein Mod, den oberen Löschen? Keine Ahnung wie das passierten konnte.

------------------
szandor.jpg

HpWoD
PAX ALTA by Szandor



[Dieser Beitrag wurde von Szandor am 19.07.2000 editiert.]
 

Thy'eff

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
33
Hm...Herrin des Lichts? Meine Güte, wir sollten uns alle dafür einsetzen, dass es bald eine Miriel gibt, vielleicht läßt sie ja dann für uns wieder mal die Sonne scheinen
biggrin.gif

*betrübtzumHimmelschau*

------------------
Norwaldelf.jpg

Bestiae sumus, ut bestiae simus.
Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
tja, die deutsche Bürokratie kann schonmal Idiotisch sein.

Meine Schwägerin wollte Ihren Sohn Tarek nennen, wurde ebenso abgewiesen, da Tarek angebl. ein Türkischer Vorname ist. Sie war hartnäckig und junior heisst jetzt Tarek. Werde heute abend mal ein paar Infos suchen umd dir zu helfen, wolln wir doch mal sehen ob das nicht klappt mit unserem Forums-Nesthäckchen Nadja-Miriel ;)

Bin mal gespannt was die zu Chiara oder Janek sagen. Raistlin find ich auch ganz gut, aber meine bessere hälfte...naja lassen wir das
biggrin.gif


------------------
Snake.jpg
______________
Fürchte deinen nächsten wie dich selbst

[Dieser Beitrag wurde von Snake am 19.07.2000 editiert.]
 

Salix

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
90
Ich glaub, mit der übersetzung von Szandor und dem Rest der Unterlagen, die ich durch eure SUPER Links gefunden habe, dürfte das Standesamt sich nicht mehr quer stellen!
DANKE DANKE DANKE von uns DREIEN an alle die mitgeholfen haben und mithelfen! :) :) :)
 

Thy'eff

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
33
Ich will morgen die Sonne scheinen sehn... :)

------------------
Norwaldelf.jpg

Bestiae sumus, ut bestiae simus.
Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Thy eff:
Was soll den das gewesen sein?
Wenn dann hat dein Beitrag nur einen sehr
versteckten Sinn.

Salix.
Halte uns doch auf dem Laufenden, ob das mit dem Namen geklappt hat, ja?

------------------
OrcLib.jpg

Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

Thy'eff

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
33
Na ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch so ist, aber ich wäre sehr froh, wenn hier mal jemand bischen Licht vorbeibringt.

Übersetzt: Ich wünsche Dir SALIX viel Glück für morgen und hoffe, dass du es schaffst, dein Töchterchen fortan Miriel nennen zu dürfen. Besser?



------------------
Norwaldelf.jpg

Bestiae sumus, ut bestiae simus.
Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ja besser.
Sorry, hatte oben nicht alles gelesen.
War aber trotzdem sehr versteckt. ;)

------------------
OrcLib.jpg

Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Also meine Recherche im Elektronischen Telefonbuch hat gar nichts ergeben! In ganz Deutschland (Stand 97) gibt es keinen mit Vornamen Miriel. Es kann natürlich sein, daß das Proggi spinnt oder das ich mich verschrieben habe, aber jedenfalls hab ich am Ende keinen einzigen Datensatz herausbekommen!
frown.gif


------------------
It's like the way it is!
mcf.jpg

McFlender
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Ätsch, dafür haben wir.... hmmmmm.... an Wochenenden die Holländer in unseren Mittelgebirgsskigebieten ;)

------------------
It's like the way it is!
mcf.jpg

McFlender
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
*g* ... na da beneide ich Euch aber drum! ;)

Unsere Miriel ist nur scheinbar nicht so aktiv ... wir haben 80% des Jahres Regen ... *grummel* ... ach ja, und 10% Schnee!

Heute ist es allerdings ausnahmsweise schön! :)
Das heisst, ich werde gleich mal schluss machen und noch ein bisschen raus gehen!

------------------
Gruss
shadowL.jpg

Night Shadow

http://www.baldurs-gate.ch
http://www.baldurs-gate.de
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Wir sehen uns ja übermorgen! *g* Hast du eigentlich mal meine Mail gelesen wegen dem Ideen Forum was du umbenannt hast?

------------------
It's like the way it is!
mcf.jpg

McFlender
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, habe ich gelesen, bin aber noch etwas hintendrein mit Mails beantworten ...
rolleyes.gif


Hmm ... tja ich weiss nicht ... wenn Ihr Anregungen habt, könnt Ihr uns ja jederzeit per Post oder Mail darüber bescheid geben ... weiss nicht, ob es ein eigenes Forum dafür braucht.

Das andere ist wirklich inzwischen ein Moderatoren-Talk und nicht mehr ein Ideen Forum.

P.S.: Hach ja, stimmt ja, wir sehen uns übermorgen! Harharhar!
biggrin.gif
;)

------------------
Gruss
shadowL.jpg

Night Shadow

http://www.baldurs-gate.ch
http://www.baldurs-gate.de

[Dieser Beitrag wurde von Night Shadow am 19.07.2000 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben