[Release] Jarls BGT Adventure Pack

Morywen

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@Jastey Wenn du es im Auge behältst super, aber mach dir keinen Stress. Das ist ein Hobby, also sollten erst einmal die Dinge in Vordergrund stehen, die dir Spaß machen.
 

Lumorus

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ja, das ist meine momentane empfohlene Installationsreihenfolge - wegen der Truhenskripte. Ich bin mir aber nicht 100%, ob diese Reihenfolge für die ganze restliche Mod(s) empfehlenswert ist.
Bei der Komponenten-Modversion von weigo würde es sich empfehlen, nur die entsprechende Komponente von JAP zu installieren. EDIT vor EndlessBG1, meine ich.
Oh, zum Glück habe ich das gelesen, bevor ich die neue Installation begonnen habe - aber wohl leider nicht richtig verstanden ... also das mit der entsprechende Komponente aus Endless BG1 und der JAP-Version von @Weigo die ich diesmal verwende :o

Ich wollte nämlich das ganze Endless BG1 nach JAP installieren und bin an der Hauptkomponente gescheitert:

[./override/JA#IGNAT.cre] loaded, 1096 bytes
override/JA#IGNAT.cre copied to c#endlessbg1/backup/0/JA#IGNAT.cre, 1096 bytes
Copied [JA#IGNAT.cre] to [override/JA#IGNAT.cre]
Extending game scripts ...
ERROR: error loading [override/c#stdstr.bcs]
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Endloses BG1: Hauptkomponente], rolling back to previous state
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/0/OTHER.0]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "c#endlessbg1/backup/0/OTHER.0")
[c#endlessbg1/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 14 files for [C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2] component 0.
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/LIIA.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/LIIA.dlg copied to override/LIIA.dlg, 2895 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/RBEREG.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/RBEREG.dlg copied to override/RBEREG.dlg, 2228 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/BENJY.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/BENJY.dlg copied to override/BENJY.dlg, 435 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/FLAMBG.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/FLAMBG.dlg copied to override/FLAMBG.dlg, 1735 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/AR7300.bcs]
c#endlessbg1/backup/0/AR7300.bcs copied to override/AR7300.bcs, 17654 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/AR7607.bcs]
c#endlessbg1/backup/0/AR7607.bcs copied to override/AR7607.bcs, 8010 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/FLAMANG.cre]
c#endlessbg1/backup/0/FLAMANG.cre copied to override/FLAMANG.cre, 1328 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/JA#IGNAT.cre]
c#endlessbg1/backup/0/JA#IGNAT.cre copied to override/JA#IGNAT.cre, 1096 bytes
Uninstalled 14 files for [C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2] component 0.
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#endlessbg1/backup/0/READLN.0")
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#endlessbg1/backup/0/READLN.0.TEXT")
TP/SETUP-TP.TP2 0 0 Installed

JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2 0 100 Installed
G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2 0 0 Installed
TIDINGS/SETUP-TIDINGS.TP2 0 0 Installed
ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "override/c#stdstr.bcs")
Please make a backup of the file: SETUP-C#ENDLESSBG1.DEBUG and look for support at: https://www.gibberlings3.net/forums/
Using Language [Deutsch]
[Deutsch] has 3 top-level TRA files
[c#endlessbg1/Translations/german/setup.tra] has 29 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/game.tra] has 35 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/journal.tra] has 19 translation strings

Hier muss ich sagen, dass ich JAP in alter Gewohnheit erst NACH Infinity Animations installiert habe, also relativ spät
 

Lumorus

Wachender
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Wenn du es im Auge behältst super, aber mach dir keinen Stress. Das ist ein Hobby, also sollten erst einmal die Dinge in Vordergrund stehen, die dir Spaß machen.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können, @Morywen :)

@Jastey Stimmt, es ist ja schon sehr lieb und alles andere als selbstverständlich, was Du bisher schon gemacht hast - und @Weigo scheint ja auch fleißig an JAP gewerkelt zu haben - ich bin schon gespannt, wie sich seine neue Version spielt. :)

Ich wollte nämlich das ganze Endless BG1 nach JAP installieren und bin an der Hauptkomponente gescheitert:
Tut mir leid, dass ich das hier gepostet habe ... eigentlich gehört es ja in den Thread von EndlessBG1 - aber es passte, fand ich gerade gut zum Thema.
 

Jastey

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@Lumorus ich glaube, die Mods sind einfach noch nicht kompatibel. EndlessBG1 so spät zu installieren ist dann nämlich auch wieder Grütze für die ganzen NPC Mods.
- Was Du oben gepostet hast ist wahrscheinlich ein Syntaxfehler in meinem JAP-Crossmod von EndlessBG1. Die Installation habe ich glaube ich noch nie getstet.

WhiteAgnus schrieb damals, dass er einen Weg gefunden hätte, JAP von IA unabhängig zu machen. Es braucht ja, glaube ich, auch nur für die braune Hühneranimation. Und die kommt ja eigentlich auch nur in einer Komponente vor.

IA sehr spät zu installieren klingt nicht sinnvoll. Meines Erachtens sollte IA früh instaliert werden, damit alle anderen Mods darauf zugreifen können - und damit die übliche Reihenfolge mit erst Questmods, dann NPC Mods etc. eingehalten werden kann.
 

Jastey

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@Lumorus zu dem Installationsfehler, wenn JAP's Änderung im Palast installiert ist: das Skript, dass ich da patchen möchte, wird momentan für BGT noch gar nicht erstellt. Die nächste Version wird das beheben wenn sie rauskommt.
 

Lumorus

Wachender
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ich glaube, die Mods sind einfach noch nicht kompatibel. EndlessBG1 so spät zu installieren ist dann nämlich auch wieder Grütze für die ganzen NPC Mods.
- Was Du oben gepostet hast ist wahrscheinlich ein Syntaxfehler in meinem JAP-Crossmod von EndlessBG1. Die Installation habe ich glaube ich noch nie getstet.
Also wenn Du diese Zusammenstellung noch nicht getestet haben solltest - habe ich das spätestens jetzt für Dich erledigt.
Ach so, das ist eine geplante Crossmod für JAP ... dann weiss ich Bescheid!

EndlessBG1 so spät zu installieren ist dann nämlich auch wieder Grütze für die ganzen NPC Mods
Hmm, stimmt, daran hatte ich leider nicht mehr gedacvht - das war ja auch der Grund, warum EndlessBG1 noch eher am Anfang ist

IA sehr spät zu installieren klingt nicht sinnvoll. Meines Erachtens sollte IA früh instaliert werden, damit alle anderen Mods darauf zugreifen können - und damit die übliche Reihenfolge mit erst Questmods, dann NPC Mods etc. eingehalten werden kann.
Guter Punkt - den Mods, welche IA benötigen würde es nichts ausmachen, wenn diese erst nach IA installiert würden? Dann könnte man JAP nämlich auch bei den BG1-Questmods installieren - bei BGGE, Ascalons Questpack, BST usw.
 

Jastey

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habe ich das spätestens jetzt für Dich erledigt.
Hast Du! Fand ich auch sehr gut. Hatte ich gar nicht gesagt. :o

Ist nur ein Skript dass EndlessBG1 der Frau zuweist, die Jarl in den Palast setzt (die Tochter(?) einer der Herzöge, die einen gewähren lässt, wenn man die Truhen plündert.) Die soll nach Sareviks Tod nicht mehr da sein, da sie keinen vernünftigen Dialog dafür hat. Das daüfr verwendete Skript gibt es bisher aber nur für die EE, weil es in dem generellen Inhalt ist, die das Spielende nach Sarevoks Tod verhindert. Das ist für BGT ja nicht nötig.
Die nächste Version von EndlessBG1 wird dieses Skript für alle Spiele kompilieren.
- Das Problem mit den Skripten der Truhen im Herzogspalst, die JAP ersetzt, hatte ich noch gar nicht angegeangen übrigens. Das würde also immer noch passieren, dass einen da die Wachen angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

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Jastey

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@Kensei beide Modder sagen, soweit ich weiß, dass die Bugs soweit raus sein müssten. Mehr weiß ich auch nicht.
Wenn die Mod direkte EET-Kompatibilität bescheinigt, dann wird sie nach EET auf den BGII-Ordner installiert, ja.
 

Lumorus

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@Kensei Die Version von @Ychap ist auf jeden Fall auf dem neuesten Stand und dürfte nun wirklich frei von Fehlern sein. ;)
Zumindest wurden alle Probleme, von denen ich weiss und die ich dann weitergegeben hatte behoben.

Aber ganz wichtig: JAP und das BG1-NSC-Project sind inzwischen kompatibel - aber man sollte auf jeden Fall die Master des NSC-Projectes nutzen, weil es mit der offizellen Version noch ein Problem mit der Voltine/Gervisse-Komponente aus JAP gibt.
 

Jastey

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@Ychap wollen wir Deine Version mal zur offiziellen machen? (Ist die eigentlich noch BGT kompatibel? Ich weiß nicht mehr, wie @Weigo damit gestartet war).
@Jarl bist Du da und möchtest dazu was entscheiden?
 

Kensei

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Die Ychap Version habe ich jetzt mal installiert. Ist die auf deutsch? Läßt sich zwar auswählen, die Komponenten werden aber alle auf Englisch angezeigt... :hae:
 

Lumorus

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Ja, die ist auf deutsch. Lass Dich davon nicht täuschen - das habe ich auch schon bei anderen Mods erlebt, dass die Komponenten auf englisch da standen.
 

Kensei

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Hast du beim Spielen irgendwelche Bugs feststellen können? Ich hab mich beim aufsetzen in der EET jetzt mal auf die alten Installationsanweisungen für BGT verlassen.
 

Ychap

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@Ychap wollen wir Deine Version mal zur offiziellen machen? (Ist die eigentlich noch BGT kompatibel? Ich weiß nicht mehr, wie @Weigo damit gestartet war).
@Jarl bist Du da und möchtest dazu was entscheiden?

Hallo zusammen,

wir können meine Version gerne offiziell machen, sofern @Jarl nichts dagegen hat. :)
Diese Version sollte auch mit BGT kompatibel sein, wurde aber deutlich weniger getestet als mit BG1EE oder EET.
 

Lumorus

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Das mit BGT werde ich auch noch ausprobieren. Da aber die Version von @Weigo weiterhin gut mit BGT funktioniert hat, bin ich sehr optimistisch, dass es geht. :)
 

Jarl

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Moin!

Ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil, ich freue mich sehr, dass es wieder eine spielbare Version gibt. Danke für die Mühe!

Grüße!
Jarl
 

Kensei

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Frage, wie stehen Northern Tales und das Adventure Pack zueinander? Da es da ja Überschneidungen gibt.
Was sollte zuerst installiert werden?
 

Jastey

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@Kensei NTotSC erkennt die Inhalte von JAP und lässt dann automatisch die gleichen aus bei der Installation. Also die Reihenfolge JAP - NTotSC würde auf alle Fälle diesbezüglich funktionieren.
Andersrum weiß ich es nicht.
 
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