UPDATE 1.2
Also gut. Ich habe jetzt eine Version 1.2 des TweakPacks hochgeladen. Damit dürfte dein Problem gelöst werden Drulak
Weitere Änderungen:
19 [ALLGMEINE FIXES]
- Firebead Elfenhaar hat nun in Beregost dieselben Avatarfarben wie in Kerzenburg.
- Tazok erhält sein Aussehen aus BG2
14 [KIT: CERND ALS TOTEMDRUIDE]
- behebt den Fehler, dass Cernd seine Hochwald-Items als Totemdruide nicht nutzen kann
DOWNLOAD: JA_BGT_Tweak-1.2.rar
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An dieser Stelle vielleicht nochmal eine allgemeine Beschreibung zu den wichtigsten Teilen meines TweakPacks, da ich den Eindruck habe, dass ich hier und da die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten nicht richtig vermittelt habe
Evtl. war meine Liste etwas zu stichpunktartig...
00 [NPC TWEAK]
Alle Bg1/Bg2-NPCs erhalten Farben und Porträts aus Bg2. Imoen als Ausnahme ihre Farben aus Bg1, was zum einen besser zu ihrem Porträt, aber auch zu einigen Dialogen aus dem BG1NPC Project passt. Das Wichtigste an dieser Komponente war mir jedoch, dass die NPCs auch im Bg1-Teil mit ihrer Bg2-Stimme sprechen. Meiner Ansicht nach ist dies hier raffinierter als die DSotSC-Komponente, da einzelne Sounds extra für Bg1 ausgetauscht wurden.
10-14 NPC-KITS
Prinzipiell lassen sich diese Änderungen natürlich auch mit der Level1-Npc Mod machen. Da das aber relativ viel Aufwand erfordert, habe ich diese Auswahl an Kits für Bg1-NPCs des Komforts wegen in mein TweakPack aufgenommen:
1. Faldorn: Als Anhängerin der Schattendruidin ist das "Rächer"-Kit für sie einfach nur sinnvoll und konsequent.
2. Safana: Der Charakter Safanas spiegelt genau das wieder, wofür das Diebes-Kit "Säbelrassler" steht.
3. Kivan: Schon sein Porträt zeigt, dass das Kit "Bogenschütze" für Kivan sinnvoll ist. Zudem hat auch der Bg2-Kivan aus der "Kivan und Deheriana"-Mod dieses Kit.
4. Ajantis: Ob nun ein reiner Paladin oder das Ritter-Kit für ihn besser passt, sei jedem selbst überlassen. Wer jedoch Jastey's Bg2-Ajantis als Ritter installiert hat, sollte diese Funktion zur Angleichung nutzen.
19 [ALLGMEINE FIXES]
Hiermit werden einzelne kleine Fixes vorgenommen, die anderen Fix- und Tweakpacks nach meiner Ansicht noch fehlen.
- Mulahey ist nun im Spiel auch wirklich ein Halbork.
- Tazok erhält sein Aussehen aus Bg2.
- Eldoths Giftpfeile und Perdues Kurzschwert erhalten eigene Itemicons.
- einige BG2 Waffen mit mehrfach vergebenen Itemicons erhalten eigene Icons.
- Die Skelette bei der Hohen Hecke haben keine Schädel mehr im Gepäck;
ein Schädel für die Melicamp-Quest befindet sich im Tal der Gräber.
- Avatarfarben von Firebead Elfenhaar in Kerzenburg und Beregost werden angeglichen.
- Außerdem kann nun der Nashkell-Friedhof betreten werden - warum hat Bioware den eigentlich "unbetretbar" gemacht??
20 [RUF NACH KERZENBURG AUF 9]
Nach Verlassen der Isolation Kerzenburgs betritt CHARNAME im Grunde eine völlig neue Welt. Daher sollte sein Ruf bei der Bevölkerung der Schwertküste absolut neutral sein. Mich hat auch gestört, nach Beendigung einiger (Mod-)Quests in Kerzenburg schon mit beliebtem Ruf die Saga zu beginnen - dies stört, wie ich finde, das Spiel mit einer bösen Gruppe.
21 [SOUNDPATCH PART I - GAMESOUNDS]
hier mal im Detail, was verändert wird:
- Bisher hatten im Spiel nur die Flammenpfeile einen Projektil-Sound (dieses "Pfuuuuuuusch"
). Diese Komponente fügt spezifische Flugsounds für: normale Pfeile, Eispfeile, Gift/Säurepfeile, Blitzpfeile/Gewitterbolzen, andere magische Pfeile sowie Schleuderkugeln, Wurfdolche und Wurfäxte hinzu.
- außerdem wurden die Abschusssounds für Bögen und Armbrüste und die Angriffsounds für Flegel durch realistischere ersetzt.
22 [SOUNDPATCH PART II - PERSONEN]
wie schon weiter oben gesagt, werden einige Dialekt- oder andersweitig nervige Stimmen ausgetauscht (z.B. das blöde Gegacker der Räuber).
Darüber hinaus erhalten einige Personen einzigartige Stimmen (z.B. Offizier Vai, Bjornin u.A.) -> to be continued...
Andere hier nicht aufgeführte Komponenten erklären sich wohl von selbst bzw. wurden bereits weiter oben im Thread besprochen
Gruß Jarl