Kil`Jaeden - Nachrichten/Diskussionen

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
In den USA wurde der neue Patch 1.4 eingespielt, laut Community Manager wird dieser, sollte nichts gravierendes dazwischen kommen bei uns am Freitag mit den Wartungsarbeiten eingespielt und damit kommt auch das sehr umstrittene Ehrensystem.

Ich möchte alle Gildenmitglieder bitten in Zukunft verstärkt nur noch in Gruppen unterwegs zu sein. Versucht zusammen in den einzelnen Gebieten zu questen, auch mal einem Gildenmitglied bei einem Quest helfen das man selbst bereits abgeschlossen hat. Der Zusammenhalt in der Gilde ist ja schon da, es klappt auch immer sehr gut mit den einzelnen Gruppen, nur bitte ich Euch in Zukunft noch mehr zusammen zu halten und das wir uns verstärkt gegenseitig unterstützen. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Mit dem Ehrensystem wird Ganking dramatisch zunehmen, die Auswirkungen werden in den US-Foren bereits heftig diskutiert. Friedliches nebeneinander questen wird weit weniger als zuvor möglich sein. Ich fürchte ausserdem, dass Gilden wie Intolerant nichts anderes mehr machen werden als sich einen günstigen Platz zum Campen zu suchen und in grossen Gruppen Lows zu schlachten, alleine um höherlevelige Spieler anzulocken für die sie dann auch Ehrenpunkte kassieren.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Rein beobachtungstechnisch wird vor allem für die Horde Zonen der Unspielbarkeit in Stranglethorn, Tanaris oder Arathi geben, aber ich hoffe mal das sich entweder die Spieler beruhigen oder Blizzard schnell Einschränkungen unternimmt; einfach nach dem Motto: Je größer das Problem, umso schneller die Lösung. :shine: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Innerhalb von 1-2h nur einmal Ehrenpunkte fürs Killen der gleichen Person zu bekommen wär eigentlich noch naheligend...

Ansonsten denk ich nicht das ich grössere Probs haben werde, Strangle bin ich so gut wie fertig und meine Gilde ist stark und mehr als genug Leute auf meinem lvl (fast alles Rouges... also kommt doch ihr Ganker... hinter irgend nem Baum versteckt sich immer einer von uns ;))
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich gehe jetzt nicht von Horde oder Allianz aus, sondern von eingen Spielern. Das Ehrensystem winkt mit starken Belohnungen und für viele dürfte das ein Anreiz sein in Gruppen zu jagen und alles umzuhauen was grün ist, bevorzugt natürlich dann 5 gegen 2 oder 5 gegen 1.

Ich glaube auch nicht das es sich auf einzelne Gebiete beschränkt, ich vermute eher das Gruppen gezielt in Gegenden auf die Jagd gehen wo man gegnerische Spieler vereinzelt beim Questen antrifft, im Steinkrallengebirge befürche ich einige Überfälle. Stranglethorn dürfte eh ein großes Lag-Problem werden. Zum einen treten sich dort Horde und Allianz sowieso schon auf die Füße, zum anderen möchte ich nicht wissen wie viele versuchen werden die Kiste in der Arena zu öffnen.

In den letzten Tagen ist mir persönlich aufgefallen das die Spieler aggressiver sind als früher. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber in den letzten Tagen habe ich das Gefühl das jetzt öfters angegriffen wird, anstatt das man friedlich nebeneinander questet.

Vielleicht liege ich auch falsch mit meinen Vermutungen, dennoch möchte ich alle bitten verstärkt nur noch in Gruppen zu spielen. Gruppen werden seltener angegriffen und zusammen spielen macht sowieso mehr Spaß. :)

Nachtrag:
@ Ribalt
Teilweise ist es so. Wirst Du immer vom gleichen Spieler getötet, bekommt dieser immer weniger Ehrenpunkte (Zeitspanne weis ich jetzt nicht), nach dem 4. mal gar keine mehr. ABER, wieder das Beispiel Gruppe, 5 Leute x 4 = 20x schnelle Ehrenpunkte farmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
ich weiss nicht, inwiefern ich mich nach dem Patch verhalten werde. Sollte ich zunehmende Aggressionen gegen mich feststellen, muss ich mich wohl dem Serverklima anpassen - und umhauen, was ne verdächtige Bewegung macht.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Draco:
Da es deutlich mehr Allianzler als Hordler gibt, ist vorprogrammiert, dass die Allianz mehr "Stress machen" wird ;) . Bestimmte Gebiete sind aber beliebter als andere, weshalb auch Problemzonen für mich naheliegend sind. :D

Aber ich glaube dir mit der zunehmenden Agression :rolleyes: Habe sowohl gestern als auch heute mehr abstruse Gankings miterlebt oder erleidet als die gesamte letzte Woche hindurch... freuen sich bestimmt alle auf das Ehrensystem, die kleinen. :rolleyes:

@Argos:
Ist wohl die einzige Konsequenz, da es ja kein Sprachrohr oder Schiedsrichter gibt, der die jeweils andere Fraktion erreicht.

Ich dachte eigentlich, dass sich das PVP-Klima ein wenig normalisiert hat und man wirklich mit der Mehrheit in Ruhe questen kann. (Also natürlich nur auf Toleranzbasis :D ) Aber das Ehrensystem wird das alles wieder um Monate zurückwerfen; zu Gunsten derer, die durch Powergaming schon "alles" erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Eowil
Ich finde es falsch zu sagen Allianz/Horde streßt mehr, es ist immer der Spieler dahinter.

Allerdings wird sich das PvP Klima nicht normalisieren, der Community Manager hat mit einem seiner Post heute wohl deutlich gemacht, wohin Blizzard auf dem PvP Sektor will:
Wer das gar nicht mag, dem steht es frei auf einem PvE Server zu spielen. Dort kann er jederzeit PvP aktivieren oder deaktivieren, ganz wie er möchte. Hier gibt es kein "Ganking", hier gibt es einfach die Entscheidung eines jeden einzelnen.

Eine überwältigende Anzahl unserer Spieler in World of Warcraft sind Gelegenheitsspieler. Für die mag es tatsächlich frustrierend sein, auf einem PvP "geganked" zu werden, das ist verständlich. Jedoch muss man hier erneut sagen, dass es die frei Wahl eines jeden einzelnen ist, auf welchen Server er geht.

Wir werden das Ehresystem sehr sehr genau beobachten und entsprechend auf das Verhalten der Spieler reagieren. Vorher aber möchten wir Erfahrung sammeln und analysieren.


http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=108047&p=3

Allerdings ist eins sicher, auf dem PvE Servern wird es nicht besser weden, eher schlimmer. Denn wenn zu wenig Spieler da sind die PvP aktiviert haben um Ehrenpunkte zu bekommen, wo holt man sich diese dann. ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
:rolleyes:
Es ist aber sehr wohl richtig zu sagen, dass die Allianz "mehr Streß machen" wird. Natürlich ist es immer der Spieler dahinter, aber gehen wir mal davon aus es gibt prozentual gesehen auf beiden Seiten gleich viele faire Spieler und gleich viele Spieler mit Gankermentalität (selbst wenn das unwahrscheinlich ist, aber was anderes darf man ja ohne Vorurteile nicht annehmen). Das führt dank der fast überall herrschenden Bevölkerungsverteilung von ca. 70:30 für die Allianz zu der absolut logischen Schlussfolgerung, dass die Allianzler mehr Streß machen werden. ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
(DANKE)
:D
P.S: Nicht persönlich gemeint, aber manche der Kil'Jaedler sind puncto PVP Allianz manchmal etwas naiv, was die Güte eurer Verbündeten angeht :D :D :) .
*mal bis morgen nicht mehr ins Forum schaut*
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Shaolin
Nur weil die Allianz stärker vertreten ist kann man nicht sagen das sie mehr Streß machen wird. Das ist eine Vermutung, nicht mehr. Was ist wenn die Allianz mehr vernünftige Spieler hat als die Horde? Was ich nicht behaupten will. ;)
Dann kann ich genauso sagen die Horde hat wesentlich mehr 60er Chars und wird somit für wesentlich mehr Streß sorgen, was sollen sie sonst noch großartig tun.

@ Eowil
Naiv? Nur weil ich die Spieler verurteile die so etwas tun, egal ob Horde oder Allianz? Es gibt auf beiden Seiten Idioten und ich denke nicht das es die Horde oder die Allianz besser/schlechter macht ob sie die Mehrheit der Spieler haben. Ich spiele immer einen Elfen und Schurken und somit werde ich gleich in das typische WoW Klische geschoben Ganker und Noob, aber das ist mir egal. Warum sollte ich Horde spielen? Diese Rassen kommen für mich aus Sicht eines Rollenspielers nie in Frage.

Egal ob Horde oder Allianz, es kommt auf den Spieler drauf an, ich habe genauso schon sehr schlechte Erfahrungen mit der Horde gemacht, aber auch gute. Leider kann man als Allianzler nicht seine eigene Fraktion angreifen, aber wenn ich so etwas sehe, dann sage ich auch meine Meinung dazu im Chat und das in rot das jeder in dem Gebiet liest was los ist.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
WERBUNG

join GORGONASH - 50:50 Horde/Alli

WERBUNG
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das Post von Draco kann ich nur unterschreiben. :up:

@Shao + Eowil: ich kann es nicht mehr hören, diese ständigen Vergleiche zwischen Horde und Allianz als Spieler. Solange die Spieler dieses Spiels Menschen sind, werden sich beide Seiten gleichen in Bezug auf ihr Verhalten. Ich habe mit beiden Seiten sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht und ich denke, das wird jeder bestätigen können, der in seinem Blickfeld nicht so eingeschränkt ist, dass er nichts besseres zu tun hat, als tagaus tagein nur auf eine der beiden Seiten zu schimpfen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
*seufz* :rolleyes:

Meine Güte. Folgendes: Niemand hier kann sagen die Allianz oder die Horde habe mehr vernünftige Spieler als die Gegenseite. Das wäre wie schon gesagt pure Vermutung, zumeist auch sehr subjektiv geprägt.
Und ja, es gibt böse Horlder. Und es gibt böse Allianzler, es gibt gute Hordler und gute Allianzler. Das bestreitet ja auch keiner.
So.

Und jetzt weiter zu den puren Fakten: Auf den meisten Servern herrscht nunmal ein zahlenmäßig sehr großes Übergewicht auf Seiten der Allianz. Machen wir es mit einem Beispiel. Hordenspieler: 1500, Allianzspieler: 3000. Da wir ja oben festgestellt haben gibt es auf beiden Seiten die guten und die bösen. Aber diese Zahl steigt ja automatisch mit der Zahl der Spieler, die insgesamt auf einer Seite spielen. Demnach muss das prozentual gesehen sein. Sagen wir 20% auf jeder Seite sind Ganker. Also hätten wir auf Seiten der Horde 300 böse Ganker und auf Seiten der Allianz 600 von der Sorte.
Was zu dem Fazit führt: Die Allianz macht (absolut gesehen) mehr Ärger.

So, bitte, mehr wurde nie von Eowil oder mir behauptet und an dieser Aussage kann auch nicht rumargumentiert werden.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Aber wozu diese Aussage? Was wollt ihr damit eigentlich sagen? Ist doch wahrlich völlig sinnfrei, mit solchen Zahlen um sich zu werfen, nur um sagen zu können "ätsch, die Allis haben doch mehr Ganker". Kinder, Kinder... :o
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Wer sagt das es 20% sind? Warum sollte es so sein, vielleicht sind es 10% auf Seite der Allianz und 50% auf Seite der Hordler, vielleicht auch anderst rum.

@ Shaolin
Deinem Anfang stimme ich volkommen zu und so etwas würde ich mir immer wünschen bei solchen "Diskussionen". In letzter Zeit erlebe ich aber nur noch bei Gesprächen Allianz - Horde, Allianz sind Ganker, Hordler sind böse und gemein und man geht aufeinander los, dies muß nicht sein.

Rumargumentieren geht schon, da keiner die Zahlen bestätigen kann. Weder kennt man die genaue Anzahl der Spieler, noch kann man sagen wo es mehr idiotische Spieler gibt. Nur weil eine Fraktion stärker vertreten ist, muß es nicht gleichbedeutend mehr Ärger mit denen geben.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Keine Ahnung warum, ich habe nur Eowils Aussage gegen die unqualifizierte Aussage verteidigt, dass seine Aussage nicht stimmen würde. :D
Wahrscheinlich weil ich die Allianz nicht mag. :D ;) (das ist meine rein subjektive Meinung, die Forumler sind ja schließlich nette Allianzler ;))
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Lieber Shao, dann überlass doch das argumentieren den Spielern, die eine neutralere Einstellung haben - z.B. mir. Ich mag Allianz und Horde, spiele beides und weiß, dass es Deppen gleichermaßen auf beiden Seiten gibt. Und ich sehe auch, dass es idiotisch ist, diese zählen und vergleichen zu wollen.
Meine Meinung dazu: hört auf, auf der Gegenseite rumzuhacken, welche immer das auch jeweils ist, seid freundlich und tut keinem anderen etwas, was ihr nicht selbst erleiden wollt (z.B. Beschimpfungen der Gegenseite, Ganken, usw).
Und macht es besser als meine Zweit-Lieblings-KoS-Gilde "intolerant" - und seid.... genau, ihr könnt es euch denken, tolerant. :)

;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich habe immernoch einen netten Nachtelfen auf CdZ ... wenn ich ganking im Übermaße bemerke, dann bin ich eben wieder schnell auf dem RP-Server ... mir solls gleich sein, ich werde ja sehen, ob es mir Spaß macht, oder nicht ... :/

Und ich werde sicher auch irgendwann mal Horde spielen, alleine um mir mal die Bauten der Horde anzuschauen, die sicherlich ebenso detailreich konzipiert sind, wie die der Allianz ... ;)

In diesem Sinne ... ihr müsst Euch aufgrund euren Neigungen nicht immer gleich so angehen, gibt dafür nicht den geringsten Grund.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Oh. Veldan und ich haben das vorhin im Chat ausgetragen und sind wieder Freunde. ;) :)

(ignoriert meine Sticheleien der Allianz gegenüber, ich mag sie aus rollenspielerischen Gründen nicht und mach nur Spaß ;))

@Draco
Blubb. Vorbei jetzt. ;)
 
Oben