[Release] [KK] Kiterweiterung Version 3.2

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Zunächst einmal danke für den erfolgten Zuspruch. :)

@Ulmo
Als uneinsichtiger Nostalgiker, habe ich selbst noch ein 33er Modem. Wenn ich damit die neue Version, sowie alle vorherigen, auf den Weg bringen konnte, wird Dir mit einem 28er Modem ganz sicher auch der Download gelingen. Der Zeitaufwand dürfte bei ca. 1 Stunde liegen.

@Drake
Soweit ich die Dateien des Mods überschaue, sollte es ohne Probleme kompatibel sein.

@Shaolin
Du hast offenbar den Hinweis in der Readme ignoriert, die Kiterweiterung zuerst und dann erst kompatible Mods zu installieren. Alle Texte vorheriger installierter Mods sind dadurch verloren. Also nochmal:

1. BG2: SoA
2. Offizieller Patch
3. Baldurdasch Patches (falls gewollt)
4. Die Kiterweiterung
5. Kompatible Mods

Jede andere Installationsreihenfolge führt zu Fehlern, entweder bei der Kiterweiterung oder den anderen Mods. Welche Mods kompatibel sind, kann man hier einsehen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Argh, mist ich hab alle anderen Mods zuerst draufgehauen. Hmm... ich glaub ich installier das Spiel nochmal neu. Dann natürlich den Patch, dann die Kits und danach die Mods.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Was mir auffällt ist, die Anfangssequenz wird geschnitten. Ich werd gleich von der Imoen gerettet... Also die komplette Anfangssequenz... weg
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Klingt als hätte ich vergessen den "Anfagssequenz entfernen" Patch aus den Dateien der Kiterweiterung rauszunehmen. Lösche einfach die Datei "newgame.bcs" aus dem Override Verzeichnis und die Anfangssequenz ist wieder da.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Ehrlichgesagt macht mir das gar nichts aus :), es ist mir nur aufgefallen, daß etwas fehlt. Noch etwas hab ich bemerkt. Und zwar, diese NPC Anpassung... zB Yoshi von Kopfgeldjäger zu einem Ninja... Im Charaktersheet stht aber trotzdem noch Kopfgeldjäger. Ist das Absicht, oder ist das n Bug?

Folgendes hab ich installiert... fals es wichtig erscheint
SoA -> SoA Patch -> Bonushändler -> Knights Kit -> Dungeon Be Gone
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Passt zwar nicht 100%ig hierher, aber als ich mir vorhin die Orkpriesterkits durchlese fällt mir das hier auf:

Beides zu Priester des Baghtru:

Folglich sind seine Anhänger solche Krieger, denen der eigene Sieg und das Überleben im Nahkampf mehr bedeutet als der Gewinn der ganzen Schlacht.
......
Vorsicht und strategische Planung sind ihnen dabei völlig fremd; ungeachtet eigener Verletzungen, mähen sie sich in einem wahren Blutrausch durch die Reihen Feinde, bis sie entweder siegreich sind oder den Tod gefunden haben.
:confused:

Also irgendwie wiedersprechen sich diese Philosophien meiner bescheidenen Meinung nach.:p :)

Oder sind seine Priester mutiger und dümmer als die ihn vereehrenden Krieger?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Drake
Nein, da sollte Ninja stehen. Hast Du auch den NPC Zusatz installiert und danach ein neues Spiel angefangen.

@Timestop
Ich sehe da keinen Widerspruch. Das die Anhänger von Baghtru mehr an dem eigenen Erfolg interessiert sind und weniger am gemeinschaftlichen, heißt doch nicht, daß sie Feiglinge sind. Du mußt die Philosophien im Zusammenhang sehen: Die eine (Ilneval) baut auf strategische Planung und sieht die Schlacht als ganzes, ohne Rücksicht auf die einzelnen Kämpfer. Der von Baghtru ist die Schlacht hingegen weniger wichtig, als der Ruhm und die Ehre, die der Einzelne durch das Töten der Feinde erhält.

Im übrigen faßt die Originalbeschreibung jedes Gottes und seiner Priester ca. 5 A4 Seiten. In BG2 muß ich mich auf 4000 Zeichen pro Beschreibung beschränken. Das hier manche Dinge zu kurz kommen bzw. nicht in der Klarheit herüberkommen, die ich gerne hätte, ist angesichts der Knappheit in die ich mich fassen muß, unvermeidlich.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Also das Überleben ist ihnen wichtig, aber gleichzeitig rennen sie in einem Blutrausch ungeachtet der Verletzungen durch die gegnerischen Reihen?

Durch den zweiten Punkt scheint mir der erste auf etwas schwachen Beinen zu stehen.


Aber 5 Seiten pro Gott?:eek:
Da hat sich einer wirklich Mühe gemacht.
Naja, die Bibel ist ja auch nicht kurz.:D
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
@ Knight
Ich Hohlbirne hab die NPC Kits natürlich vergessen. Jetzt läuft alles wie geschmiert :)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Timestop
So ist es nicht, Du gehst nur von falschen Voraussetzungen aus. Du siehst die Wünsche der Anhänger eines Gottes und deren Lebenseinstellung als Einheit, dabei bedingen jedoch letzere die erstere. Der korrekte Ansatz lautet: Weshalb beten die Anhänger Baghtru´s zu ihrem Gott bzw. wozu brauchen sie ihn? Sie sind Krieger, die sich ohne Rücksicht auf Verluste, allein auf ihre Stärke bauend, durch die Reihen der Feinde mähen. Was für einen Gott braucht solch ein Ork nun? An Stärke und Kühnheit fehlt es ihm ja nicht, dazu also nicht. Er braucht vielmehr jemanden, der ihm trotz dieses berserkerhaften Kampfstiles Schutz gewährt und ihn die Schlacht lebend überstehen läßt. Und Überleben ist den Anhängern Baghtru´s - wie wohl auch jedem anderen - natürlich wichtig. Man muß hier unterscheiden zwischen der Bereitschaft, sein Leben unerschrocken auf´s Spiel zu setzen und einem selbstmörderischen Lebensmüden. Erstere ist den Anhängern Baghtru´s im Überfluß zuteil, letzteres aber sind sie ganz sicher nicht. Wie jedes andere Lebewesen gehen auch sie in den Kampf mit der Hoffnung, heil zurückzukehren und freuen sich nicht am Vorabend der Schlacht auf ihren Tod. Da aber ihr Kampfstil ein Überleben unwahrscheinlich macht, brauchen sie einen Gott, der seine Hand schützend über sie hält. Und das ist eben Baghtru, der sich um die Balange des einfachen Kämpfers sorgt.

Das ganze findet sich auch bei anderen Rassen in ganz ähnlicher Form. Ein Zwerg Schlachtenwüter z.B., dessen Entschlossenheit, Wildheit und Bereitschaft sein eigenes Leben zu opfern, niemand in Frage stellen würde. Zu welchem Gott betet dieser? Nicht etwa zu Clangeddin, auf daß er ihm die Kraft gebe, noch 20 Leute mehr zu erschlagen, bevor er schließlich selbst stirbt. Nein, er betet zu Haela, auf daß sie ihm das Glück verleihe, trotz seines wilden, rücksichtslosen Kampfstiles lebend aus der Schlacht zurückzukehren. Und wie alle Zwerge bitten auch sie Berronar um Beistand, auf daß sie ihre Wunden nach der Schlacht heilen möge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Aha, er geht also mit der Hoffnung in den Kampf zu überleben, kämpft aber trotzdem furchtlos (oder tollkühn je nachdem wie man es sieht).

Wenn man es sich so hinbiegt.....:D
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Das hat nichts mit Hinbiegen zu tun, sondern ist die natürlichste Betrachtung. Es wäre ja geradezu grotesk, wollte man jedem tollkühnen Kämpfer unterstellen, daß er mit dem Leben abgeschlossen hat, bzw. umgekehrt annehmen, daß jeder der am Leben hängt ein Feigling im Kampf ist.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
@ Knight
Ich dachte, es wären Drow Klerikerkits ebenfalls vorhanden. Außer einem, der nur für "gute" Drow (fals es sowas überhaupt gibt) ist, habe ich keinen gefunden. Hab noch von vorher in Erinnerung, das der alte Drowzusatz nur optional ist... mßt ich dann den extra installieren und wenn, welche Version?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ja, der Drowzusatz muß separat installiert werden. Du findest die aktuelle Version bei der Rosenrankenschmiede. Frühere Versionen dürfen nicht i.V.m. Version 3.2 der Kiterweiterung installiert werden, aber die habe ich mit Erscheinen der neuen Version auch aus dem Verkehr gezogen.

Da nicht für alle Priester Platz ist, überschreibt der Zusatz einige der normalen Kits für Elfenpriester.

Wenn es Dir nur um eine neue Variante für den NPC Viconia geht, brachst Du nur die entsprechenden CRE Dateien im Stil des NPC Sets zu installieren und kannst Dir den Rest sparen.

Gute Drow gibt es in der Tat, wie allein die Präsenz von Eilistraee als ihre Schutzgöttin schon belegt.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Ich hätte auch noch ein Frage zu den Paladinen. Der Normale Paladin hat ja so eine Aura gegen Böses haben das die anderen auch. Wenn ja hat der Ritter dann 2 Auras:eek: der ist dann ja sehr mächtig.
Noch was anderes irgend wie vermisse ich den Dämonenjäger. Ist der nicht Regelgerecht oder vergessen:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Zwei Auras - nun, technisch gesehen vielleicht, an sich ist es eine Aura mit erweiterter Wirkung. Wobei mir einfällt, daß ich die Furchtimmunität mit der letzten Version auch automatisieren hätte können. Nun ja, ich merke mir´s für die nächste. Was die Macht eines Ritters angeht, so ist sie sicherlich groß. Das kommt allerdings weniger von seiner Aura, die gegenüber dem Original, wo er einmal pro Stufe "Schutz vor Bösem" und "Furcht bannen" sprechen konnte, deutlich bescheidener ausfällt. Grund hierfür ist eher der mehrfache Trefferwurfbonus.

Einen Dämonenjäger gibt es nicht in den Regelwerken, zumindest habe ich noch nirgends einen gesehen. Daher kommt er mir ebensowenig in die Kiterweiterung, wie ein Anti-Paladin. Es gibt freilich noch viele andere Paladinkits, aber deren Umsetzung in BG2 scheitert leider, vor allem wegen der fehlenden Möglichkeit ein Schlachtroß zu besitzen, worauf viele Paladinkits aufbauen.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Ah Danke.

1.Was ist genau ein Schlachtroß.

2.Mir ist auch auf gefallen das der Geisterjäger gar keinen bonus gegen Untote hat wie der Drachentöter gegen Drachen.

3 wenn mal deine Kit's für TdB kompi sind (auch wenn ich weis das du es nur vieleicht machst) wird der Ritter einer der Mächtigsten char's:D

muss mich noch enschuldigen für meine Rechtschreibung von meinen letzten Beitrag. hab die glaube beseitigt.:)
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
@ Pal

Ein Schlachtroß ist ein Roß (Pferd) auf dem man in die Schlacht reitet. Heutzutage leider Ausgestorben, da die spezielle Züchtung irgendwan aufgegeben wurde.

Und Pferde bzw Reittier gibbet in BG ja leider nicht.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Glattscht sich gegen den Kopf mh.., falsch gelesen:D Natürlich ist das ein Pferd :D
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Na dann verrat mal was de gelesen hast. :D

Zumindest ein Lastesel wäre ja nicht schlecht.
 
Oben