Arthemis
Member
- Registriert
- 11.01.2011
- Beiträge
- 39
Hi, die häufigsten Umschulungen die ich kenne und auch im Forum genannt werden sind ja:
Krieger=>Magier
Krieger=>Dieb
Ranger=>Kleriker
Dieb=>Magier
über die anderen habe ich bisher wenig gelesen, eigentlich wollte ich mich auch nur erkundigen inwiefern ein Wechseln vom Kleriker zum Magier Sinn macht und welche Zauber als Kleriker "unverzichtbar" sind.
Meine Überlegung ist hierbei, dass ich die Kleriker Zauber in die Kettenzauber und Notfall zauber integrieren kann, wodurch ich im ganzen Spiel von der Kombination profitiere, abgesehen von den höheren TP.
Die Multi Class Variante finde ich persönlich nicht so interesant, da der Kleriker sich ab einem gewissen Level kaum verstärkt und eigentlich nur die XP für die Magier Level verdoppelt.
Andere Frage ist: Wie sieht es aus mit Lebensentzug von Vampiren etc.
Werden nur die Level von der aktiven Klasse abgezogen oder paralell von beiden? Wenn nur von der aktiven Klasse die Level abgezogen werden hat es ja noch den Vorteil das der Kleriker nicht die Möglichkeit verliert Genesung nach dem Kampf zu wirken.
Krieger=>Magier
Krieger=>Dieb
Ranger=>Kleriker
Dieb=>Magier
über die anderen habe ich bisher wenig gelesen, eigentlich wollte ich mich auch nur erkundigen inwiefern ein Wechseln vom Kleriker zum Magier Sinn macht und welche Zauber als Kleriker "unverzichtbar" sind.
Meine Überlegung ist hierbei, dass ich die Kleriker Zauber in die Kettenzauber und Notfall zauber integrieren kann, wodurch ich im ganzen Spiel von der Kombination profitiere, abgesehen von den höheren TP.
Die Multi Class Variante finde ich persönlich nicht so interesant, da der Kleriker sich ab einem gewissen Level kaum verstärkt und eigentlich nur die XP für die Magier Level verdoppelt.
Andere Frage ist: Wie sieht es aus mit Lebensentzug von Vampiren etc.
Werden nur die Level von der aktiven Klasse abgezogen oder paralell von beiden? Wenn nur von der aktiven Klasse die Level abgezogen werden hat es ja noch den Vorteil das der Kleriker nicht die Möglichkeit verliert Genesung nach dem Kampf zu wirken.