Klassenwechsel Kleriker -> Magier sinnvoll?

Arthemis

Member
Registriert
11.01.2011
Beiträge
39
Hi, die häufigsten Umschulungen die ich kenne und auch im Forum genannt werden sind ja:

Krieger=>Magier
Krieger=>Dieb
Ranger=>Kleriker
Dieb=>Magier

über die anderen habe ich bisher wenig gelesen, eigentlich wollte ich mich auch nur erkundigen inwiefern ein Wechseln vom Kleriker zum Magier Sinn macht und welche Zauber als Kleriker "unverzichtbar" sind.

Meine Überlegung ist hierbei, dass ich die Kleriker Zauber in die Kettenzauber und Notfall zauber integrieren kann, wodurch ich im ganzen Spiel von der Kombination profitiere, abgesehen von den höheren TP.

Die Multi Class Variante finde ich persönlich nicht so interesant, da der Kleriker sich ab einem gewissen Level kaum verstärkt und eigentlich nur die XP für die Magier Level verdoppelt.

Andere Frage ist: Wie sieht es aus mit Lebensentzug von Vampiren etc.
Werden nur die Level von der aktiven Klasse abgezogen oder paralell von beiden? Wenn nur von der aktiven Klasse die Level abgezogen werden hat es ja noch den Vorteil das der Kleriker nicht die Möglichkeit verliert Genesung nach dem Kampf zu wirken.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
In der Reihenfolge unsinnig.

Wenn die aktive Klasse alle Level verliert, stirbt der Charakter. Die inaktive Klasse kann keine Level verlieren.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Kleriker -> Magier würde ich nicht machen. Schulst du zu früh um, hast du die hochstufigen Kleriker-Sprüche nicht. Und schulst du sehr spät um, turnst du zu lang als Mini-Magier herum.

Eine Kombi hab ich als HC nie gespielt, aber Aerie fand ich sooo schlecht nicht, ganz im Gegenteil. Außerdem kann man mit ihr eine Familie gründen. :p Oder sie als Oger mitnehmen. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendron

Junior Member
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Als Oger mitnehmen? Wie das denn? :P Würd mich mal interessieren...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Iirc:

Nachdem man ihr das Schwert gibt, endet der Dialog und nach 1-2 Sekunden verwandelt sie sich in einen Menschen, spricht den HC wieder an und man kann sie in die Gruppe aufnehmen.

Wenn man sie schnell genug vor der Zurückverwandlung anspricht, startet derselbe Dialog, man kann sie in die Gruppe aufnehmen und die Rückverwandlung bleibt ganz aus.

Wobei das evtl. nur in bestimmten Spielversionen ohne offizielle oder inoffizielle Patches funktioniert. ;)
 

Mendron

Junior Member
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Mh, interessant...

Und Kinder kriegen? Bekommt man dann einen neuen Helden in der Gruppe dazu? *lacht* Muss ich mal testen mit Aerie. Bin noch nie ganz so weit mit ihr gekommen, bisher nur mit Jaheira die meilenlange Beziehung. :D
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Zum Thema "unorthodoxe Party" kann ich nur diesen Thread von Thalantyr empfehlen. Episch!

Kinder soll man wohl in TdB bekommen können. Ich hab das aber noch nie geschafft. Schwanger ist sie bei mir wohl noch geworden, entbunden hat sie bei mir nie. Hab wohl nicht genug Zeit gebraucht. Obwohl TdB ja sehr linear ist und ich eecht nicht weiß, wo ich hätte mehr Zeit verbringen können. Hm.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
"Episch."

Die Romanze mit Aerie kann, wenn man die Zeit in ToB irgendwie rumkriegt, in einem Kind enden. Ist aber weniger besonders als man glaubt. Eine kurze Unterhaltung und schon hat man ein weiteres Item im Inventar, wheee.
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Ich darf das. *Verbotenen Hotlink entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Centaurea: Einen neuen Smiley benutzen? Will auch! :p
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das ist hotlinking und wird hier eigentlich nicht gerne gesehen.
 
Oben