Kleiner HTML-Kurs

Guest

Guest
Also wer etwas über html lernen will, dem kann ich nur Stefan Münz SelfHTML empfehlen. ISt echt gut, da hab ich die meisten meiner (spärlichen ;)) Kenntnisse her. Ist echt gut gemacht.
Zu Java gibts 'ne coole Seite Kaffee und Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Lord Joha sieht irgendwie aus wie ne Transe...
Ich weiß ja nicht, aber so wie er da steht... Mit den Haaren, aber ich kann es nicht beurteilen, ich weiß nichtmal, welches Geschlecht er ist :p :D

MystiKuchen: Lord = Männlich

Ach halt doch die Klappe :D

Elanor, war nicht so gemeint *verneig*
Außerdem habe ich dir doch gesagt wo es das zum download gibt... Wenn ich nur Photoshop 6.0 hätte :D
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@Mysti: ********************************!! Unverschämtheit...und das von einem Paladin, wo doch jeder weiß, dass die Typen homosexuell(anständig genug:D?) sind:p:p
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
und was soll man bei dir denken?
Das Gesicht ist ziemlich weiblich:p
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Also wenn der nicht männlich ist, dann bin ich blind! Schliesslich ist er andauernd hintermir her und ihr seht auch nicht gerade wie ....
Ach ich schweige lieber ;):):D
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
*gg* Da hörst du's :p:p
 

Guest

Guest
Entschuldigt bitte ihr 2, dass ich dieses Topic dafür benutze, was im Titel steht. :D

@html-Idiot (:D, die Signatur gefällt mir*ggg*): Ich hab selfhtml noch immer irgendwo rumfleuchen... soll ich dirs mal mailen? Ist wohl so 2,5 MBs große zipfile.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Das macht doch nichts Tabea! Aber wir sind mindestens 4!:D:D:D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Mysti: Schon vergeben. :) Ich kann dir doch nicht böse sein. :rolleyes:

@Tabea: Wenigstens eine postet was Sinnvolles. :D
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
jetzt hab' ich mal ne' Frage:

Ich hab' eine CSS Datei für meine Links erstellt - ich hab auch ein paar CSS Befehle gefunden - aber wie füge ich meine Styledatei ein? Ich habe glaub ich keinen Solchen Tag gefunden ... Kennt den einer von euch?

Wäre nett danke!
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
|style type="text/css"|
|!--
body,td,th,ul,caption,center,form,textarea,div,span { font-family:Arial, Helvetica; font-size:8pt; font-weight:normal; text-decoration:none }
a { text-decoration:none }
A:link { color: #00CE13; text-decoration: none; font-family:Arial;}}
A:visited { color: #00CE13; text-decoration: none; font-family:Arial;}}
A:active { color: #21FF36; text-decoration: none; font-family:Arial;}}
A:hover { color: #21FF36; text-decoration: none; font-family:Arial;}}
h1 { font-size:10px; text-align: center;}
h2 { font-weight:normal; font-size:10px; color:#666666; }
h3 { font-weight:bold; font-size:10px }
h4 { font weight:normal; }
//--|
|/style|

Aber anstatt | | musst du < > nehmen...
Sorry es ging nit deutlicher :D
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
DANKE :)!!! Wieso Sorry - is doch alles Logisch :)!
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
Wie macht man das eigentlich mit den Farbabstufungen...Würd gern ein helles Grün haben, geht das auch das man Schrift mit einer anderen Farbe umrandet?
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Man kann mit Schrift sehr viel machen :D!!!

Meinst du sowas?
[Editiert von Sven am 17-01-2001 um 21:23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
ja, das meinte ich, ähh bloß nich so dick aufgetragen:D:D

Is das jetzt ein helleres Grün? Wenn nich kann man nich schöne Rahmen um die Schrift machen? Da fällt mir gleich der border-Befehl ein:)

Gibs nich irgendwo so eine Farbpalette?
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Rahmen? Klar:

Man kann vieles machen!

Es gibt noch helleres Grün!
[Editiert von Sven am 17-01-2001 um 21:31]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
Kannst du mir mal den Befehl mit dem Rahmen aufschreiben? - ich würd ihn gern in weiß haben:D

Kann man auch einen Rahmen über die eigentliche Schrift machen, so um de Züge der Schrift?
[Editiert von Shadowbuilder am 17-01-2001 um 21:38]
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Du solltest dich mehr mit HTML beschäftigen!

also:

<*table border="0" bordercolor= "#FFFFFF" bgcolor= "#000000"><*tr><*td>DEIN TEXT<*/td><*/tr><*/Table>

Ok :)?

Man kann noch noch viel mehr machen aber das erklär ich jetzt nicht :D ...
[Editiert von Sven am 17-01-2001 um 21:43]
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
Ähh und wie mach ich das weiß und grün?:D

Kann man auch einen Rahmen um die eigentliche Schrift machen? Kann leider nich zeigen wie ich das mein:)
 
Oben