[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Okay, ich hätte das klären sollen... meinen Fehler mit den Steinköppen von vor ein paar Tagen haben ich geklärt und inzwischen alle Gegener in ToB gekillt. Der letzte war Baltersar. Das mit dem Verbünden hat leider nicht geklappt, da es zu einem Bug geführt hat (wie ich in einem frühreren Post geschildert habe). Habe dann gegen in gekämpft und wurde dann wieder zu den Steinköpfen gelotst. HIER sind jetzt ein paar Wachdämonen und halt die Köpfe. Die Dämonen sind platt und mit den Köpfen kann ich nicht reden...
 

Amon Ra

Junior Member
Registriert
29.05.2010
Beiträge
16
Danke Wedge

Hilft leider nicht. Sterben noch immer alle nach nur einem Tag trotz Gegenmittel. Vielleicht würde es helfen Lothander und den Geas herzucheaten dann könnte ich die ganze Quest abwickeln.

Dank im Voraus
 

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Soo... habe jetzt mal ein bisschen mit Near Infinity ect. rumgeguckt... also...

Zurück zu der Stelle wo Mellisan nicht wegging. Situation: Es gibt einen Dialog mit Baltasar, in wessen Verlauf sich dieser unserer Seite anschließt. Anschließend wir Mellisan vorgeführt, es kommt zum Kampf. Wenn sie diesen verliert (sterben kann sie wegen Imoens Gürtel nicht), startete eine Cutscene und sie gibt einen Kommentar ab ("Savour your Victory, while you can. You understand nothing of whats was transpired here"), dann teleportierte sie sich weg. Und genau das klappte nicht, ihr Avatar bleibt und wird von mir und Baltasar kräftig verprügelt... nur das sie nicht sterben kann (und auch nicht soll)... rum cheaten hat auch nichts gebracht... da bin ich (wie in den vorposts vorgeheult) bei den Steinen gelandet und konnte auch nichts machen...

Jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert und gedacht, lass das die beiden doch einfach mal untereinander auskämpfen... und siehe da: Baltasar KANN Melissan töten (gleicher Kommentar von ihr). Sie ist dann weg (es bleibt keine Leiche, aber ein Item). Baltersar schickt einen dann im Anschluss zurück zu den Elfenköpfen. Da bin ich dann hin (Areacode ist DW#Teth), hab die Wachdämonen umgehauen und mich mal wieder dumm dusselig an den Köpfen versucht. Die wollen einfach nicht mit mir reden... die Nutzenicons sind da, ABER sie meckern z.B. auch nicht, wenn man zu weit weg ist.

Eine reine Vermutung: Kann es sein, das sich da mal wieder 2 Mods beissen? Weil ein teil der Neuen Dialoge mit Baltasar waren auf Deutsch und zwar die um ihn zu überreden mit mir, statt gegen mich zu kämpfen. Als er dann Mellisan hat holen lassen, hat er das schon wieder in Englisch getan. Alles was dann mit dem Tehtirwald zu tun hat, ist auf Englisch.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag?

Gruss

Jens
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Werden Minsks Konstitution und Geschicklichkeit beim Übergang von BG1 zu BG2 jeweils um 1 erhöht, oder von 15 auf 16 gesetzt?

Oder einfacher ausgedrückt: Bringt es im Spezialfall Minsk (dessen Attribute sich beim Übergang ändern sollen) etwas die Konstitution mit einem Leitfaden zu erhöhen?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
von 15 auf 16 gesetzt?

Ja, jedoch nur, wenn du keine anderen Mods hast, die das schon erledigen. Bei der Übernahme nach BG2 werden bei Jaheira und Minsc ihre Werte abgefragt.

Wenn Jaheira in deiner Gruppe ist und genau 14 Geschicklichkeit hat, wird diese auf 17 gesetzt.
Wenn Minsc in deiner Gruppe ist und genau 15 Geschicklichkeit hat, wird diese auf 16 gesetzt.
Wenn Minsc in deiner Gruppe ist und genau 15 Konstitution hat, wird diese auf 16 gesetzt.

Lich
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
2 kleinere Fragen: Was hat es eigentlich genau mit den Merchant Bank League Notes auf sich, die man sowohl in BG1 als auch BG2 bei bestimmten Händlern erwerben kann? Diese Items werden anscheinend von der Never Ending Journey 2 Compatibility Modification hinzugefügt. Ich habe nun widersprüchliche Aussagen im Netz gefunden: 1. Dass man die Dinger in BGII verkaufen könne. 2. Dass man mithilfe der Noten seine Items nach BG2 rüber retten könne.

Die 2. Frage bezieht auf die Drizzt-Saga: Wo oder wie startet die Mod? Ich habe in Ulgoths Beard Regis getroffen, der etwas über einen dunklen Waldläufer murmelte (inklusive Tagebucheintrag). Aber wie geht es nun weiter? :confused:
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich hab auch eine Frage zu Testzwecken: Mit welchem Befehl kann ich Anomen auf "Prüfung nicht bestanden", Gesinnung zu CN geändert, stellen?
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Hi ho silver!
Für die Anomen-Testfrage habe ich keine Antwort, aber zu der Drizzt-Saga-Frage fällt mir folgendes ein: Wenn man Drizzt die Gnolle aus dem Pelz gekratzt hat, wird man von Ihm gefragt, ob man an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sei. Wer zusagt, muß Drizzt in seine Gruppe aufnehmen und hat dann einen Fuß in der Saga drin. Jetzt kann man mit ihm in der Gruppe alles tun, wozu man Lust hat, also auch Sarevok umnieten als Beispiel. In die Saga selber gelangt man auf der Gnollkarte nördlich des Sees, wo man Regis finden kann, den man ansprechen muß, um in die neuen Gebiete, die hervorragend, aus meiner Sicht, gestalltet worden sind, zu gelangen. Pferdefuß (m. M.) ist, dass man jetzt nach und nach, bis auf Regis, alle Drizzt-Kompagnons und Kompagnienen aufnehmen muß, sonst Endet die Saga an diesen Stellen. Die Geschichte ist ein Vorgriff auf den zweiten BG-Teil und kommt daher (m. M.) etwas wirr daher. Den Endkampf konnte ich nur auf leichtester Stufe gewinnen. Aber probieren geht über hier lesen.
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
@Clubboth: Danke für deine Antwort, aber ich konnte Drizzt beim ersten Treffen am See nicht in die Gruppe aufnahmen. Er hatte seinen normalen Dialog aus Vanilla-BG und ist dann abgedampft. Ich frage auch, da ich in diesem Punkt widersprüchliche Informationen vorgefunden habe.

Mal ist die Rede davon, dass Regis auf dieser Karte zu finden sei und dass man Drizzt dort aufnehmen könne. Ich habe Regis dagegen in Ulgoths Beard getroffen.

In der Mod-Wiki steht folgendes: "Die Drizzt Saga ist nur für erfahrene Spieler gedacht und wird erst nach dem Add-On "Die Legenden der Schwertküste" im 7. Kapitel gestartet."
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Gruezi!
Das tut mir leid. Ich habe die Drizzt-Saga nur ein einziges mal gespielt. Und ich denke, dass es innerhalb einer Tutu-Installation gewesen ist. Die Version ist mir jetzt unbekannt. Ich weiß nur noch, dass ich sehr lange um Drizzt Position herumgeschlichen bin und jedesmal, wenn er mich sah und mich zur Zusammenarbeit aufforderte, ich wieder neu lud, da die Saga immer dann endet, wenn man Nein sagt. Meine Leute hatten auch mehr Erfahrung als es die Originale zulassen, sprich ich hatte die Legenden und den Stein von Askavar schon erledigt. Vielleicht muß man die Drizzt-Geschichte ja wirklich bis dahin aufschieben oder es liegt an unterschiedlichen Versionen. Bevor man Sarevok gegenüber tritt, trifft man in der Unterstadt auf eine V., Handlangerin Bs., die mein Spiel zum Absturz brachte, wenn man sie nicht ungesehen ausschalten konnte (Feuerbälle & Co), da sie sehr wahrscheinlich noch mit Drizzt ein Wörtchen reden will. Von da ab wurde mein Spiel sehr wackelig. Erst nach vielen vergeblichen Ladeversuchen glückte ein finaler Kampf. Darum hatte ich die Saga nie wieder installiert.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Hallo!
Generalized Biffing legt im Unterordner "Prod" ein Riesenbackup von einigen GBs ab. Kann ich das ruhig löschen? Oder ist dann eine etwaige Bugsuche in Zukunft beeinträchtigt?

Gruß Jarl
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das ist logischerweise das Backup von GB, sprich der gesammte Override-Ordner.

Wenn du den löschst, kannst du GB nicht mehr mehr deinstallieren, was wiederum bedeutet, dass du keine andere Mod mehr deinstallieren kannst. Solltest du nichts mehr an deiner Installation verändern wollen, kannst du das Teil wohl löschen.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Ich prügel mich zur Zeit durch Durlags Tower und bin in der 4. Ebene. Ich habe allerdings noch nicht alle Räume in der 2. und 3. Ebene "gesäubert". Komme ich dort irgendwie noch einmal hin? Vielleicht nach Beendigung der 4. Ebene?
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Ich bin grade in Durlags Turm und versuche verzweifelt eine Traubenpresse mit Engergie zu versorgen. Ich hätte irgendeine Klick-Möglichkeit in Raum mir der Dampfmaschine erwartet oder dass man irgendwo Kohle findet. Aber nichts dergleichen...
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Edit:
Habs rausgefunden. Im Raum mit der Dampfmaschine ist ein Schaltpult (naja, sieht aus wie Wand :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
Ich prügel mich zur Zeit durch Durlags Tower und bin in der 4. Ebene. Ich habe allerdings noch nicht alle Räume in der 2. und 3. Ebene "gesäubert". Komme ich dort irgendwie noch einmal hin? Vielleicht nach Beendigung der 4. Ebene?

@Morgodur: hm... die 4. ist die nach dem "Schachspiel", richtig?
Ich war nach Durchlauf nochmal in der 1. UG, um aus einer Truhe zuvor abgelegtes Inventar wieder einzusammeln. Du müsstest eigentlich ganz normal durch Aufzug zum Zweiten wieder durch die versch. Levels schreiten können.
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Ich komm schon wieder bei Durlags Turm nicht weiter. Ich bin auf einer Ebene mit einigen steinernen Gesichtern. Im Prinzip sagen sie, dass ich 4 Gegner hinter 4 Gängen töten soll. Danach soll das "Spiel" beginnen. Gesagt, getan, die Gegner sind tot. Allserdings beginnt garnichts. Die Gesicher sagen das Gleiche wie zuvor und sonst finde ich auch nichts auf dieser Ebene.
Wie geht es dort denn weiter?

Edit: Falscher Turm :)

Edit 2:
Wenn man nach dem richtigen Turm sucht, dann findet man auch das Problem.
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40702&highlight=Durlag
Der Bug ist wohl immer noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Dann wäre ein change-log auf ARD007.bcs mal interessant, da hier der Transport zum Schachbrett geregelt wird.

Lich
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Du wei\3st aber schon, dass Dir vom Spiel nach dem Tod des letzten Gegners etwas Zeit gegeben wird, dich z.B. zu heilen?
Der Transport zum Schachspiel beginnt erst nach geschätzten 30-40 Sekunden. Au\3erdem bleibe ich dann immer im selben Raum stehen, in dem der letzte Gegner fiel, d.h. ich gehe nicht zurück zum Gang mit den Steinköpfen. (Allerdings sollte das keinen Unterschied machen...)

Edit:
Code:
SetGlobalTimer("DMWWChess","GLOBAL",FOUR_ROUNDS)
also vier Spielzüge, d.h. 24 Sekunden, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Also 40 Sekunden habe ich 100% gewartet allerdings nicht im selben Raum. Es kann ja auch kein Mensch wissen, dass man in einem aufgeräumten Raum in dem nix ist noch 40 Sekunden warten soll. Naja, die Konsole hat mir weiter geholfen.
 
Oben