[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
BGEE läuft nicht auf IntelGrafikkarten, was doof ist, weil das die allermeisten normalen Notebooks haben (darum schreiben sie auch grade die Renderengine neu, weswegen sich alles andere angeblich verzögert). Deutsche Sprachausgabe gibt es natürlich immer noch nicht. Ob sie das mit den fehlenden Strings gefixt haben, weiß ich allerdings nicht.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Momentan bist Du wohl mit einer BiG World besser dran als mit der BG1:EE.

Die deutschen Sprachfiles sind noch nicht implementiert, Intel Grafik geht nur mit Workarounds.

Auf meinem Win7 Tablet lässt sich das Spiel gut per Touchscreen bedienen, auf Win8 soll das allerdings momentan gar nicht per Touchbedienung gehen, habe ich im englischen Forum gelesen.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
erledigt, Antwort schon bekommen...


Wie sieht es denn aus mit den Deutschen Soundfiles für EE, glaubt ihr das die in absehbarer Zeit klappen?

Würdet ihr das Game auch so empfehlen oder dann lieber beim Klassiker bleiben? :hae:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm danke für die Infos, dann wohl doch einfach noch ein bischen weiter warten. :)
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Moin,
wenn ich Baeloth in Larswood treffe, dann fängt er einen Dialog an, aber im Dialogfenster steht immer nur [Missing String] oder auch gar nichts.
Gibt es einen einfachen Weg das Problem zu lösen, auch wenn ich echt von nix ne Ahnung habe?

Ein anderes Problem ist bei mir noch, dass das Spiel abstürzt sobald ich einen Lindwurm töte. Hat da evtl. jemand ne Idee?
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Das liegt daran, dass der entsprechende Content ausgeliefert wurde ohne auf die Übersetzungen zu warten. Es gibt genau zwei Lösungen für das Problem:

1. Das Spiel auf Englisch spielen, weil eine englische Übersetzung der entsprechenden Inhalte existiert

2. Warten, bis irgendwann der Patch rauskommt. Da die Entwicklung aber derzeit auf Eis gelegt wurde, kann das noch ne ganze Weile dauern.

Bzgl. des Lindwurms habe ich leider gar keine Ahnung.
 

Sharrax

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
13
Nun spiele ich schon n weilchen und hab immer noch nicht rausgefunden was ich mit den ganzen Edelsteinen so anfangen soll. Bisher wars kein Problem doch nun ist mein Edelsteinbehälter voll.

Kann ich mit den Steinchen was Sinnvolles anfangen oder sind die nur zum Verkaufen da? :)

LG Sharrax
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Nur zum Verkaufen.
 

Robur

Junior Member
Registriert
13.07.2013
Beiträge
15
Erstmal moin zusammen!;)

Ich bin hier ganz neu im Forum, und hab direkt mal (mindestens:)) eine Frage an euch; Es geht darum, dass ich mir gerne die BG1EE holen möchte, aber am besten erst, wenn die deutsche Sprachausgabe ergänzt ist. Wurd hier ja schon mehrfach diskutiert, wann die endlich rauskommt, aber jetzt scheint es ja noch so lange zu dauern, bis die Vertragsstreitigkeiten um das Spiel beendet sind.
Glaubt ihr, dass sich die Sache jetzt nicht mehr allzu lange hinzieht? :confused:Wäre ganz gut, wenn ich mir das Spiel in den Sommerferien (beginnen in einer Woche in NRW und dauern 6 Wochen) holen könnte - oder klären sich solche Vertragsstreitigkeiten oft nicht so schnell? Hab da keine Erfahrung, hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da niemand nicht weiß, worum es eigentlich genau geht, kann auch niemand nicht sagen, wie lange es dauert. Es kann nächste Woche weitergehen, nächsten Monat, nächstes Jahr oder auch niemals. Es kam aus dem nichts und kann sich genauso wieder in nichts auflösen. Oder halt auch nicht.

Nur mal zum Vergleich: Die Jungs von GoG haben sich über 2 Jahre bemüht, die Rechte von System Shock 2 zu bekommen und das Chaos da zu klären. ^^
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ich fürchte, da kann dir niemand etwas genaueres sagen.

Zitat von einem Beamdog-Mitarbeiter auf http://forum.baldursgate.com (vom 6. Juli):
These things take more than a week (or two weeks, even) to resolve. I promise, as soon as there's something I can tell you, I will.
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Das Spiel ist aber schon so weit übersetzt das du es spielen kannst. Also ich kann nun wirklich kaum englisch aber ich konnte es gut durchspielen.
Sind halt manchmal Stellen wo es nicht zutrifft und das nervt dann echt aber im großen und ganzen...
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Also den geschriebenen Text meine ich. Das gesprochene ist ja noch alle auf englisch.
 

Sharrax

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
13
Du hast deutsche Texte sowohl bei den Dialogen als auch bei allen Objekten.
Somit ist es kein Problem und du kannst dir die BG EE ruhig zulegen! Es lohnt sich. Bei Steam dürfte übrigens noch ne Aktion laufen wo das Spiel für paar Euro zu bekommen ist. Siehe Forum bzw Steam store :)
 

Robur

Junior Member
Registriert
13.07.2013
Beiträge
15
@Sharrax - Hab ich gesehen, glaub, die läuft noch bis zum 22. Juli. Kostet knapp 10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Bin mir noch unsicher, ob ich vielleicht nochmal Klassik spielen sollte (hab ich eh alles wieder vergessen :shine:), oder ob BGEE ohne deutsche Sprachausgabe auch geil ist - ich guck mich nochmal auf Steam um, 10 € sind auch nicht die Welt, falls es sich nicht lohnt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da schrieb ichs und in 8 Stunden könnte es wieder für 75% zu haben sein. Wenn der vote für BGEE durchgeht. Allerdings stehen auch System Shock 2 und Legend of Grimrock zur Auswahl, das könnte also n Rennen werden.
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Moin,
ich habe da nochma 2 Fragen.

In meiner Liste, in der die Aufgaben stehen müsste ich ma aufräumen. Wenn ich ne Aufgabe gelöst habe kommt öfter nochma jemand auf mich zu und sagt etwas über die Aufgabe und dann wird sie wieder als unerledigt aufgelistet. Kann ich die dann irgendwie aus der Liste entfernen? Und zum anderen finde ich Arkion und Nemphre nicht. Wo stecken die beiden denn?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Klick mal ins Tagebuch und dann "Entf";)
 
Oben