Lachen hält gesund

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Hat etwas von letztem Sonntag...
Ich war mit meiner fünfjährigen Tochter auf dem Gemeindespielplatz am See, schönes Wetter und jede Menge Leute und Kinder. Nun, mit Lara ist das jeweils ganz locker, sie weiss was sie darf und was nicht, kommt regelmässig nach mir schauen, ob ich noch da bin :hae: und kommt auch sonst nicht auf dumme Ideen.
Also das schon fast übliche Ritual: Sie legt ihre Umhängetasche auf die Mauer und geht spielen, ich lümmle die 20m zum Seeufer und zünde mir eine Zigarre an. Eine Weile geht alles gut, bis irgend so ein 7 jähriger, ungezogener Bengel sich allerorts bei Kindern und deren Eltern "beliebt" macht, und bewirft schliesslich irgendwann auch Lara mit den kleinen Schottersteinen mit denen der Boden bedeckt ist. Naja, gerade als ich rüber lief um nach dem Rechten zu sehen, wird die Steine-anschmeisserei Lara offenbar zu bunt, sie nimmt ihre Tasche und wehrt sich damit, wischt dem Bengel eins damit aus.
*Klonk*, grosses Geschrei, eine Beule am Kopf und ich lerne die Eltern des Bengels kennen. Die Sache war schnell geklärt und solange er nun Lara in Ruhe lässt, nuckle ich an meiner Zigarre und geniesse die weitere Show aus der Ferne.
Nun, irgendwann - nachdem er alle anderen gefährlichen Dinge ausprobiert hat, klettert er auf die Mauer und läuft auf ihr herum. Die ist ja nicht hoch, an gewissen Stellen vielleicht 1m, aber halt genug um sich eine gehörige Beule zu holen wenn man runter fällt. Eine Weile geht das Spiel gut, und der Bengel kümmert sich herzlich wenig um die Warnungen seiner Eltern. Irgendwann kommt Laras Tasche am Ende der Mauer in Reichweite und man möchte denken, er hat's jetzt gesehen mit auf-der-Mauer-gegen-den-Willen-der-Eltern-rumturnen. Nee, falsch gedacht, er will die letzten 50cm der Mauer auch noch und vor allem: Wenn man schon vorhin nicht Recht bekommen hat und nicht von den Eltern "beschützt" worden war, rächt man sich eben an besagter Tasche, die da nun so doof vor den Füssen rumliegt - man tritt drauf. Ab dann passiert irgendwie alles wie in Zeitlupe: Er rutscht aus, verliert das Gleichgewicht, knallt auf die Mauer und dann schliesslich auf den Boden.
Die Eltern sind urplötzlich zur Stelle (wo waren die die letzten 2 Minuten?? ...die letzten 20 Minuten??), das Geschrei und die Heulerei ist wiederum gross. Ich latsche rüber und sehe mir das Ganze aus der Nähe an. Offenbar ist nichts weiter passiert, ausser dass der Bengel halt jetzt um mittlerweile zwei Beulen und zwei Erfahrungen reicher ist. Ich nehme die Tasche von der Mauer, halte sie gelassen hoch, bedanke mich bei den Eltern für das rücksichtsvolle Benehmen ihres Sprösslings und warte auf die dummen Antworten. Die bleiben komischerweise aus, die Mutter des kleinen entschuldigt sich sogar noch. Ich mache die Tasche auf und sehe nach: Teddybär, Taschentücher, spielzeug-Handy - alles noch ganz. Und da haben wir ja auch die grosse runde Trinkflasche aus Stahl :fies: - die direkte Ursache für Beule #1 und nicht ganz so direkt für #2... :cool: :D

So, genug Äktschn für heute, grinsend nehme ich die Kleine an der Hand und mache mich auf den Nachhauseweg.


Gruss, Ice
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
@Darghand:
Jup. das Video ist echt klasse. :up:

Da hätte ich was ähnliches beizutragen, was hoffentlich noch nicht so viele kennen: Laufband.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Das EU - Rettungspaket

Es ist ein trüber Tag auf Rhodos.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.

An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem
kleinem Hotel.
Er sagt dem Eigentümer, daß er gerne die Zimmer anschauen möchte, um
vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten, und legt als Kaution
einen100 er - Schein auf den Tresen.


Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

1. Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den
Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine
Schulden.

2. Der Metzger nimmt die 100 EUR, läuft die Straße hinunter und bezahlt den
Bauern.

3. Der Bauer nimmt die 100 EUR und bezahlt seine Rechnung bei der
Genossenschaft.

4. Der Mann dort nimmt den 100 EUR - Schein, rennt zu seiner Kneipe und
bezahlt dort seine offenen Rechnungen.

5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten,
die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten
auf Kredit gegeben hatte.

6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen
mit dem 100 er.

7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen
Geldschein und meint, daß ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt
Rhodos.


Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus
in die Zukunft.

So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU -
Rettungspaket!
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Danke, jetzt hab ich das Rettungspaket endlich mal verstanden *g*

Hab da auch noch was...Der "gespielte Antiwitz"...very british, also Englischkenntnisse von Vorteil aber laut einen Freund auch für Leute die nicht so gut Englisch können sehr lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=kAG39jKi0lI
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
:up: :D
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Und hoch damit! :D:D




Zwei Zwerge gehen ins Puff.
Die beiden suchen sich zwei Damen aus und gehen mit diesen auf die Zimmer, die Wand an Wand liegen.

Der eine Zwerg will loslegen, bekommt aber keinen hoch und während er noch versucht sich zu konzentrieren, damit es doch noch klappt, hört er aus dem Nebenraum die Worte: "Eins, zwei und hopp. "Aha", denkt er sich, "Mein Kollege hat Spaß und ich bekomme keinen hoch."
Er versucht sich zu konzerntrieren, aber immer wieder hört er von drüben die Worte: "Eins, zwei und Hopp!"
Schließlich ist er gefrustet und geht an die Bar. Nach einiger Zeit kommt sein Kumpel an und stellt sich dazu.
"Na wie wars?", fragte der zuletzt Angekommene.
"Schlecht", antwortet der erste Zwerg, "Ich bekam keinen hoch."
"Das macht nichts", tröstet der Andere. "Ich bin noch nicht mal aufs Bett gekommen."
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich war mir nicht sicher, ob ich es hier oder im Physik-Thread posten soll.. Hab mich dann aber doch für den hier entschieden ;)


"Neutrino!" — "Who's there?" — "Knock, knock."


Angenehme Träume,
Mindriel
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
*lol*, da steh ich drauf. :D
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ach Leute, die ganzen Neutrino Witze hab' ich doch alle schon nächste Woche gehört.;)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Was sagt der große Stift zum kleinen Stift?





Wachsmalstift.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Kommt Helium in eine Bar. Sagt der Barkeeper: "Tut mir Leid, wir bedienen keine Edelgase." Das Helium reagiert nicht.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Last Christmas
I gave you my heart
but the very next day
your body rejected the transplant
and you died
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ein Schiffbrüchiger schlägt sich durch den Dschungel, bis er auf ein Dorf mit Eingeborenen trifft. Er wird freundlich aufgenommen und gepflegt, doch dann, eines Tages - beginnt das Trommeln. Die Eingeborenen werden unruhig, Als der Schiffbrüchige herumfragt, was das Trommeln denn bedeute, erntet er nur mitleidige Blicke. Einer der Eingeborenen antwortet nervös "sehr schlecht wenn das Trommeln aufhört" und verschwindet.

Am Ende des ersten Tages zehrt dem Schiffbrüchigen das Trommeln schon ziemlich an den Nerven. Er fragt einen weiteren Eingeborenen, wann das Trommeln denn endlich aufhören würde. Der Eingeborenen schaut den Mann an, als sei er an etwas sehr Unschönes erinnert worden und antwortet nur: "Seeehr schlecht wenn das Trommeln aufhört!" und zieht eilig ab.

Nach einigen Tagen mit wenig Schlaf hat unser Mann endgültig die Schnauze voll. Er schnappt sich den nächstbesten Eingeboren, drückt in unsanft gegen einen Baum und schreit: "Was zur Hölle passiert wenn das Trommeln aufhört?!"

"Bass-Solo."
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Menno, ich kapier Mindriels Neutrino-Witz nicht. :(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Hmmm... *grübel*

Neutrinos sind die Teilchen, von denen man annimmt, daß sie sich schneller als das Licht bewegen können.

In Mindriels Witz wird erst gefragt, wer da ist, danach geklopft.
Wirkung vor Ursache.
Nerdhumor. ;)
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Um das einordnen zu können, Zitat Wiki:
Die OPERA-Neutrino-Anomalie bezieht sich auf möglicherweise überlichtschnelle Neutrinos, deren Messung von der OPERA-Gruppe von CERN/LNGS im September und November 2011 präsentiert wurde. Dies sorgte für einiges Aufsehen in Medien und wissenschaftlichen Blogs, da die spezielle Relativitätstheorie Albert Einsteins die Existenz von Signalgeschwindigkeiten größer als Lichtgeschwindigkeit ausschließt, da ansonsten Kausalitätsverletzungen auftreten würden.

Es wäre also eine ziemlich krasse Sache, wenn sich die Ergebnisse des Experiments bestätigen. Bislang gibt es aber noch keine Bestätigung von anderen Gruppen. Die meisten Physiker bei uns an der Uni sind da auch ziemlich skeptisch.

Der Witz bezieht sich auf die oben erwähnte Verletzung der Kausalität, also wie Pie sagte: Wirkung vor Ursache.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Danke Euch! Wieder was gelernt. Und jetzt find ich's auch witzig - man kann also auch über erklärte Pointen noch lachen. Na gut, schmunzeln... ;)
 
Oben