Lebt wohl

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich weiss ja nicht wies euch geht inzwischen,aber mir bleibt immer noch ein Klos im Hals stecken,wenn ich hier vorbeischaue und den Thread sehe,oder wenn ich sonstwie daran erinnert werde.

Aber irgentwie ist alles gesagt,und so schlummert der Thread hier vor sich hin.

Ich hoffe das Saras Eltern sich so gut fühlen,wie es in dieser Lage möglich ist,und das vielleicht ein paar Leute hier aus dem Forum sich den Organspendeausweis ausgedruckt haben.

Mehr fällt mir auch nicht ein,jedenfalls nichts was ich in Worte fassen könnte,ich wollte nur mal loswerden das ich (und bestimmt auch alle anderen) Sara noch nicht vergessen haben.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Ich denke Du hast recht, David, wir werden sie nicht vergessen. Und wie Du wünsche ich mir auch, dass es den Eltern den Umständen entsprechend gut geht, Gruss, Martin!
 

Braveheart

alter Schotte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
81
Hail to the For-Um ... eine Kerze anders

Zum Gruße !


Kennt noch jemand den ollen Schotten? Ein paar der Leute, die zu meinen "besten Zeiten" mit mir im Forum waren, scheinen auch jetzt noch anwesend. Die dürften mit "Braveheart" oder dem Nachfolger "Giadello" noch einige Erinnerungen verbinden können. Nicht immer gute, nicht nur schlechte. Wortreich, wenn auch nicht immer -mächtig. Alles in allem meist erträglich. Und seit über einem Jahr abwesend (sein Gewissen schrieb vor über 400 Tagen das letzte Mal, er hatte sich schon vorher verabsentiert).

Die mich nicht "kennen" - sei's drum. Vielleicht fiel der Name mal, aber ich weiß nicht, ob er für mich spricht. Ich war einige Zeit ein ziemlich aktiver BG I/II Spieler, hatte und habe aber sonst mit Fantasy net viel am Hut. Der Name ... war eher unabsichtlich gewählt ... es brauchte einen Login, die Modemzeit rannte und ich hatte das Schottenepos noch frisch im Zwischenhirn. Mehr Zufall denn Plan, wie so vieles im Leben.
--

Durch Zufall bin ich wieder hier, zumindest momentan anwesend. Ich spiele NWN - suchte nach Hintergrundinfos und hatte plötzlich Medinillas Abschiedsthread in der Ergebnisliste. Der Rest ist Schweigen ... gewesen. Alles, oder zumindest ziemlich viel Denkbares ist geschrieben worden.
Ich hätte sie gerne kennengelernt. Ich weiß nicht, ob man um Menschen trauern kann, die man nicht gekannt hat. Man kann aber sehr wohl einen Verlust von etwas feststellen, dessen man in dr Zukunft hätte anteilig werden können. In diesem Fall die Möglichkeit eines Austausches. Zu spät. :(

Während ihres Abschiedes hat sie mindestens einmal betont, man möge sich doch bitte möglicherweise pathetisch klingender Zeilen nicht schämen. Wenn Gefühle erklärt werden müssen, dann wird es eben etwas schwerer. Dies bitte ich bei der Lektüre dieser Zeilen im Hinterkopp zu behalten ... dafür habe ich dann auch den etwas dramatischeren Nick aus der Versenkung geholt. Einen alten Schotten, dessen Kilt vermodert und Zweihänder verrostet ist. Statt dessen kleidet er sich in eine luftige Kutte und führt einen Langstab bei sich, der in friedlichen Zeiten ein guter Krückstockersatz ist :D ...
--

Also ... eine lange Vorrede. Dabei ist das, was ich zu sagen habe, eigentlich recht kurz und wohl auch allgemein bekannt. Trotzdem hat es in all den Topics, die Sara betrafen, keinen Niederschlag gefunden, aus gutem Grunde. Man muß schon abseits des Forums stehen, um es formulieren zu können. Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber vielleicht nickt irgendwo eine kleine Hexe zu diesen Worten:

Sara hat, so kann man ihren Posts entnehmen, ihre letzten Monate nicht wenig Zeit in diesem Forum verbracht. Die Resonanz bei ihrem Einstand war eben kein Standardsalut, sondern ihr ganz persönlicher Empfang in einer der wahrscheinlich herzlichsten Internetgemeinschaften. Sie hat Spaß gehabt mit Euch und Eure Worte zum Abschied haben ihr viel bedeutet, denn nicht umsonst hat sie ihre letzte Zeit mit der Familie und mit Euch verbracht. Ihr habt ihr Wärme übermitteln können - und Zerstreuung ... achtet das nicht gering! Das ist eine Menge, vor allem, wenn man bedenkt, daß das nicht jeder RL-Freund geben kann.

Wenn Ihr also in den folgenden Wochen und Monaten an Medilina zurückdenkt, so bezieht mit ein, daß das Forum (und somit jeder einzelne Beteiligte) für sie eine Bereicherung war, wie sie für das Forum.
--

Ich schreibe dies als Außenstehender vor allem an die Jüngeren unter Euch (an die, die von einem Vierteljahrhundert noch etwas entfernt sind ;) ) ... nur zur Ergänzung der Erinnerung, die ihr irgendwann an die letzte Zeit haben werdet.

In den Beileidsfaden passten diese Worte m.E. nicht hinein, in den anderen Threads haben sich m.E. teilweise unpassende Beiträge ergeben. So knüpfe ich also an diesen in jeder Hinsicht bewundernswerten Thread an.

Macht es gut, auch weiterhin ... durch Euch ist das Forum, was es ist - einzigartig phänomenal!
 

Aldebaran

Junior Member
Registriert
31.05.2002
Beiträge
24
Liebe Freunde,

endlich bin ich wieder zu Hause und kann auch wieder tippen, der Arm ist ganz ordentlich verheilt und ich bedanke mich für eure Genesungswünsche.
(Ich hatte einen Fahrradunfall bei dem Sturz brach der rechte Arm. Da meine Frau zur Kur war hat unsere ältere Tochter mich in der Zeit bei sich versorgt, da sie der festen Überzeugung war, man könne mir nicht zutrauen, mich allein zu ernähren...)

Ich las gerade den Beitrag von Braveheart und weil ich auch heute nachmittag wieder eine Seite Saras Antworten abgetippt habe und mir die Tage in der Klinik und die Gespräche dort wieder in sehr lebhafter Erinnerung sind, möchte ich hierzu etwas sagen.

Sara hatte sich von all ihren Freunden und entfernteren Verwandten verabschiedet und gebeten, keine Besuche im Krankenhaus zu machen, da sie meist mit der Trauer der anderen mehr überfordert war, als mit ihrem eigenen Problem. Uns, ihre Eltern und ihre ältere Schwester hat sie angenommen, sonst niemanden, auch keine Telefonate.

Euren Zuspruch konnte sie annehmen, weil er eben gleichzeitig so persönlich und unpersönlich war. Wie sie selbst sagte, das Schweigen zwischen den Worten, das ihr manchmal so belastend erschien, fiel bei diesem Medium "Wort ohne Stimme" weg und deshalb hat sie es an sich herangelassen, auch stellvertretend für alle diejenigen ihrer Freunde, die bei ihrer Abschiedsfeier nicht sein konnten und danach leider nicht mehr an sie herankamen.

Wir haben bei der Trauerfeier euere Beileidsbeiträge verlesen und ich habe eure Texte aus diesem Topic auch zweien ihrer Freunde gegeben, die sich eben nicht ein letztes Mal von ihr verabschieden konnten. Dass Sara eben auf diese für sie positive Art doch so viel Beistand hatte, hat auch diese beiden beruhigt. Besser als Braveheart in seinem Beitrag hätte man das überhaupt nicht schreiben können.


Und nun noch mal Saras Antworten:

Tirion – Deine Geschichten in der Redaktion hab ich immer gern gelesen. Ein schöner Platz zum ausruhen war es... Danke für dein Gedicht. Stiller Klang... ja.


Michael – Ich denke eher, ich werde auf euch warten... Danke.
Das mit den Nicknames finde ich auch irre... und es freut mich.


Tobias – Das macht mich stolz, dass du denkst, ich hätte etwas bewegt. Man bekommt richtig das Gefühl, wichtig zu sein...


Christoph – Diesen Spruch fand ich auch ganz toll, er ist aus der FG im BG2Forum und von Durin, der dort auch mitschreibt. Dass irgendwie das ganze Forum hinter mir steht, erlebe ich täglich und es macht mich froh... Ich denke oft an das hilflose Gestammel meiner Kameraden aus dem richtigen Leben... wenn sie bei einem Besuch nicht mehr weiter wissen und ich dann auch ganz hilflos bin. Da ist diese Art – nämlich zu schreiben, wenn man kann und möchte – für beide Seiten viel besser. Auch für mich, die ich lesen kann, wenn mir danach ist und nicht, wenn ich mich gerade selbst schlecht fühle.


Nightie – Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, weil du woanders warst. Vergnügliche Stunden hatte ich auf jeden Fall und dir muss ich am meisten danken, denn ohne dich gäbe es für uns diesen "Ort" nicht, an dem wir uns so wohl fühlen. *Nighti ganz, ganz fest drück*

Nein, Schmerzen hab ich nicht, nur werde ich immer schlapper.


Matti – du und Cas seid Schulfreunde? Das ist ja spaßig... ja, das ist entschieden einer der Nachteile der Nicks... doch auch einer der Vorteile... hab's mir manches Mal gedacht... wie es wohl wäre, wenn man hinter einem der Nicks jemanden entdeckt, den man im RL nie leiden mochte und hier aber schon...


Rainer – das bist wirklich du auf dem Bild, oder? Ich glaube, die Signatur als deinen Namen zu erkennen. Und deine Mieze? Ich durfte ja wegen dieser dämlichen Lungenerkrankung nie ein Haustier haben... so eine hätte mir bestimmt auch gefallen.


Tom – Nighti hat das Topic verlinkt? Na so was... Danke für dein Mitgefühl. Mit vier Fingern und dem Krückstock... *lach*


Hank – Buttermilch. Am liebsten trinke ich Buttermilch. Oh Hank, dein Lob über mein Geschreibsel macht mich so unsagbar stolz, nachdem ich einst deine "Ratschläge an die schreibende Jugend" gelesen habe...

Weißt du, ich glaube nicht, dass ein Teil des Forums geht... zwar geht mit jedem User ein kleines Stück, doch das Mitgefühl, zu dem euch mein Abschied bewegt, es wird bleiben. Ganz sicher! Diese unglaubliche Welle kann sich jederzeit wieder erheben. Für jeden von euch. Und ich denke es ist für alle gut, dies zu wissen.

Ein Gedicht fällt mir ein, ich kriege es auswendig nur noch so ungefähr hin, es ist von John Donne.

Kein Mensch ist eine Insel, ganz für sich allein.
Jedermann ist ein Teil des Kontinents, ein Stück des festen Landes.
Spült das Meer eine Scholle fort, so wird ganz Europa ärmer,
als wäre eine Landzunge fortgerissen oder ein Schloss,
dass deinen Freunden gehört oder dir selbst.
Und darum verlange nie zu wissen, wem die Stunde schlägt,
sie schlägt immer für dich.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Hallo Max,
vielen Dank für diesen Beirag. Es ist ja inzischen arg still in diesem Topic geworden - und da er ganz oben angenagelt ist, fällt es mangels Bewegung auf der Seite auch kaum auf, wenn jemand da hineinschreibt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Sara auch mir noch geantwortet hatte - ich war alle deine bisherigen Beiträge durchgegangen und hatte immer danach gesucht...
Dir und deiner Familie liebe Grüße und weiterhin ganz viel Mut, Geduld und Verständnis in diesem schmerzhaften Prozess des Loslassens von eurer keinen Hexe Sara.
Gut zu hören ist auch, dass du dich wieder selbstständig ernähren kannst:rolleyes: - Töchter sind da u.U. noch energischer als Ehefrauen;)

Rainer
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe mich auch sehr gefreut, das Sara mir noch geantwortet hat.

Auch wenn ich ihr leider nicht mehr auf ihre Gegenfrage anworten konnte...

Noch ein Kerzchen:

kerze.gif
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Heute wäre Saras 19. Geburtstag.

Ich denk an dich, kleine Hexe...
kerze.gif
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Liebe Sara, Medinilla, kleine Hexe. Heute wärst du 19 geworden, du hast es nicht erleben dürfen.

Meine Gedanken sind bei dir.
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
In einer fernen, uns unbekannten Welt außerhalb von Raum und Zeit wird heute ein neuer Lebensabschnitt begonnen, auch wenn es uns villeicht nicht so bewusst ist oder bewusst erlebt wird. Meine Augen wandern hinauf zum Himmel, ich schenke den Wolken ein Lächeln, denn heute vor 19 Jahren ist sie geboren worden.......

Alles Liebe zum Geburtstag Sara!:)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
[flüster]Stellt sich still dazu.[/flüster]
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Alles Liebe zum Geburtstag, Sara

Ich denke an Dich...
..mit einem Lächeln

Danke, kleine Hexe :)
 

Peer van Aklyssa

Darklord
Registriert
02.02.2002
Beiträge
69
Zum 19. Geburtstag...

...wo immer du auch bist, Sara...
alles Gute von mir und meiner Familie.

Im Gedanken auch bei euch, Max und Angehörige...

Peer
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
kerze.gif

Mein Herz ist noch immer schwer, aber mit einem Lächeln denke ich an Dich, kleine Hexe.
Alles liebe, wo immer Du sein magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanja

Failed Angel
Registriert
25.09.2001
Beiträge
542
kerze.gif



Sara, ich denke an dich... Alles Gute zum Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Eine persönliche Gedenkminute für dich.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
auch still an Sara denkt
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Ein Name, der unter den Geburtstagskindern immer hervorstechen wird.

Eine Minute stillen Gedenkens.
 

Goku

Member
Registriert
07.09.2001
Beiträge
37
Kannte dich zwar nicht Sara
aber alles Gute an dich und deine Familie
werde bestimmt noch oft an dich denken.
Eine Gedenkminute für die tapfere kleine Hexe.........
 
Oben