Meistern: Wo kommt bei Ameisen die Säure raus?

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nadir: Möglicherweise aber da die Zwerge dort so schon ziemlich Elfenfeindlich eingestellt sind, überlebt sie das sicher nicht lange... ;)

Ach ja, Druiden brauen übrigens auch Getränke zusammen, genauso wie Magiere, Hexen, Scharlatane, Geoden, Medicusse und Alchimisten. Kommt halt bloß drauf an, zu was für einem Gebräu der die Ameisensäure verrühren will.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Sandal : :D ... ich glaube ich dürfte nie Spielleiter sein! ;)

Schick mir ne Erinnerungsmail, vielleicht finde ich zu Hause ne Liste.

Doc : Abführmittel! :D ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Na denn Prost Nighti! :D

Ach ja, wieso darfst du nie Spielleiter sein? Solche kleinen Fiesitäten sind doch die Würze an der ganzen Sache! *sfg*
 

Sinn des Lebens

Philosoph
Registriert
31.03.2001
Beiträge
448
Einge Ausgewählte Kräuter und Wurzeln in Aventurien:

Alraune, auch Mandragora gennannt, eine Wurzel, bie genauem such zu finden in Wäldren und in feuchtm Gras., wird für die meisten alchimistischen Gebräue benötigt. Außerdem kann man mit einer Alraune die Haltbarkeit von pflanzlichen Tränken und Zutaten wesenlich verlängern, eine Kunsz, die die Druiden perfektioniert haben.

Wirselkraut (grasähnliche Blätter) und Vierblatt (Busch mit blauschwarzen, glänzenden Beeren) sind in ganz Aventureien bekannt Heilpflanzen.

Shurinknolle und Schleimiger Sumpknöterich sin Pilze, aus denen Gifte gewonnen werden können, deren Besitzt mit dem Tode bestraft werden kann.

Auch aus Naftanstauden kann ein gutes, nicht verbotenes Waffengift gewonnen werden.

Thonnys kann zur meditation benutzt werden. Nur gut ausgebildete magier können ohne Einsatz von Thonnys meditieren.

Kairanrohr ( dem Schilfrohr ähnlich) ist sehr selten zu finden und wird für Zaubertränke verwendet.

Wen du irgendetwas bestimmtes suchst, frag mich.
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Die Shurinknolle ein PILZ?

Der eitrige Krötenschemel ist ein Pilz, aber doch keine Shurinknolle.... das ist ein Busch und da wachsen krischgroße Knollen dran...

tss...

und es heißt Medici... oder Medicae... aber nicht Medicusse und Medicussinnen... ;)
 

Sinn des Lebens

Philosoph
Registriert
31.03.2001
Beiträge
448
ja, du hast recht, natürlich ist die Shurinknolle kein Pilz.
Aber ich meine es gab noch nen anderen giftigen Pilz.
 
Oben