Netzfundstücke, Teil 3

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Ok, wenn Peta bewusst täuscht und verschleiert, bin ich deiner Meinung. :)
Das war mir auch nicht klar. Ich hatte zuvor noch nach weiteren (deutschen) Artikeln gesucht und welche gefunden, wo Mitarbeiter ganz offen zugaben, Tiere einzuschläfern. (Quelle)
Und eine Peta-Pressesprecherin gibt zu den Vorwürfen zu bedenken, dass Peta eine Tierrechts- und keine Tierschutzorganisation sei. (Wobei ich mich schon frage, worin genau sich hier die angestrebten Ziele unterscheiden. :hae:)
Mich hat an Nathan Winograd's Artikel nur die reißerische Aufmachung gestört (an den Fakten zweifel ich gar nicht) als ob die Peta-Mitarbeiter Spaß am massen-euthanasieren hätten. Aber ich denke es geschieht aus einer Not heraus und leider hat Herr Winograd in seinem langen Artikel keinen einzigen Lösungsansatz für das Hunde- und Katzenproblem in den USA geliefert.

I am sorry for your kitties. :(
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Eigentlich ein politischer Link, aber im Moment doch nicht. :D

Felix "Fefe" von Leitner sammelt gerade Links zum Tode von Margret Tatcher. Kostproben:

We can have her funeral handled by the lowest bidder. It's what she would have wanted.

Ich unterhielt mich gerade mit ein paar Briten über die Thatcher und wie wir in Europa immer Angst hatten, dass deren furchtbarer Kahlschlag auch bei uns Politik würde, wie wir sie als Boogeyman benutzt haben. Meint die eine von denen so ganz mitleidsvoll "and now you have Angela Merkel".

Der Guardian hat u.a. Gorbatschow erzählen lassen, und der hat da eine nette Anekdote erzählt, wie er das erste Mal als Teil einer Delegation der Sowjetunion in England war, vergleichsweise warm empfangen wurde und dann aber starken Gegenwind kriegte, als sie bei Thatcher drinnen waren. Das wurde so schlimm, dass beide Seiten mehrfach dachten, die Gespräche müssten gleich abgebrochen werden. Gorbatschow wies dann ganz trocken auf den Umstand hin, dass er nicht vom Politbüro mandantiert sei, Thatcher für die Kommunistische Weltrevolution zu gewinnen, und das führte zu einem Lachkrampf bei Thatcher und brach das Eis.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
BWAHAHAHAHAHA

Ich habe ja die Vermutung, das ist ein verspäteter April-Scherz von Fefe. Der dazugehörige Link funktioniert jedenfalls nicht. Aber das ist hier wirklich zum Brüllen:

Der neue Slogan der Verräterpartei wird seit Jahren von einer Leiharbeitsfirma verwendet. Und anstelle jetzt dankbar zu sein, weil sie ihren wirtschaftlichen Erfolg der Kahlschlag-Politik von Schröder und co verdient, wollen die jetzt verhindern, dass die SPD den Slogan verwendet. Begründung:

"Denn es sei ein Nachteil, mit Peer Steinbrück in Verbindung gebracht zu werden."
Kann ich ja gar nicht glauben und der Link dazu funktioniert wie gesagt auch nicht. Aber selbst wenn es ausgedacht wäre, wäre es immer noch absolut genial. :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Lies doch einfach mal Normalnachrichten. Das ist kein Fake und jetzt seit 2 (?) Tagen bekannt. Klick
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Noch nicht mal Dankbarkeit kennen die. Die SPD hat schließlich das aktuelle Leiharbeitsfirmen-Unwesen überhaupt erst legalisiert. :rolleyes:

Der Artikel, den du da verlinkt hast, demonstriert allerdings auch hervorragend, warum ich die normale Presse eher selten und ungern lese. Es handelt sich nämlich um Volksverblödung, nicht um Information:

Weniger als jeder vierte Deutsche kann sich im Moment vorstellen, bei der Bundestagswahl am 22. September Steinbrück zu wählen.
Definitiv richtig, auch für die CDU, aber es werden ALLE Wahlberechtigten genannt, und dann ist die stärkste Partei längst die der Nichtwähler.

Und zu diesem üblichen Forsa - Quatsch: wer immer noch nicht gemerkt hat, das Forsa immer besonders populitische Werte errechnet, dem kann man nicht helfen. Siehe zum Beispiel hier.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Bezüglich Lenkungsfuntkion der Berichterstattung bin ich mittlerweile wohl ähnlich skeptisch wie du. Wenn du dich aber ernsthaft fragst, ob eine Meldung nun Fake ist oder nicht, kannst du dafür schon die normale Medienberichterstattung nehmen. Und wegen Umfragen habe ich schon was geschrieben. um das weiter zu diskutieren, empfehle ich aber einen Umzug, sonst wird hier noch jemand böse.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Auch nach mehr als 20 Jahren Mauerfall ist Berlin noch immer eine geteilte Stadt...
Schon Wahnsinn, dass man das aus dem Weltall noch so deutlich sieht!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Gänsehautfeeling. :wunder::up:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Vielleicht findet das hier noch jemand interessant. Ein Essay über eine Videospiel Urban Legend.

Was man über Umwege alles so findet..
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Wie fies!!!

Ich habe schon entzugserscheinungen... Aber ich freue mich schon auf den 2.ten und 3.ten Teil.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
So ganz der richtige Thread ist es nicht, wusste aber nicht, wo es sonst rein soll.
Und zwar sind's ganz coole RPG-Bilder. Sind wohl im Avengers-Stil, aber ich kenne die Avengers nicht so und finde die Bilder auch so ganz gut und nicht direkt in einem Stil ersichtlich.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hoffentlich versuchen sie, mit allen verfügbaren Einheiten, diesem schrecklichen Verbrechen auf die Spur zu kommen. Ich fordere, dass nicht ein einziger Polizeibeamter in Deutschland ruht, bis diese Schreckenstat nicht aufgeklärt ist.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Beim eintippen von Mike Mignola (mois liebster Comicautor) entdeckt und mir dementsprechend einen abgelacht:

http://www.youtube.com/watch?v=B_lU0WW5aVw

Okay, bestimmt nur mein Humor, aber ich finde es wirklich komisch:D.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Nach einem längeren nach-quiz-Gespräch landete ich bei xkcd.org, das hier ja hoffentlich alle kennen ;) Alle 2 Tage gibts da einen neuen Comig, einer hieß Time. Der Witz daran ist, dass es eine Serie von Bildern war und eine ganze Geschichte zeigte. Es gibt in seinem Forum dazu ein Thread mit über 52.000 Posts ( :eek: ) und er hat 3099 Frames gezeichnet. Was ich für enorm halte. Alle ansehen kann man hier. Es ist schön... und irre....
 
Oben