Netzfundstücke, Teil 3

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Irgendwie haben es die Schwaben nicht mit Fremdsprachen wie Deutsch oder Englisch, das beweist auch unser neuer EU-Kommissar, unsere Stimme in Europa. Nur Lothar kann es noch besser. :o
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hehe, vielleicht sollten sich alle überwachungsfetischisten mal dieses Video anschauen.:D
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Juhuu, modische Indoktrination. :rolleyes:

 
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ach ich find die Idee durchaus süss und fand Babies im Heavy Metal look eigentlich immer cool :D
Ist doch sowieso immer eine Indoktrination, denn es sind nunmal die Eltern, welche den Kindern die Kleider aussuchen und anziehen, solange sich diese eben nicht selber dafür interessieren (bis also vielleicht 6-8 Jahre oder so). Also ob man da auf rosa Ponies getrimmt wird, auf blaue Seemanstrachten oder doch eher auf schwarze Heavy Metal Tracht macht für mich nicht so einen grossen Unterschied. ^^
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Natürlich ist besagter Geschlechterrollenkitsch ebenso unnötige Prägung - und in meinen Augen sowohl vermeidbar als auch vermeidenswert. :D
Aber schon irgendwie süss, ja. ;)

 
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Von Staat und Kirchen verschaukelt

"Die Kirchen können sich nicht aus der Affäre ziehen nach dem Motto: ‚Liebe Heimkinder, wir haben zwar gut an euch verdient und euch systematisch gequält, aber außer unserem tiefsten, aufrichtigen Bedauern dürft ihr keinen müden Cent von uns erwarten!’"

"Es ist erwiesen, dass Heimkinder unter Androhung drastischer Strafen dazu gezwungen wurden, Arbeiten in der Industrie, im Dienstleistungsgewerbe oder in der Landwirtschaft zu verrichten. Dass die Mehrheit der Vertreter am Runden Tisch für diesen klaren Sachverhalt den Begriff ‚Zwangsarbeit’ ablehnt, weil dieser Begriff angeblich für die "NS-Zwangsarbeiter" reserviert sei, kann man nur als zynische Propagandalüge bezeichnen! Sollen wir denn wirklich glauben, dass Frau Vollmer und all die anderen hochrangigen Vertreter der Kirchen und des Staates die deutsche Verfassung nicht kennen?!

In Artikel 12 Absatz 3 unseres Grundgesetzes heißt es wörtlich: ‚Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.’ Wäre der Begriff ‚Zwangsarbeit’ tatsächlich für die Verbrechen des NS-Regimes reserviert, müsste Artikel 12 Absatz 3 sofort aus dem deutschen Grundgesetz gestrichen werden!

In Wahrheit bezeichnet der Begriff ‚Zwangsarbeit’ einen eindeutig definierten, juristischen Sachverhalt, der keineswegs mit den NS-Verbrechen identisch ist. Es ist deshalb einigermaßen zynisch, wenn der Runde Tisch die nazistischen Gräueltaten heranzieht, um mit Hilfe dieses rhetorischen Kniffs den realen Sachverhalt der erzwungenen Kinderarbeit in den Heimen zu vernebeln! Man spürt die Absicht und ist verstimmt!
"

Demo am 15. April

Um den bislang am Runden Tisch nur wenig beachteten Forderungen der Heimkinder Nachdruck zu verleihen, plant der VeH am 15. April 2010 eine groß angelegte Demo in Berlin. "So schnell lassen wir uns ganz gewiss nicht unterkriegen!", sagte Monika Tschapek-Güntner. "Die Damen und Herren am Runden Tisch sollen wissen, dass wir ihre Vorschläge nicht kritiklos schlucken werden! Sie haben es zwar erfolgreich verhindert, dass wir mit juristischem Beistand am Runden Tisch mitwirken dürfen, doch das heißt nicht, dass wir als NGO nicht auch auf anderem Wege gesellschaftlichen Druck aufbauen können!"

 
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Das das heftige is.. das is sicher von Marketing/Werbefritzen gemacht worden - die dafür bezahlt wurden. :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Also, ausser timeouts bringt die "Will ich ausprobieren!"-Seite des iseclab leider nichts zurück.
Schade, der Selbstversuch hätte mich wirklich mal interessiert.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Nennt mich meinetwegen für diese 5 Minuten chaotisch böse, aber das hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-legen-Emissionsrechtehandel-lahm-920664.html hat mir echt den Tag versüsst.
Der moderne Ablasshandel ist lahmgelegt! (*strike 1*)
Wie? Die Daten wurden mit phishing geklaut! (*strike 2*)
Und SPON sagt dazu "hochprofessionell" (*irgendwie strike 3 - was sind dann erst jene Crack-Methoden, auf die ich kürzlich beinahe auch reingefallen bin? "göttliche Magie"?? :D *)

Gruss, ein erheiterter Ice
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Das hab' ich befürchtet, als er vor ner Weile in einem Interview sagte, er wolle "die Krankheit mitnehmen". :(
 
Oben