Neue Geschichte 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chesterfield

Junior Member
Registriert
05.11.2001
Beiträge
19
Hi Leute,
Ich les gerade die Fortsetzungsgeschichte im BG1 Forum durch, und seh dass da schon ziemlich viel Chars mitmachen und ein weiterer Char die Sache nur verkomplizieren würde.
Deshalb hab ich mir gedacht ich könnt ja ne neue Geschichte anfangen.
(hab schon ca 1 1/2 Seiten geschrieben)
Also, hätte überhaupt jemand Lust mitzumachen, und wenn ja, soll ich die Geschichte ins BG1 oder eher ins BG2 Forum posten?
Mein Char ist ein neutral guter Ritter (geht das überhaupt?).
Die Geschichte wird wahrscheinlich im nächsten Jahr beginnen, da ich und viele andere Leute hier über Silvester/Neujahr wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben, hier im Forum zu erscheinen. (Ein paar Freaks ausgenommen natürlich:D ;) )
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Tss....natürlich geht das! Ich bin selber ja schon 'n chaotisch guter Paladin! :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hmm, ne Geschichte für neuere Member, welche bei der alten gar nicht mehr durchblicken wär nicht schlecht. Müssten sich nur mal melden.:rolleyes:
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Chesterfield
Also, die Geschichte kannst du sowohl hier als auch im BG1 Forum posten, wobei der Nachteil des BG1 Forums ist, das es schon etliche Monsterthreads gibt und schon mindestens 3 FGs...
Hier ist der Nachteil, das durch die Menge an Post deine Geschichte recht schnell nach unten wandern könnte :).

Laut BG ist KEIN Paladin möglich, der nicht Rechtschaffen Gut ist, aber wie Pali schon sagte, jedem das seine ;).

PS: Ich bin einer der "Freaks" :D ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ja, wär schon schön...wäre dann die erste FG, an der ich auf dem Forum hier mitschreiben würde (Ach was?:D).

Muss mich mal ein wenig einlesen, ob das hier genauso läuft wie in den Stories auf demElfenheim-Forum...

Wäre dann jedenfalls dabei...

Weia, dann bin ich noch länger hier... :rolleyes:
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Hi

Also ich hätte auch große Lust mit zumachen, weil ich zu faul bin mich bei der anderen im BG1 Forum einzulesen. Ich wäre auf jedenfall dabei!:)
Da freu ich mich...
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
Wie genau soll das denn funktionieren? Erklaert mir mal wie das gehen soll! :confused:
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Du schreibst - andere schreiben - du schreibst - andere antworten....


Gibt's da Probleme mit? Brauchst du erstmal einen Lehrgang im Fortsetzungsgeschichtenschreiben? Hier, für nur ganze 23 Euro erhältst du ein Starterpaket "Geschichten schreiben mit Paladin", komplett mit Buch, Kassette, Video und Illustrierten Beispielen.
Bestelle dein Exemplar noch heute! :D
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Oh, und nicht vergessen: Für später einmal <i>Von Palis Kursen entspannen - Ein Kurs von Joha</i>
Für nur 19,99€ in jedem Drogeriemarkt erhältlich:D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Sehr gute Idee. Da muss ich auch mitmachen. Hab mich mal in eine FG im BG-Forum reingelesen. Hat mich aber mit seiner Länge erschlagen. Wir sollten die Anzahl der Mitschreiber in einer Geschichte aber begränzen (5? 10? 15? Wenn Alte wegfallen können Neue dazukommen) Vieleicht kommen dann auch zwei neue Geschichten zustande.

Welche Geschichte wäre ohne einen Zwergenkrieger komplett.

(es ist sehr iritierend, wenn einige in der Gegenwart und andere in der Vergangenheit schreiben.)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Ich würd auch gern mitamchen als Chaotisch gutter Elfen Kämpfer/Druide!!
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Mensch Joha, was meinst du? Machen wir mit? Dat würde lustig werden. :D
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Ich auch! :D
Ich würde mich dann wohl auch beteiligen!
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Hi

Wir müssten nur noch festlegen, wann wer beginnt!
PS: können elfen Thraumathurg werden?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wie denn was denn? Eine begrenzung der Mitglieder? Dann meld ich mich mal schnell an, wenn keiner was gegen rechtschaffene Cambione hat.:rolleyes:

@Lexor
Da Chesterfield die Idee hatte, darf er eigentlich anfangen. Wann die anderen dann einsteigen, ist jedem selbst überlassen.
Das ist denke ich eine eigene Fantasygeschichte, nicht unbedingt mit Baldur's Gate Regeln, deshalb kannst du Elfen zum Thaumaturg machen, auch wenn das in BG nicht gehen sollte.:)
 

Greyslaught

Extrem böser Napas
Registriert
08.12.2001
Beiträge
385
Ich hab' zwar keine Ahnung wie das funktionieren soll,aber wenn noch ein Platz frei ist,bin ich dabei.(Ach ja : Halbelfischer K\M\D\ mit Vorliebe für Katanas)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Warum sollte ein Elf kein Invoker/Thaumaturg sein ? Zwingt uns ja keiner, alle Regeln von AD&amp;D anzuwenden... dort d&uuml;rfen sie nur Enchanter sein, was ein *bisschen* eine eingeschr&auml;nkte Auswahl ist.

Ausserdem: in D&amp;D3 k&ouml;nnen sie es dann ganz sicher ! :D

Hey, in dem Originalthread habe ich ja sogar mal mitgemacht... ARGL :rolleyes: das muss irgendwie untergegangen sein.

Wie immer fehlen hier anscheinend die Spitzbuben ... melde mich also als gnomischer Dieb/Magier an (nach D&amp;D3, nicht nach AD&amp;D, bei dem Gnome nur Illusionisten sein k&ouml;nnen).
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Also ich würde gerne als Elfischer Waldläufer - Bogenschütze meine Schießkunst unter beweiß stellen, mit vorliebe für Bögen (wer hätte das gedacht:D ) und Speere.
Ich freu mich schon!
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Ach ja, eins noch: Wo soll die Geschichte denn spielen. In Faerun oder vielleicht in irgend einem anderen "neuen" imaginären Land?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben