Novizenausbildung in der Sphäre

Truth's Lie

Junior Member
Registriert
10.03.2001
Beiträge
5
also ich hab da ein winziges Problem
ich hab ja meine Novizen dazu angeleitet mir nen Schutzring, die Schriftrolle "austrocknung" herzustellen. nu ja den Ring hab ich bekommen obwohl larz dabei sein leben verlor.. die Spruchrolle hab ich ohne Probleme bekommen. nu möchte ich aber gerne den Stecken der Macht, oder wenigstens den Magierring bekommen. aber das klappt beides nicht meine beiden Novizen überlebens einfach nicht. Gibts da 'ne Möglichkeit Fortuna ein bischen auf die Sprünge zu helfen? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?!? ich mein von dem Schutzring hab ich ja auch mehr erwartet..
 

Master Wu

Höllenhexer
Registriert
03.08.2000
Beiträge
67
also ich hab es so hinbekommen, dass alle drei bei der Herstellung von dem Stecken gestorben Ist und ich den Stecken von der Leiche von Larz aufheben konnte!:D :D
Der Stecken ist eigentlich gut, aber der Stecken der Magister ist besser ! :D
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Vendui jal !!

Was macht den der Magierstecken ??
Hab das Quest noch nie zuende gemacht.
 

Zhat

Fuchs
Registriert
18.03.2001
Beiträge
51
Der Stecken der Magister



Kann Zauberfalle und Blitz/Feuerball einsetzen (einmal täglich)
Bannt Magie
-2 auf RK und +2 auf Rettungswürfe
Auf dem Träger liegt Schutz vor Bösem und Unsichtbarkeit
ETW0 -1 (Kann Wesen verwunden die -5 brauchen)
1w6+1


Ist doch ein geiles Teil, oder


[Editiert von Gandalf Graumantel am 20-03-2001 um 14:53]
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hi Naljrice Symmryywin!

Diese Elfennamen *stöhn*;)

Willkommen im Forum!:)

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich bei diesem Stab um den "Stab der Kraft", ETW0+2. Schaden 1D6+2, Rettungswürfe +2, Rüstung +2, spricht kleinere Kugel der Unverwundbarkeit und Blitz der Lähmung.

Oder meinst Du den Stab der Magister, en Master Wu erwähnt hat?
Der kann eben noch wesentlich mehr und ist der beste Stab im Spiel. (Zu finden in der verzerrten Rune im Brückenviertel)
 

DeepBlue

Excalibur
Registriert
28.01.2001
Beiträge
21
Wenn man den Novizen den letzten Auftrag gar nicht erteilt, bekommt man zwar keine Gegenstände, aber dafür massig Erfahrungspunkte (Abschiedsfeier).

Generell gilt AFAIK:
Leichter Gegenstand: Einer stirbt
Mittlerer Gegenstand: Zwei sterben
Schwerer Gegenstand: Alle sterben

Weiß allerdings nicht mehr, wie viele EXP man bekommt und ob auch welche bekommt, wenn nicht alle überleben.
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Kannst mir auch schnell noch sagen, welche Gegenstände leicht, schwer oder mittel sind ?

Den Magisterstab hab ich mir schon *öhm* editiert, weil ich den Rosa Raum nicht schaffe bisher.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hab gehört man muss immer den leichtesten Gegenstand nehmen, dann überleben alle. Die Gegenstände die man da bekommt sind sowieso alle nicht sehr gut und vor allem nicht überlebenswichtig. Besonders Stäbe bringen einem Magier nichts. Da müssten die schon +8 haben!:D
Die speziellen Fertigkeiten sind auch alle nicht so toll. Roben und Ringe sowie Amulette sind am Wichtigsten. Vecnas Robe und das Amulett der Macht. Damit ist man gut ausgerüstet...
 

DeepBlue

Excalibur
Registriert
28.01.2001
Beiträge
21
Leicht,mittel,schwer ist proportional zum Preis (Frag mich bitte nicht nach den Summen!)

Billig=Leicht; Teuer=Schwer

Dachte das wäre einleuchtend....
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Hm irgendwie logisch.... *g*

Aber ich hab doch eh das Elfenkettenhemd +4 (wars +4 ?) aus dem Drachen in Suldanessalar.
Ist diese Robe besser ?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Meinst du Vecnas Robe? Die gibt zwar nicht groß RK, aber sie zieht die Initiative beim Zaubern so runter, dass Sprüche, die normalerweise 5 Sekunden brauchen nach 1-2 Sekunden ausgesprochen sind. Damit kann man nur noch bei sehr langen Beschwörungen unterbrochen werden! Die Robe stellen dir aber nicht die Lehrlinge her, sondern die kann man bei einem der Bonushändler kaufen..
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Bei den Bonushändlern hab ich beim Installieren immer Fehlermeldung leider.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
@Naljrice Symryyvvin(puuh:D)

Welche Bonushändler Version hast du, die welche ins Override-Verzeichnis zu kopieren ist, oder die Installierbare?(also die 2 proggies)?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das war bei mir auch erst so! Aber irgendwann gings dann einfach. Einfach in den Override Ordner Extrahiert. Ohne großartige Installation. Irgendwie gings eben mal. Immer fleißig weiter probieren. Wenn man bei einem PC sofort aufgibt kommt man nicht weit!:D
Hatte noch nie nen PC der anständig funktioniert hat. Mein neuer jetzt war gleich kaputt und jetzt muss ich immer 10-50 mal Reset drücken bis er hochfährt!!:D
Aber ich lenke vom Thema ab!;)
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Nein das Problem besteht darin, dass ich immer beim Unzippen nen Error bekomme, das ganze Zip File scheint wohl schrott zu sein irgendwie.

Habe das vom fileplanet.bg

Wo gibts das denn sonst noch ?
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
seid mir gegrüßt...

Vecnas Robe gibts im Abenteurers Allerlei bei der Händlerin im hinterenn Teil...und so wie Theron es schon sagte...zusammen mit dem Amulett der Macht ist man bestens ausgestattet

Naljrice Symryyvvin: was für ein Nahme:D hallo erstmal...versuchs auf der TeamBg Site...und extrahier dir das ganze ins Override Verzeichnis....
 

Lord Arkuron

Guest
@Naljrice Symryyvvin

Den Bonus-CD Inhalt (also die beiden Händler) kannste auf <a href="http://amn-news.2fbi.de">Amn-News</a> runterladen, die gehen auf jeden Fall. *werbungmach*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn &Uuml;bertragungsfehler auftreten, gehen die Zips nicht, egal von wo. Einfach nochmal runterladen.

Man sollte wie folgt vorgehen: erste Auswahl niedrigstes, zweite Auswahl niedrigstes, dritte Auswahl dann evtl der Ring. Wer gierig den Stab haben will, bekommt nur 3 tote Lehrlinge. Auch beim Ring sterben 2.

Kurz und gut, dieses Magierquest ist verdammt blutr&uuml;nstig.
 

Ja'lel lil Dobluth

Dunkelelf
Registriert
02.03.2001
Beiträge
272
Vendui Naljrice Symryyvvin!

Kyorl jarl bauth, kyone, lueth lil Quarval-sharess xal belbau dos lil belbol del elendar dro!
Usstan elamshinae ol ulu kyorl...
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Es gibt noch ne installierbare Version(2 Dateien je 2,5 Mbyte ca.)
Irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass die BonusCD.zip weniger als 10Kbyte groß ist...:D

Wer es sich trotzdem mal anschauen möchte:

http://www.fortunecity.de/arbeit/student/313/

Aber besser nochmal runterladen...:)
 
Oben