[NWN2] NWN2 läuft nicht mehr seit AddOn

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Delron, 15. Mai 2015.

  1. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich "Mask of the Betrayer" installiert habe, läuft NWN 2 nicht mehr. Vorher ging es. Jetzt sagt der Computer, es wäre kein passendes Betriebssystem installiert. Ich habe Windows 8.1.

    Was tun?
     
  2. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bin jetzt kein Spezialist, was NWN angeht, aber hast du nach der Installation die neuesten Patches eingespielt?
     
  3. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich.
     
  4. Belkar

    Belkar Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Gibts bei Win 8.1 einen Kompatibilitätsmodus für Win 7 oder XP?
     
  5. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ja den gibts... (Rechte Maustaste auf die exe, dann Properties -> Compatibility)
    Also NWN2 läuft bei mir in der GOG Version auch unter 8.1, hast du vielleicht auch mal das 2te Addon installiert?
     
  6. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bringt nichts.
     
  7. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das zweite Addon habe ich nicht. Aber es muss auch ohne laufen. Mein Bruder hat sich das auch gekauft und bei ihm läuft es uneingeschränkt.
     
  8. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schonmal neu installiert? Hattest du NWN2 Vanilla vorher schon gepatcht und dann erst dass Addon aufgespielt?
     
  9. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Hast du nach MotB auch nen MotB-Patch installiert und nicht nen normalen NWN-Patch?
     
  10. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Da öffnet sich automatisch so ein Patch-Bildschirm und nach ein paar Sekunden heißt es, es gäbe nichts zu patchen. Das Hauptspiel hat dasselbe. Bildschirm, aber nichts zu patchen. Nur bei der ersten Installation des Hauptspiels hat der Kasten da ewig rumgepatcht.
     
  11. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab mal gelesen, dass die Server zu den Patches down sein sollen... (weiß aber nicht woher man die sonst kriegt, vielleicht mal danach googlen und manuell installieren?:confused:)
     
  12. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    An den Patches kann es eigentlich nicht liegen. Das System sagt, das Spiel ist auf dem neusten Stand. Mein Bruder konnte seins ja auch patchen.
     
  13. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast du auch mal neu Installiert? (Oder hast du die Frage übergangen? :D)
     
  14. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich es schon drei oder viermal versucht. Inzwischen bestimmt sechs oder siebenmal.

    P.s. Bevor ich es vergesse: Danke an alle für die Hilfe. Wenn es klappt, nagel ich eine Plakette mit euren Namen an meinen Rechner. (Vielleicht.:D)
     
  15. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den die genaue Fehlermeldung? (Hätte ich vielleicht früher fragen sollen... :D)
     
  16. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es deinstalliert und erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut, aber angeblich habe ich kein kompatibles Betriebssystem, ich soll Windows 98?XE?, 2000 oder höher installieren.
     
  17. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, versuch mal bevor du installierst, die Kompatiblität der Setup.exe auf Windows XP zu stellen (und am besten nicht irgendwo in den Program Files installieren...)
     
  18. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll ich es denn hininstallieren?
     
  19. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    C:\Games\NWN2\
    D:\Games\NWN2\

    oder Z:\Blablubb\NWN2\ (oder wo immer du willst, ausser den Program Files... :D)
     
  20. Delron

    Delron Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei NWN 2 und MotB das Setup auf XP gestellt. Jetzt sieht es etwas anders aus und braucht ein bisschen länger zum starten, aber es läuft.

    Danke, danke, danke. Du hast mir echt geholfen. Danke für die Zeit und die Geduld!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden