Office 2007 Dateien in Office 2003 öffnen

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
Wie der Titel schon besagt muss ich Microsoft Office 2007 Datein im Office 2003 öffnen. Die 2007er Datein hab jetzt alle noch ein x in der Dateiendung. Mein Office kann sie werder mit dem x noch ohne dem x öffnen.

Hab mich jetzt erkundigt, dass es Konverter für die älteren Office Versionen gibt.
Jetzt würde mich interessieren ob schon wer Erfahrung mit solchen Sachen hat. Bzw obs nicht gleich direkt plugins fürs Office 2003 gibt um die 2007er Datein zu öffnen oder obs gleich am vernümftigsten ist auf Office 2007 umzusteigen?

Bin a bisl ratlos

Danke schon mal
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
Sorry mein Fehler, gibt wirklich ein schönes Officeupdate dafür

Danke für die Info

Gruß
Figo
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Unser Betrieb stellt bald auch auf M$ Office 2007 um.

Da das ja komplett anders funktionieren soll (um sich wieder von OpenOffice abzuheben?) - gibt es Punkte, die man grundsätzlich beachten sollte?

Wir bekommen natürlich eine Schulung, aber vielleicht gibt es schon ein paar allgemeine Tipps, worauf man sich einstellen sollte.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Klick

Es gibt diese Flash-Hilfe-Anwendungen für Word, Excel und Powerpoint. Man hat eine Übersicht der Anwendung 2003, läßt die Maus drüber schweben und man sieht einen Hilfetext zu dem Knopf bzw. Menüeintrag. Klickt man drauf, wechselt die Ansicht auf das 2007-Layout, markiert die Punkte, die man klicken muß, um zu dem Icon in der Anwendung zu kommen. und erklärt einem so, wo man was wieder findet.

Für den Anfang würde ich auf alle Fälle die anpaßbare Leiste aus der Titelleiste unter die Ribbonbar packen und mit den gängisten Befehlen füllen.
Mit dieser Leiste und den Flash-Anwendungen kommt man ganz gut rüber. Sonst muß man natürlich recht oft suchen, wo was hin gekommen ist.

Die Falsh-Dinger gibt es auch extra als Installer zum Offline nutzen.

Outlook wurde relativ unangetastet belassen. Da haben sie sich die Ribbon-Oberfläche nicht getraut und man muß kaum was neu lernen.
In Outlook selber sind Officedaten "direkt" aus Outlook zu betrachten. Würde ich aber nur machen, wenn man keine Makros drin hat, sonst packt man sich evtl. auf die Nase. Mit den alten AddIns kann man übrigens öfters nichts anfangen.

Auf alten/älteren Office-Rechnern hat man mit 2007 übrigens nicht wirklich Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben