Offizieller BG-Forums Channel im IRC

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

Und den Channel findet man mit /j #bgforum ... ;)
Ich schreib das mal hier rein ... damit ich später mal nachschauen kann ... falls ich es wieder vergessen sollte ... :o :)
 

Dark Emperor

Oller Magus
Registriert
10.07.2000
Beiträge
846
Mit /j #bgforum muss man vorsichtig sein, eigentlich ist es /join #bgforum ... je nach IRC-Client kann es passieren das man mit /j #bgforum im /j ##bgforum landet ...

das liegt an den Aliases die dem /j zugrunde liegt ... /join ist der allgemeine Befehl dafür
 

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

Ok ... thx für die Info ... Empi ... :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
*hochschieb*
Was ist denn jetzt mit dem Chatten, per Mirc?
Ich gucke fast jeden tag auf den Channel, aber nie iss jemand da!!!!! :(
Gebt euch mal nen Ruck, und macht mal nen Termin aus, indem sich alle mal im Mirc treffen können! :)
gruss Gags
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Gags...könnte es sei das Du irgendwo falsch gelandet bist????

Im BG Channel siehste auch sofort einen mehr oder weniger aussagekräftigen Topic-Titel.....ich selber bin zum Beispiel jeden Abend lange lange da.....und ne ganze Reihe anderer auch.....also...*bg*...wo steckst DU dann?

Im zweifelsfall noch mal raus und neu joinen....muß ich auch oft bis es stimmt....:)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
nochmal für ganz dumme!
Mann muss doch in der zeile unten im Chatfenster eingeben "/join #bgforum" Oder????:rolleyes:
Helft mir bitte mal! *dranghaft zum Fenster guckt*
Sonst komme ich in versuchung da rauszuhübbeln.;)
gruss Gags
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Gags....alles richtig...:)

Bei mir war es nur oft so das ich trotzdem erstmal in nem falschen Chat gelandet bin.....keine Ahnung warum :confused:

Achte auf den Titel der da stehen muß....dann siehste sofort obs stimmt...:)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hmh also wenn ich eingebe: /join #bgforum dann komme ich erst in einen Channel der #Join heisst, und dann gebe ich das nochmal ein und da steht dann *** now Talking in #bgforum!
Also müsste das ja eigendlich der Channel sein, aber einen Text oder satz lese ich da nicht! Ausser eben das mit dem "*** now talking in #bgforum".:)
Ist das der richtige Channel?
gruss Gags
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hmmm...nein...Gags....das ist immer noch nicht richtig....:)....aber genau so wie Du das beschreibst war das bei mir auch immer....mußte dann nochmal machen.....*g*
Das was dann als erstes im Fenster steht sieht jetzt gerade zum Beispiel so aus:

[22:05] *** You [joined] #bgforum
[22:05] *** Topic is '%%%%%%% Seid lieb zu Snoopy ( http://www.fivemile.org:4444/bgforum ) (Nein, TtSL) (oh doch, Snoop) (Nein, TtSL) (oh doch, Snoop) %%%%%%%'
[22:05] *** Set by [X]Snoop on Sat Mar 24 02:58:36

Text ändert sich ab und an.....aber wenn irgend sowas sinnvolles da steht biste richtig!!! :D

Ich war mir auch immer sicher das /join #bgforum richtig getippt zu haben.....und bin trotzdem oft noch in der Wüste gelandet....weiß der Geier warum....*lol*

Unter der oben stehenden Addi kannste übrigends wunderbar sehen wer gerade da ist....evtl. mal auf aktualisieren gehen...ist echt intressant....:)

Nachtrag: Sehe gerade das die Live-Stats unter der Addi oben nicht stimmen....sieht aus als ob der Bot der dafür zuständig ist grade Pause macht....*lol*

Aber ich bin jetzt gerade auf jeden Fall da....und auch noch ziemlich lange heute Nacht.....:)
[Editiert von Blue Vicky am 24-03-2001 um 22:37]
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*schieb* *schieb* *schieb* :)
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
*schieb*
Halllllllllooooooooooooo?
Noch jemand da?????
Ab in den Chatroom! Das ist ein Befehl! :D:D:D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Nochwas: der vorne angegebene Server hat eine Downtime (irgendwann demnächst)
Ausweichserver: aachen.de.eu.cyberrealm.org
Ansonsten bleibt alles beim alten.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Ich werde hier jetzt solange dumme Posts machen, bis ihr alle herkommt...*droh* :D:D:D:D:D
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Nach endlosen Reisen durch das weite IRC hab ich das Forum gefunden und warte dort auf einsame Wanderer :D

Mein Nik: PlasmaRambo
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Ehm, wie heißt denn jetzt der IRC-Server? Bin etwas verwirrt.
Im Channel bin ich, nur is keiner da!

Schon gelöst :D
[Editiert von Blade am 09-04-2001 um 22:43]
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Komm zum Aachener Server, da sind noch ein paar Reste;)
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
*grummel* auf welchen Server seid ihr denn? zum aachen.de.eu.cyberrealm.org verbindet IRC mich nicht:(
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@snake, also bei mir funkt das prächtig. Bin gerade drin.
musst es eigentlich falsch geschrieben haben oder so, denn bei mir funkt es praächtig :)

Gruss

Rinky
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Was macht ihr den jetzt im Forums-chat, wenn ein Chat mit den Entwicklern von ToB läuft ? :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Tut mir leid Jungs ... hab mich während ich die Datei von Snoop gesaugt habe ... aufs Bett gelegt ... und bin einfach eingeschlafen ... :D

Somit war ich atürlich stumm wie ne Kirchenmaus ... ;)
 
Oben