Durin
Schlachtenwüter
- Registriert
- 25.08.2001
- Beiträge
- 4.086
Zitat Doc: @Durin: Regeltechnisch mag ein Stufe 20 Krieger vieleicht gegen 100 Stufe 5 Krieger bestehen können. Rein logisch ist er schon gegen ein Dutzend Stufe 5er Hackfleisch.
Lass mich raten: Der Grund dafür ist, dass du das so sagst. Nene, ich finde, das er rein logisch sein Amulett of fireballs benutzt, oder mit seinem Sword of haste +4 sie einfach umhaut, während sein "Ring of protection +5" und seine "vest of damagereduction" ihn beschützen. Rein logisch ... verdammt, hab ich doch vergessen, dass Fantasy eine eigene Logik hat.
Zu der Bevorzugung von Dex und Int: Tragisch, aber das stimmt. Ich erschaffe einen Character, so wie ich ihn mir vorstelle und rechne nach und bemerke, das er Punkte dazubekommt, wenn ich Dex (oder Int) hochsetzte (weil ich sie bei den Fertigkeiten sparen kann).
Malakai, letzte Aussage: Ja, aber mit guten Systemen ist gutes Rollenspiel leichter. Es ist nicht gut, wenn jeder Sekunde im Kampf 15 Minuten Echtzeit braucht. Es ist frustrierend für Spieler, wenn das System dafür sorgt, das einige Charactere viel besser sind, als andere, einfach, weil sie die bessere Klasse gewählt haben, und/oder bei der Charactererschaffung besser gewürfelt haben.
Lass mich raten: Der Grund dafür ist, dass du das so sagst. Nene, ich finde, das er rein logisch sein Amulett of fireballs benutzt, oder mit seinem Sword of haste +4 sie einfach umhaut, während sein "Ring of protection +5" und seine "vest of damagereduction" ihn beschützen. Rein logisch ... verdammt, hab ich doch vergessen, dass Fantasy eine eigene Logik hat.
Zu der Bevorzugung von Dex und Int: Tragisch, aber das stimmt. Ich erschaffe einen Character, so wie ich ihn mir vorstelle und rechne nach und bemerke, das er Punkte dazubekommt, wenn ich Dex (oder Int) hochsetzte (weil ich sie bei den Fertigkeiten sparen kann).
Malakai, letzte Aussage: Ja, aber mit guten Systemen ist gutes Rollenspiel leichter. Es ist nicht gut, wenn jeder Sekunde im Kampf 15 Minuten Echtzeit braucht. Es ist frustrierend für Spieler, wenn das System dafür sorgt, das einige Charactere viel besser sind, als andere, einfach, weil sie die bessere Klasse gewählt haben, und/oder bei der Charactererschaffung besser gewürfelt haben.