Patch 1.9 Fluch oder Segen

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Viel hörte man vom neuen Patch. Der starke Wind wo ihn gemacht wurde, lies viele erzittern vor den Änderungen die er bringen würde.
Doch was meint ihr nun da er da ist?

Also ich persönlich find die Aktionshäuser Änderungen sehr gut. Ein grosses Pluspunkt. Aber von den andern Änderungen merkte ich noch nicht soviel.
Hab zwar noch nen Zwergenpala aber das er besser tanken können soll. Davon merkte ich bisher nichts.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Viel kann ich auch noch nicht sagen.. Aber ich find die grossen Sammelquests sehr praktisch^^
Gibt gar nich mal so schlechte items und wenn man mag kann man acuhz die reputation nehmen. is nichmal unpraktisch schätze ich.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Als Paladin kann ich nur sagen:
Der Patch ist definitiv ein Segen :D.

Die großen Raidsegen erleichtern das Spielen in MC und Co. enorm und die neuen Talente sind einfach traumhaft :D. Es fiel mir wirklich schwer, meine Wahl zu treffen, weil es sehr viele interessante Skills gibt.

Die verbundenen Schlachtfeldwarteschlangen finde ich auch ziemlich praktisch, auch wenn das den Betrieb in Warsong auch nicht sonderlich erhöht.

@Fedegar:
Wirklich besser tanken wird dein Zwergenpala, wenn du ihn auf Schutz skillst und dort das Talent 'verbesserter Zorn der Gerechtigkeit' nimmst. Damit sollte man wesentlich einfacher Aggro aufbauen können.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Das mit den Aktionshäusern ist wirklich gut, nie wieder Ironforge!!!

Die Sammelquest als Worldevent finde ich bescheiden, da hätte sich Blizzard was besseres einfallen lassen können.

@ Fedegar
Der Paladin wurde gut aufgewertet, egal in welche Richtung er sich entwickelt. Ein Tank wird er trotzdem nicht, dafür fehlen Ihn die wichtigsten Fertigkeiten. Als Gruppenmitglied ist der Paladin aber noch um einiges stärker geworden, nicht nur wegen den 15 Minuten Buffs.

Leider sind auch wieder viele neue Bugs dabei. :/
Der Krieger zum Beispiel kann mit Gegenschlag nur noch Glücksspiel machen, Ansturm an einen Gegner der im Wasser steht, führt zum Ertrinken, egal ob er sich im Wasser befindet oder nicht.

Alles in allem hat der Patch ein paar nette Sachen gebracht, aber meiner Meinung wurde er zu früh eingespielt.
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
Einziger Unterschied, den ich spieltechnisch bemerkt habe, dass der Priesterzauber Gedankenschlag wirklich sehr viel Aggro erzeugt. Ist ja aber auch ein "Final-Move". :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Draco:
In 5er Gruppen konnte und kann der Pala schon den Maintank bei entsprechender Skillung (möglichst viel Schutz) machen, woanders braucht ers nicht sein, weil bei größeren Gruppen schon ein Krieger dabei sein sollte, der das (immer noch) besser kann.


Es gibt ja nicht nur die Sammelquest sondern bei entsprechendem Ruf beim Zirkel des Cenarius noch eine 2. Questreihe, in der es darum ging, das zerbrochene Szepter zum Öffnen von Ahn'Quiraj wieder zusammenzuschmieden.
Hier gibt es eine recht ausführliche Beschreibung der Questreihe, die sehr interessant zu sein scheint, nur leider ohne Hilfe von 40 Leuten mit BWL-Erfahrung wohl kaum machbar :(.
Aber AhnQuiraj ist ja auch was episches :D.

Hier gibts ein paar Bilder vom Event, das beginnt, wenn man die oben erwähnte Questreihe abschließt. Äußerst schade, dass das am Sonntag morgen auf unserem Server geschah, einer Zeit, wo kaum jemand online ist :rolleyes:.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Zhuge Liang
In Düsterbruch würde ich nicht raten einen Paladin als Tank einzusetzen. ;)

Außerdem ist es eine Verschwendung einen Paladin als Tank einzusetzen. Ein Paladin ist ein starker und genialer Gruppenchar, ich würde Ihn aber nie als Tank ansehen. Er kann heilen, kann die Stoffträger beschützen, kann einen wipe verhindern. Während der Krieger die Mobs unter Kontrolle hält, können die anderen einen nach dem anderen zerlegen und dabei sollte dann der Paladin die meisten Schlägen abbekommen.

Ich mag Palas, aber als Tank sind sie nicht zu gebrauchen oder einzusetzen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
@Seric

Wie kommst du drauf das Gedankenschlag ein Finishing Move sein sollt?...


Btw: Richtig gespect hat ein Shadow Priest immernoch keine Agroprobleme und kann munter durchcasten ohne je Agro zu ziehen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich kann erst im März wieder spielen... Erzählt mir mal was mit den Auktionshäusern geändert hat? Warum nie wieder Ironforge? :D
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Brisëis
Es gibt jetzt jeweils 3 Aktionshäuser die miteinander verbunden sind:
- Ironforge, Darnassus, Stormwind
- Thunderbluff, Orgrimmar, Undercity
- Everlook, Gadgetzan und Booty Bay

Was auch geändert wurde sind die Channels. Handel und Gruppensuche der Hauptstädte ist nun ein Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Es gibt halt in jeder Stadt ein AH, die (innerhalb der Fraktion) miteinander verbunden sind... ;) Sicherlich eine nette Sache, aber die Mehrheit wird sicherlich weiter in IF bleiben, da die Stadt einfach am zentralsten liegt...

Was kann ich sonst noch zum Patch sagen...
Magier: endlich 10 Kristallwasser auf einmal! ;)
Hexer: Viel weniger Schaden, dafür so ziemlich nutzlose Splittertaschen... berauschend. ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Draco:
Genau im Düsterbruch (Nord) war ich schon Maintank und Mainhealer gleichzeitig :p (nur für den Boss haben wir uns dann noch nen Krieger als Tank geholt :D). Aber bis dahin ging es ohne größere Probleme, wir konnten aber auch 2 Mobs jeweils außer Gefecht setzen (sap und bannen).
Ein Krieger wird auch immer besser tanken können wie ein Paladin, was ich sagen wollte war eher, dass man nicht unbedingt für eine 5er Instanz auf einen Krieger warten muss, wenn man schon nen Pala dabei hat ;).

Der Paladin ist ein genialer Gruppenchar, da hast du recht. Er kann nahezu alles, je nachdem wie er geskillt ist.
Im Gruppen-PvP halte ich den Paladin mittlerweile sogar als besten Heiler, weil man ihn nur mit Stuns am heilen hindern kann und er auch wesentlich länger durchhält als ein Priester. In meiner quasi-Stammgruppe bin ich deshalb sehr beliebt :D (über Leute, die im Pvp heilen heißts nämlich immer gleich, dass sie gut spielen :rolleyes: ;):D )
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Achilleus
Also unsere Hexe ist mehr als nur begeistert von der Splittertasche. :D

Ironforge ist bei uns nichts mehr los, die Menschen sind in Stormwind, die Elfen gehen eigentlich alle nach Darnassus, trotz längerem Weg. Mein Ruhestein ist jetzt auch in Auberdine. :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Mein Fazit: 10 Kristallwasser, eine verdammt verhunzte Animation für Dampen Magic (die ist so unstylisch :( ) und immer noch die Bugs aus der Beta.

Definitiv kein Magier-Patch. ;)
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
@Ribalt

Geankenschlag hat vorher schon ziemlich viel Aggro erzeugt, stand ja auch bei, dieser Wert wurde nocheinmal erhöht. Das merke ich schon. Man muss ja nicht fünf Talentpunkte für Aggrominderung rausschmeissen :D

Deshalb Finishing-Move, wenn Mob tot kann man ruhig die Aggro haben :)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Und? Dateichecksummenfehler endlich behoben?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
@Seric

Warten bis Rüstungszerreisen 2-3 mal aufm Mob ist.

SW:P, Mind Blast, Schinden, Schinden, Mind Blast, Fade, MB...

die normalen Elitemobs stehn eh nicht lang genug und wenn man in Molten Core als Priest dam machen will braucht man die Agroreduktionstalente eh da man sonst eh zuwenig Dam macht.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Dank dem neuen Curse of Shadows vom WL muss ich seit 1.9 btw. doch aufpassen.. ich erreicht jetzt locker nicht kritische Mindblasts für 1000 und Mindflays um die 300... Wenn ich noch Vampirumarmung auf nem Mob hat hab ich bin ich der reinste Agrogenerator :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Naja, zweimal Rüstung zerreißen und einmal Rache abwarten, dann kann man aus den vollen schöpfen. Sollte für einen Schutzkrieger kein Problem sein.
 
Oben