Patch 1.9 Fluch oder Segen

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Täusch dich da nicht :)

Wenn ich für 1000 Dam Mindblast macht gibt das "1300" Agro (MB ist mit Talent irgendwie noch 1,3 Agro pro Dam wenn 1 Dam = 1 Agro).
+ 900 Mindflay/3sec
+ 300 SW:P /3 sec
+ VE = Dam/sec = Heal also quasi Agro x 2 :)


wenn dan Tank mal bissl pennt hat man ganz schnell agro :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ribalt
Im Idealfall, also kein Fehlpull oder ähnliches sieht es so aus:

1) Anstürmen
2) Donnerknall
3) Rüstung zerreißen
4) Verteidigungshaltung
5) Blutrausch
6) Demoralisierender Ruf
7) Rüstung zerreißen
8) Rache
...

1) Keine besondere Aggro
2) 200-250 Basisaggro
3) 1025-1075 Basisaggro
4) Basisaggro + Multi
5) 325-345 Basisaggro
6) 165-185 Basisaggro
7) 1200
8) 1440

Jetzt geht der Rest der Gruppe auf mein Ziel und ich verliere nicht die Aggro, in der Zwischenzeit mit Tab rundum Rache und Rüstung zerreißen, notfalls mal Taunt dazu. Das sind die Standardwerte, durch meine Schutzskillung erhöht sich die Aggro noch um einiges. Ich schaffe es ohne Probleme so 5-6 Mobs an mich zu binden, ohne das ich die Aggro verliere. Selbst wenn Du nur bis Punkt 3 wartest, sollte es ausreichen das der Krieger die Aggro behält. Diese 8 Punkte sind aber in weniger als 10 Sekunden erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich red nur von Mobs in Molten Core und die sind gegen paar Sachen Immun die son Warrior machen kann (zumindest einige davon) :). Aber als die Gear noch nicht so toll war... ja da hatten die Warrior noch was zu tun :) und ich musst auch fleissig Heilen (unterdessen rennen wir Diremaul West eigentlich ohne Heiler, die halbe Zeit hock ich in Shadowform und baller mit drauf).


In den normalen Instanzen kann ichs unterdessen mit meinen Gildis immer ernst nehmen, da haut jeder einfach alles auf das Ziel des Warriors wasser hat ohne zu warten... es liegt eh so gut wie alles am Boden befors gefährlich werden könnte :).
Gibt natürlich ausnahmen ;)... bei den Diremaul Ogern muss man schon bisschen aufpassen das Sie nich grad nen Stoffi zerkloppen.

Das Spiel war definitiv viel besser als Instanzen noch bisschen schwer waren.. darum hab ich nen Komplett restart auf Tichondrius gemacht (~10 Tage alter Server) und erfreu mich an meinem Magier.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Gegen so viel sind die nicht imun?

- Betäubung von Rache
- Entwaffnen

- Demoralisierungsruf funktioniert
- Rache funktioniert (nur keine Betäubung)
- Schildschlag
- Schildhieb
- Rüstung zerreißen

OK, in MC fällt meistens Anstürmen weg, dadurch hat man die Startwut nicht wirklich, aber in MC hat man dafür selten Wutprobleme nach zwei, drei Volltreffern. :D

Doof sind natürlich die Gegner mit Agroresett, da gilt dann, Aggrokontrolle durch Gruppenspiel.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
In MC sind halt die Caster auch voll hochgebufft, etwas das du in ner normalen Instanz nicht erlebst.

WL's machen 15% mehr dam durch SPriest, da es 4+ WL's sind ist der 20% mehr Shadowdam debuff auch noch öfters drauf und dann kommt seit dem Patch noch ständige 10% erhöhung durch CoS (vorher dafür zwischendurch abartige Crits) wenn dann einer halt 2-3 mal Crittet und der Mob dem Warri 1-2 mal etwas Widerstanden o.ä. hat (was bei 61-62er Mobs ja doch mal passieren kann) geht da schnell mal ein Riese in den Castern spazieren ;).
Zumindest als mein Raid noch nicht so geübt war mussten sich alle immer derb zurückhalten, unterdessen können sich aber alle ziemlich gut einschätzen und ausser wenn der Tank grad lagt geschiehts eigentlich nicht mehr.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Klar, Aggrokontrolle ist Gruppenspiel und das dauert etwas bis man es raus hat.

Außerdem...
...die Stoffträger dürfen ruhig auch mal erfahren was Krieger immer so abbekommen. ;) :p :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
World of Theorycraft.

/fade

:D ;)


Edit:

Ribalt:
Du spielst ja sicher wieder Horde, nicht? Wie heißt denn dein Char?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Mein Char heisst Ribalt

Ich bin immer extrem originell was Namen angeht ;)

Gestern hab ich noch die Höhlen des Wehklagens durchgemacht mit ner Gruppe aus:

Warrior (lvl18, random)
Hunter (lvl 18, random)
Shaman (lvl 18, bester rl Freund)
Druid (lvl 16, bruder vom rl Freund)
Mage (lvl 18, ich)

Der Warrior meint noch das ginge nicht mit nem 16er Druiden als Mainhealer :). Es war sowas von locker :), nächstes mal probieren wirs wohl noch früher :D, heute ist Shadowfang dran, da ich und der Shami jetzt lvl 21 sind :).

Btw: Leute die einem ständig die Mobs ausm Sheep holen sind ja sowas von unerträglich, bis am Schluss hat ich nen richtigen Hass gegen den Hunter (auch wenns ihm nur 3 mal passiert ist :p).
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich bin ja derzeit auch da mit einem 24er Schurken.

Und es war das erste Mal, das wir Deathmines durchgespielt haben, wo es nur einen Toten gab und nur einer Level 20+(22) war.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Weswegen ich frage, Ribalt: Trotz dem sich Astaldo nicht dazu durchringen konnte, auf Hordenseite zu spielen, hab ich mir dennoch einen UD Mage erstellt. Wüsste nicht, wer sonst noch vom Forum auf Tichondrius unterwegs ist, daher auch die neugierige Nachfrage. ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Tichondrius ist ziemlich witzig :)

Ständig wollen irgendwelche Ex-Allies in die Deadmines, wenn Sie dann irgendwann mal ne Gruppe gefunden haben kämpfen Sie sich durch Stranglethorn und sterben dabei 10000 Tode :D

Oder dann wird HDW/WC einfach DM genannt... alles schon gehabt :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Jep, alles schon gehabt. Vor allem auch oftmals Kiddi-Palaber ähnlich dem Brachland-Channel. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. ;)
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Also für meinen Druiden ( Taure) der Patch ist ein Segen.
Bzw ( ich hab ca 7 Monaten nicht gespielt :eek: ) der Char hat sich enorm verbessert *find*. Der Druide rockt :D;) so schnell kann ich jetzt den Feind metzeln.
Gehe nach den Talenten wie 1/35/4 --mhh ja, glaub ich. PvP sehr geeignet ( der Sklave von irgendeine Gilde wegen Instanzen als Heiler will ich nicht sein) Also erwartet mich in der Zukunft ehe PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Och, wir haben regelmäßig ne Feral-Druidin in Zul'Gurub und im MC dabei, das geht schon. ;)

Bei den Trashmobs macht sie Schaden, bei Bossen hilft sie beim Heilen mit.

Und ja, Druide rockt. :D (Sogar die Resto-Variante, wenn auch auf andere Art ;))
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ketama Rue
Die Stärke des Druidens ist seine vielseitigkeit. Wie Erian sagte, selbst als Feraldruide kann man bei Bosskämpfen oder im Notfall heilen, sonst Schaden machen und das können sie sehr gut, unsere zwei Kätzchen bringen mich als Tank öfters in Schwitzen als unsere Schurken. ;)
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Na ja vielleciht haben die Zeiten sich geändert. Früher in der Gilde wo ich mal war MUSSTE man seinen Char MCtauglich umskillen. D.h ( damals vor 6-7 Monaten) Kein ShadowPriest durfte mit, NUR Eiszauberer mit Eisblock :rolleyes: ( obwohl lächerlich, nur wegen dem 'u r the Bomb!' Typen ( k.a wie er hiess jetzt) :D. Druiden müßten auf Heilen skillen, Warrior nur auf Defense und Pala's k.a jetzt aber auch was spezielles.

Ich meinte das Druide generell sich verändert hat. Die neue Tallente , finde ich geil :).

Ich hab noch nicht SO Erfahrung mit einem Druiden, hab Magier/Priester Karriere hinter mir .
Bis jetzt behauptet er sich ganz gut :)

Hier zu beschaun :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hab den Mage btw. wieder eingemacht mit lvl 32 und nen Priester begonnen der grad lvl 16 ist und sich Ribal nennt :)

Schuster bleib bei deinen Leisten.


Ich find Mage ne extrem schwache Klasse :). Horrende Castzeiten auf fast allen Spells --> Sobald die Instants rausgehauen sind wirds mühsam.
In Instanzen ist das Leben als Mage unglaublich langweilig --> Ab und zu Sheepen, oder dem Priest mit ner Frostnova paar Mobs vom leibhalten sonst nur Frostbolt, Frostolt, Frostbolt oder mit anderer Spec halt Fireball/Versengen, Fireball/Versengen.
Ausserdem hält man so extrem wenig aus, wenn man nur schon nen Hunter/Priest/Drui/Warlock/Shami/Pala sieht weiss man das man besser versucht wegzurennen (was der Mage dafür aber ganz gut kann)

Das einzig tolle fand ich AE-Farmen :).... und Wasser machen, ist echt praktisch.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Hmm... ...ja... ...es gibt immer noch Gilden die so etwas durchziehen. Beste Antwort immer, wenn die Dir Deinen Account zahlen, spielst Du wie sie es möchten. :rolleyes:

Eine Instanzengruppe sollte für mich nur einfach aus 5 Leuten oder einem Raid bestehen, was dann im Endeffekt dabei ist, ist egal, hauptsache man hat Spaß. Wird es mal herausfordernder, umso schöner ist es die Aufgaben dann doch zu meistern.

Letzte Woche zum Beispiel auf einem US Server, ein Raid aus 34 Druiden töten Onyxia.

*grinst*
Viel Spaß mit den neuen Talenten... ...besonderst das "Huhn". :D
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
@ Ribalt

Da geb ich dir Recht. Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE meine Magierin, ABER ich kann sie nimmer spielen :rolleyes: Sie steht nur als Dekoration in IF und mach die Wachen unsicher, weil ich ihr ne Sexy Outfit verpast hab:D
Obwohl sie so dicke Oberschenkel auf dem Bild hat*find*!
Und wenn ich farmen will, gehe ich mit meinem Shadowpriest, macht mehr SPaß !
Über Magier hat man in einem 40-Mann raid schon Witze gerissen a la *Du rumrennende Snackbar* usw :rolleyes:

@Draco

:eek: Huhn? Kenne ich gar nicht!:D Kann sich Druide etwa in ein Huhn jetzt verwandeln ? Oder meinst du diese komische Eule, der 31ger Talentpunkt?

Würde gerne schaun was es tut, skille aber anderes, so daß ich an das 'Huhn* gar nicht rankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ketama Rue
Ja, ich meine die Moonkingestalt. Für mich sieht das wie ein übergroßes Huhn aus. :D

In einer Gruppe mit Magier und Hexer ganz nett. ;)
Zum einen bekommt der Druide einen Rüstungsbonus von 360%, zusätzlich gibt es einen Bonus auf kritische Treffer mit Zaubern von 3% für die Mitglieder der Gruppe die im Umkreis von 30m stehen
 
Oben