Patch 1.9 Fluch oder Segen

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ja, wir auf unserem Server scheint es auch bei einigen Gilden noch üblich zu sein, eine bestimmte Skillung zu verlangen :rolleyes:. Die Feral-Druidin, die wir dabei haben, war schon in mind. einer anderen MC-Gruppe, aus der sie wegen ihrer Skillung rausgeworfen wurde :down: .
Naja, jetzt freuen sich unsere Schurken und Off-Krieger über die 3% zusätzliche Critchance durch unsere kleine Katze :D.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, wenn ich schon höre, alle Krieger auf Def: Was würden wir im MC machen? Was macht man mit 7 Def-Kriegern? Keinen Schaden. :D
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Man nimmt ja nicht 7 Krieger in MC :D
Zumindest damals...denn es war nicht schlimmeres für unseren MainTank wenn er die Agro verlor an irgendeinen *damals* frischgebackenen Krieger der meinte :*Oh cool, ich mache ja derbe Schaden mit der SKillung!* :rolleyes: :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Och, geht alles. :D Ich sag nur: Garr first try - mit ner Gruppe, von denen bestimmt die Hälfte ihn noch nie gesehen hatte. :D

Aber ja, das "Whoa, ich mach ja üblen Schaden!" *rumms* *umfall* (in diesem Fall nicht mit der Skillung sondern dem neuen epischen Schwert ;)) hatten wir auch schon. :D *zu Talya schiel* :shine:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Erian: ich glaube, weit mehr als die Hälfte hatte den noch nicht gesehen. :D

Aber davon ab, zum Schaden machen gibt es Rogues und Magier. Siehe Raid-Statistiken, wenn einer postet... *g*
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ribalt:
Was das PvE angeht, gebe ich dir Recht: Zum Großteil spammt man da seinen Nuke, sprich Frostbolt oder Fireball. Witzig und halbwegs abwechslungsreich sind immer AE-Stellen in den Instanzen. Aber auch das "Feuerwehr-Dasein", sprich plötzliche Adds ins Schaf zu packen oder dem Priester mit einer Nova Luft zu verschaffen und ihm anschließend die Aggro zu klauen, ist keinesfalls einschläfernde Langeweile. :)

Im PvP aber ist der Magier wohl eine der am schwierigsten zu spielenden Klassen. Hält wenig aus, muss zum Casten stehen bleiben und ist genau dann das Opfer schlechthin. Man muss halt lernen, seine ganzen Spells halbwegs gescheit einzusetzen und vor allem zu timen (Cooldown auf Nova und Blink zum Beispiel ist ein fast sicherer Tod). Und dann braucht man im PvP nämlich nicht nur die Frobo-Taste, sondern die ganze Aktionsleiste. ;)

Fazit: Mage rocks! Best class ever. :cool:


Ach ja, noch was: Ketama, du hast sowohl Horden-, als auch Alli-Chars auf einem Server? Wie das?
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Raid Statistiken stimmen nicht immer überall. Denn man hat festegestellt das die DPS werden z.b nur in einem bestimmten Umkreis berechnet. D.h wenn ich so ein Tool habe, zeigt Statistik ( meine Statistik) desöfteren das ich die Höchstschaden verursacht habe. Bei einem anderen ist es oft er selber der Fall. Geht auch bei Heilstatistiken so.

@Faerlantis

Mage ( so wie jede andere Klasse) hat seine vor und Nachteile bei PVP.
Ich hab zwar auf keinem PVP Sever gespielt, sondern habe mich vor der Toren von IF duelliert.
Ich muß dazu noch sagen das ein Duel ( wo man die Zeit hat sich darauf zu vorbereiten) etwas anderes ist als wenn du in einem PVP Gebiet rumläufst und *erwischt* wirst von einem Feind und mußt schnell handeln.

Noch mal zu Mage als PVP Char: in einem PVP Gebiet kann er zumindest sehr gut abhaun!
In einem Duell hat er seinen Angstgegner und die gegner wo er fast müde lächeln muß ( vorausgesetzt beide Spieler sind gut und beherrschen ihre Klasse) *Klugshitmodus* :D
Damals ( herrje diese *damals* :D) war Pala und ein Krieger für meine Magierin ein Witz.
Dafür gegen ein Priester und Druiden hatte ich so gut wie nie eine Chance.

Und ja zu deine Frage, auf PVE Server kannst du beide Fraktionen spielen.
Was ich auch erfolgreich z.Zt betreibe ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Faerlanthis:
Außer auf PvP- und PvP-RP-Servern kann man auf jedem Server gleichzeitig Chars jeder Seite spielen ;).

@Ketama:
So, Palas waren einfache Gegner für dich? Solltest du auf Feuer geskillt sein, stimme ich dir zu, dann ists für nen Paladin schwer... Solltest du anders geskillt sein, ists mittlerweile als Mage sehr schwer, gegen einen Paladin Land zu sehen (behaupte ich als Paladin, der seit 1.9 einen sehr großen Teil seiner Duelle gegen Magier gewinnt einfach mal;)). Wobei da die Ausrüstung natürlich immer auch mit reinspielt.
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Na ja ich hab auch schon lange mich nicht mehr dueliert :D Deswegen betone ich immer wieder *damals* :D

Da ich zu den reichen gehöre hab ich mich mehr mals umgeskillt :D, just for testing. :p Mal feuer, mal Ice, mal rein DPS. ( hehe mit Flächen der Obester Macht, Arkane ELixier usw..hatte man schon einen ganz netten Shaden gemacht)
Die Ausrüstung spielt eben auch eine Role, das hast du auch gesagt. Und ich war zu damaligen Zeiten sehr gut ausgerüstet ( sagen wir mal so) :D
Von allem weil zum Glück bei MC runs so oft Magier Gegenstände fielen und die armen Palas hatten schon über 100 Pkt und es dropte und dropte nichts für sie.
Aber du hast Recht wenn ich mir so überlege. Denn gegen sehr fähigen Paladin hat man wohl auch wenig Chancen.
Als Priester zuzelte ich dem Pala einfach sein Mana und gut war :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Humm.. also den Schattenpriester aus unserer Gilde habe ich auch einmal halbwegs souverän besiegt, da ich mich dank Schmiedetrinket 30 sec lang immun gegen Furcht machen konnte und ihm so schön eins überbraten konnte :D.

Das ist allerdings auch das einzige, richtige Duell, dass ich gegen einen Schattenpriester gemacht habe, ansonsten treffe ich die nur in Gruppen auf den Schlachtfeldern, und dazu kann ich dann herzlich wenig sagen, weil ich auf Schlachtfeldern nicht kämpfe, sondern heile :D.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Schattenpriester und Hexer finde ich nicht so schlimm, aber auch nur weil ich ständig mit 8 Alchemietränken voll gepumpt bin. :D

Magier und Jäger sind die Gegner die mich sehr schnell zerlegen. :/
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
*Pfui* Getränkeuser... :D ;)

Was ist denn dein Char?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ketama Rue
Schutzkrieger mit 11 Punkten Furor und 40 Punkten Schutz.
 
Oben