Planescape Frage

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Weiß jemmand wo ich zum Magier werden kann?
Ich hab schonn den ganzen Stock abgesucht find aber echt NIEMANDEN!!
Kann mir bitte Jemmand helfen?!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wenden Sie sich vertrauensvoll an ihren Arzt oder Apotheker und wenn diese nicht zu erreichen sind, nehmen sie doch bitte die Hebamme Mebbeth auf dem Lumpensammlerplatz. :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Ps:T stürzt so oft ab!

Ich hab mir die Ps:T Memorial BOx gekauft und war am Anfang auch enorm begeistert, doch jetzt macht es keinen Spaß mehr!
Es stürzt ständig einfach so während dem spielen ab und iergend ne Fehlermeldung kommt, manchmal kommte auch keine und ich lande auf dem Desktop.
Des weitern stürzt das Spiel ab wenn mein Cach Odrner mehr als 3 Datein in sich hat und es stürzt immer dan ab wenn ich eine neues ( das 4.) Gebiet betreten will!
Ein löschen des Cach Ordners hilft zwar kurzzeitig aber das ist auch nicht das wahre!
Kann mir jemmand helfen? :(
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Leider nein, ich zumindest nicht :( Ich hab zwar auch die Box aber bei mir ist es in der ganzen Zeit - immerhin schon ein Jahr, in der ich intensiv gespielt habe - vielleicht drei bis vier Mal abgestürzt.
Aber vielleicht kann jemand anderes helfen? *umguck*
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Ich habs auch schonn an 2 verschiedenen Rechnern probiert--> immer Abstürze im Minutentackt! :(
Vielleicht sit aber nur meine Cd kaputt...
@Doc danke das du es verscuht hast.. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ruf doch mal die Hotline von Interplay Deutschland an, vielleicht können die dir helfen - notfalls tauschen die sicher auch deine CDs um, wenn es wirklich an denen liegt.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
hmm ich kopier jetzt mal einfach die ganze Cd rüber und wenns dan nicht klapt schick ich die Cd ein!
 

Turgon

Meuchelmörder
Registriert
14.10.2001
Beiträge
90
Also wenn die Installatin klappt, dann liegt es wohl nicht unbedingt an der CD. gibt's irgendwelche Patches die Du noch installieren könntest?!?!
Vielleicht ist auch Deine Festplatte zu voll oder so...:D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
ich hab die Memorial Box da ist doch der neueste Patch oben, oder?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Frage: Muss jetzt für viele-als-eine diesen schweigenden König töten.
Also bin ich in die Stadt von denen und hab mal diese Werrate entlarft und dem Rätselskelet geholfen.
Da ich den Raten nicht helfen will (dämmliche Viecher! :D) hab ich den König nicht ermordet.
Ich bin nach unten in meine Gruft und habe mir alles durch gelesen und kenne also auch Pharots Geheimnis.
Aber was muss ich jetzt machen?
Diese kugel hab ich ja nicht?! :confused:
 

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Die Kugel ist IMO in der Nähe Deiner Gruft...
Da hilft nur eins: SUCHEN; SUCHEN SUCHEN!!! ;):D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Also leigt die da noch wo ruhm... dan werd ich wohl SUCHEN, SUCHEN, SUCHEN! :D:D:D:D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
So 3.00 Uhr nachts und ich hab bis jetzt Ps:T gezockt..
wenn DAS meine Mutter erfährt lyncht die mich!:eek:
Wenigstens sterb ich dan mit dem genialsten Game (Natürlich Ps:T) in der Hand...:rolleyes:
Hab diese Kugel zurück gebracht und gleich mall feine 16.000 XP abgesahnt... :D
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe jetzt den Achten Kreis des Zerth gelernt.. gibts auch einen 9.?
Mit meiner Int von 21 (18+3 durch Tatoos) und We. 20 gehts nämmlich nicht!:eek:

Ps: Für mein Chache-Absturzprob. (siehe oben) hab ich eine Lösung gefunden:
Die Vollinstalation! Da dass ja bei Ps:T eigentlich nicht geht brauchte ich einen kleinen Trick:

Wie kann ich das Spiel vollinstallieren?
Die Vollinstallation braucht ca. 2.38GB!

Nachdem du das Spiel normal installiert hast musst du folgendes machen:
1: Erstelle einen Ordner, in dem du die Dateien speicher möchtest. (in meinem Beispiel: C:\"TData")
2: In diesem Ordner erstellst du nun drei weitere Ordner: CD2, CD3, CD4.
3: Kopiere den gesamten Inhalt der 2. CD in den Ordner "CD2". Wiederhole dies mit CD3 in Ordner "CD3" und CD4 in Ordner "CD4".
4: Öffne die Datei "Torment.ini" (befindet sich in dem Ordner in den du Torment installiert hast).
5: Editiere nun die Zeilen die mit CD2, CD3 und CD4 starten:
CD2:=C:\TData\CD2
CD3:=C:\TData\CD3
CD4:=C:\TData\CD4

Hinweis: Die 2. CD muss sich trotz Vollinstallation weiterhin im Laufwerk befinden!


Der Trick stammt von der Seite: http://www.planescape-torment.de/ für die sich ein Besuch lohnt! :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
ich steh jetzt vor Ravel und plötzlich ist mir etwas komisches aufgefallen:
Der Level 8 Zauber aus dem schweren Modronenlabyrinth, vom Zauberer, ist weg?
Gibts einen Shadowkeeper oder so was?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
So ein neues Problem:
Hab gerade mit dieser Schädelsäule gesprochen und das mit dem(?) Deva erfahren.
Aber wie komme ich jetzt weiter?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Geh mal in die südwestliche Schlucht auf der Ankunftskarte von Baator. Dort bis ganz in die Ecke an die Wand ran. :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Danke, werd ich machen!:)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Und mach Dir nix draus, wenn die Gegner da zu heftig sind. Ich bin da immer bloß so schnell ich konnte durchgerannt, weil sie mir zu schwer waren. :rolleyes:
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Doc aber dort kommt man ja erst zur Schädelsäule! Ich war ja schon dort!:eek: Hab sie auch schon gehörig ausgequetscht!:D
Also wie komm ich jetzt zur Deva?
@Lena Hab ich auch gerade bemerkt..:rolleyes:
 
Oben